|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:05 am Titel: Flug Revue oder Aerokurier? Empfehlung? |
|
|
Hallo Flieger und solche die es werden wollen!
Ich möchte eine der beiden Flugzeitschriften abonnieren und hab auch grad ein nettes Angbeot reinbekommen. Werde voraussichtlich irgendwann im September/ Oktober meine FQ haben und möchte mich bis dahin noch etwas in die die aktuellen Ereignisse der Luftfahrt einlesen und auf den aktuellsten Stand bringen.
Habe neben x gelesen Büchern übers Fliegen im letzten Jahr auch schon Flug Revue abonniert, war eigentlich auch sehr zufrieden. Wollte jetzt nur mal eure Meinung einholen, welches Heft ihr bevorzugt lest bzw. empfehlen würdet und warum.
Flug Revue oder Aerokurier? Oder vielleicht ein ganz anderes?
Merci für die Tipps.
 _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:16 am Titel: |
|
|
Fliegerrevue wenn Du die kriegst. Ist authentisch und
man sieht das die sich viel Mühe geben.
Ansonsten Aerokurier, viel Zivilfliegerei und ganz nett gemacht.
Zumindest früher waren immernoch IFR Simulatorflüge zum
mitmachen drin, die sind cool.
Flug Revue ist profillos, nie vertiefende Themen (außer specials),
bunte Bilder hinter denen doch nichts steckt (ich sag nur
Nachbrenner auf der vorletzten Seite) und irgendwie voll
wie ein Computermagazin, aber leider doch wenig Inhalt.
s |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:26 am Titel: |
|
|
Flug Revue ist halt auch viel Militärluftfahrt. Wobei der Aerokurier mehr auf Flugsport eingeht. Für deine Situation würde ich eigentlich eher AERO INTERNATIONAL empfehlen, die machen fast ausschließlich Zivil- und Verkehrsluftfahrtreportagen und schreiben auch etwas mehr als die Flug Revue. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
wenn du dich nahezu jeden abend ma hinsetzt und ins internet gehst, würde ich dir aero.de empfehlen da biste (finde ich) immer top informiert (z.B. jetzt im moment über die große messe in Frankreich!)
ich weiß das ist keine antwort auf deine frage aber aero.de ist finde ich zumindest sehr informativ.
Ich persönlich habe allerdings auch Flug Revue abonniert  _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
Also ich persönlich finde den aerokurier etwas besser. Alledings widmet er sich wirklich mehr der Zivilfliegerei. Für Airliner etc. ist wahrscheinlich FlugRevue besser, allerdings ist mir da viel zu viel Militär drin. Aero International ist sicher auch gut! Ansonsten investiere ich auch jeden Abend meine 45 Minuten für aero.de, eddh.de, pilotenboard.de, pilots.de und airliners.net. Dann bin ich auch top informiert. Dazu hab ich die "Luftsport" abonniert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |