|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 11:06 pm Titel: Sprechfunk IFR Pick-UP |
|
|
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe beim IFR - PIck Up. Zunächst brauch ich ja auf einem Platz ohne IFR abflugverfahren einen Z-Flugplan (VFR dann IFR) nur wie läuft das mit dem Sprechfunk ab? Wäre sehr freundlich wenn mir jemand mal ein Beispiel posten könnte.
Ich denke man benutzt erst das normale VFR "Geplänkel" und danach meldet man sich bei Radar, oder? Welche Phrasologie wende ich da an? Wann melde ich mich dort?
Grüße
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
knallebumm NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
hi,
ich kann mich jetzt auch nicht so ganz festlegen, aber ich glaub so in der Art war es bei der Ausbildung:
D-ABCD just airborne at XYZ standing by for IFR-Pickup ... oder so ähnlich.
grüßle _________________ ----------------------------------------------------------
BU = 27.06. -> one green light
SIM -> two green lights
FQ = schade
3. Stufe bei Condor = ) yeah!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airbaer_txl Navigator

Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 8:14 pm Titel: |
|
|
Na im Flugplan gibst Du ja auch den Punkt an, ab dem Du IFR fliegen möchtest. Ab diesem Punkt ( bzw. etwas vorher) meldest Du dich bei Radar und die haben ja dann Deine Daten. (Request IFR Pick-Up Clearence) _________________ http://www.602cft.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |