Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest ja oder nein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lightforces
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 7:39 am    Titel: Skytest ja oder nein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der ohne Skytest und nur mit den Downloads vom DLR bestanden hat.

Hauptsächlich geht es mir dabei um die Investition von 50€ und ob das wirklich notwendig ist.

Beste Grüße

Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde dir sehr stark empfehlen Skytest zu kaufen, aber das war ja nicht deine Frage Very Happy
Ja, ich kenne zwei Personen, die nur mit den CBT's die BU bestanden haben. Es ist also grundsätzlich möglich.

mfg
crazymazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lightforces,

ja es gibt welche die ohne skytest bestanden haben.

ich habe mir skytest geholt, um besser operationelle aufgaben üben zu können, weil diese halt bei den cbt's nicht neu generiert werden und man nach und nach die aufgaben auswendig kennt.

also ich empfehle skytest zum üben von OWT, MST, PPT und ROT

außerdem bietet skytest noch mehr/neue matheaufgaben und ein kopfrechenprogramm.

zudem erfährst du auch noch einiges über die tests und ein bisschen physik ist auch drin. aber nur das wichtigste.

Ich fasse das also nochmal zusammen: Wenn du dich bei einem der operationellen tests nicht gut genug findest, kannst du dich durch skytest verbessern. jedoch für die anderen tests, finde ich, kann sich entweder genauso gut anders vorbereiten, sei es über cbt's oder diesem forum hier.

schließlich musst du selbst entscheiden, ob es wirklich dein absoluter traum ist pilot zu werden, und du dafür alles tun würdest (auch 50€ investieren Wink ) oder ob du dir dieses geld lieber sparen möchtest, weil es für dich auch andere attraktive berufe gibt, außer der des piloten.
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, wenn man besteht, dann besteht man, ob mit oder ohne skytest, aber in dem punkt
Zitat:
ich habe mir skytest geholt, um besser operationelle aufgaben üben zu können, weil diese halt bei den cbt's nicht neu generiert werden und man nach und nach die aufgaben auswendig kennt.

geb ich crazymazy vollkommen recht. ansonsten, naja.
musst du entscheiden
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Investition lohnt sich auf jeden Fall...!
Wenn Du viel üben kannst bist Du bei der BU auch selbstsicherer... soweit meine Meinung... weil Du weißt dass Du es kannst Wink
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schließlich musst du selbst entscheiden, ob es wirklich dein absoluter traum ist pilot zu werden, und du dafür alles tun würdest (auch 50€ investieren ) oder ob du dir dieses geld lieber sparen möchtest, weil es für dich auch andere attraktive berufe gibt, außer der des piloten.

es ist doch auf keinen fall so dass man besteht sobald man die 50€ investiert hat! Es kann IMMER sein dass man durchfällt, auch wenn man sich schon 100 Jahre mit Skytest und sonst was vorbereitet hat, das ist keine Garantie dass man dann nicht irgendwo verkackt. Ich fand die Investition in Skytest auch nicht nötig und habe auch so die BU bestanden. Das heisst nicht dass Skytest nicht eine gute Vorbereitung sein kann, ich finde nur manche Einstellungen krass wenn es z.b. heisst ja wie 50€ für Skytest, 500€ fürn Seminar, ist dir der Pilotenberuf nichts wert? Man muss doch nich sein ganzes Vermögen verballern, um vllt doch durchzufallen...

Naja jetzt gehts für mich bald zur FQ, da wird die Chance durchzukommen schon größer und es ist ernster geworden. Wo wir grad beim Thema sind deswegen mal die Frage was die Skytest Software für die FQ so enthält und ob es sich lohnt die zu kaufen, quasi gleiche Frage wie Lightforces nur für FQ Wink

Gruß

Typhoon
B_ne
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte Skytest und ich würde es wieder kaufen. Es bringt schon was glaub ich und ich hät mir auch Vorwürfe gemacht, wenn ich durchgefallen wäre ohne es mit Skytest versucht zu haben. Bei nem Seminar (ich hab keins gemacht) is des find ich was anderes, weil des schon einfach sau teuer is und man trotzdem keine Erfolgsgarantie hat.

Für die FQ hat ich gar keine kommerzielle Vorbereitung und ich glaub auch nicht, dass man dafür viel am PC üben kann.
Da ist es viel wichtiger sich zu überlegen wer man ist und dazu vielleicht ein paar Freunde/Verwandte zu fragen, find ich.
Und man sollte sich vielleicht n paar Gedanken machen, was auf einen zukommt und den Sim kann man bissl vorbereiten (Einweisung und Rechnen mit Gradzahlen, wenn mans nötig hat, wie ich)
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B_ne hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte Skytest und ich würde es wieder kaufen. Es bringt schon was glaub ich und ich hät mir auch Vorwürfe gemacht, wenn ich durchgefallen wäre ohne es mit Skytest versucht zu haben. Bei nem Seminar (ich hab keins gemacht) is des find ich was anderes, weil des schon einfach sau teuer is und man trotzdem keine Erfolgsgarantie hat.

Für die FQ hat ich gar keine kommerzielle Vorbereitung und ich glaub auch nicht, dass man dafür viel am PC üben kann.
Da ist es viel wichtiger sich zu überlegen wer man ist und dazu vielleicht ein paar Freunde/Verwandte zu fragen, find ich.
Und man sollte sich vielleicht n paar Gedanken machen, was auf einen zukommt und den Sim kann man bissl vorbereiten (Einweisung und Rechnen mit Gradzahlen, wenn mans nötig hat, wie ich)

bis auf die skytest geschichte wuerd ich das so unterschreiben (; fuer die fq kann man nicht allzu viel machen.
ich hatte auch skytest aber kann jetzt nicht sicher sagen, dass ichs mir nochmals zulegen wuerde.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.