Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

körperliche & schulische Voraussetzungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lucas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:38 pm    Titel: körperliche & schulische Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen was die körperlichen Voraussetzungen (z.B. Gewicht , Größe ,... ) und die schulischen Voraussetzungen für den Pilotenberuf sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
das findest du alles auf
www.lufthansa-pilot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sollte man eigentlich nur auf die Sufu verweisen, das haben wir schon so oft durchgekaut.....
Größe ist glaub ich 1,65 oder so schlagt mich wenn's nicht richtig ist. Gewicht sollte der Körpergröße angepasst sein!
Schulisch ist Allgemeine Hochschulreife oder Abitur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lucas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank
gibt es ein Größen Limit für Piloten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nach oben hin nicht... Aber schau am besten wirklich mal auf der Hompage von Lh-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lucas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1,98m ist die obere Grenze zumindest bei LH

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Howie206 hat folgendes geschrieben:
Hi,

1,98m ist die obere Grenze zumindest bei LH

Gruß
Howie206


Yup, bei CLH isses 2,10m. Ich hab auch mal mit einem Piloten gesprochen, der meinte, so eng nehmen die es nun auch wieder nicht. Man muss sich halt bei messen nicht bis zum geht nicht mehr strecken, wenn man an (oder knapp über) der oberen Grenze ist. Die werden da bei LH jetzt keinen rauskicken, nur weil er 1,99m ist, wenn er sich nicht zu blöd anstellt...
Oft gibts aber keine Begrenzungen. In den USA z.B. gibts auch bei den großen Gesellschaften keine, außer beim Militär. Und wenn man ein first class Medical schafft, ist im Prinzip auch das Körpergewicht wurscht. Wird nur irgendwann schwer, da durchzukommen. In den USA ist es aber Generell etwas weniger streng - auch mit den Augen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desperate-student
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst schon das es nicht nur die LH auf dieser Welt gibt, oder?

Bei Air Berlin und vielen anderen Airliners und Unternehmen reicht mittlere Reife aus, Medical I, EU Bürgerschaft und wenn möglich schon den ATPL in der Tasche... Im moment ist es zumindest so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Airberlin braucht man meines Wissens Fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife!! Zumindest für die Flightschool.

Bei Ready Entries werden laut Internetauftritt Airberlins Abiturienten bevorzugt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group