|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 3:55 pm Titel: live feed radar ?? |
|
|
hey leute
ich weiss jetzt nicht wie das ding heisst..
aber gibt es im inet irgendwo eine seite wo man die genaue position von flugzeugen live sehen kann? also z.B., wenn ich ausm fenster gucke und sehe, dass da ein flugzeug richtung norden fliegt am himmel und dann im ient nachschaue und feststelle "aha, LH9325 von Rom nach Hamburg" ... also so in der art! es wäre schon interessant zu wissen wo die leute da oben gerade hinfliegen ^^
gibt es diese möglichkeit? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
@Sotrax: ich will nixs hören, sondern sehen ^^
also so wie dieses FRA Anflugradar hab ich mir das vorgestellt.. blos mit allen airlines und am besten weltweit ^^ ... und eine karte wo man ranzoomen kann und eine die live un nich alle 5min aktualisiert wird!
gibts nicht oder?
Zuletzt bearbeitet von C-Bass am Mo Mai 12, 2008 10:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 8:17 pm Titel: |
|
|
ich meinte auch den link von sf260 und dazu liveatc  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:28 pm Titel: |
|
|
Sotrax hat folgendes geschrieben: | ich meinte auch den link von sf260 und dazu liveatc  |
jo stimmt sehs grad! sorry
blöd das es nur für die schweiz geht! aber so wie das teil da hab ich mir es schon vorgestellt ^^
schade das es sowas nicht für deutschland gibt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
Ist mir gerade noch eingefallen Ich denke, für die ganze Welt wird es sowas nicht geben, aber es gibt noch diesen Bildschirmschoner, der alle Star Alliance Flüge zeigt. Ich selber habe den auf MAC nicht geöffnet bekommen, aber scheint recht gut zu sein, was dazu geschrieben wurde Hier der Link: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12332&highlight=
Viel Spaß damit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
das blöde am star alliance screensaver ist, dass man 1. nicht immer sehen kann wo welches Flugzeug hinfliegt, 2. nur eine Weltkarte hat und 3. nur der gesamte Flugplan der Airlines abgespult wird und man dadurch nicht wirklich die aktuelle Position erkennen kann. Der Screensaver ist trotzdem ganz nett  _________________ Ein Flugzeug zu erfinden, ist nichts.
Es zu bauen, ein Anfang.
Fliegen, das ist alles. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:40 pm Titel: |
|
|
ja das teil hab ich auch ^^
aber blöd das man da nicht ranzoomen kann usw!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
So, meld ich mich nochmal
Habe da, glaube ich, was ganz gutes gefunden Ist ein Anflugradar, bei dem man zwischen den verschiedenen Airports auswählen kann. Stehen recht viele Flughäfen zur Verfügung. Ich weiß allerdings nicht, ob die Flieger sich aktualisieren nach einer bestimmten Zeit und man somit abschätzen kann wo die Flieger sich gerade befinden. Flugzeugtyp, Airline, Route wird alles angegeben. Vielleicht hilft der ja etwas mehr
http://www.fernweh.com/MUC-ankunft.htm
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
das is kein radar alle flieger fliegen komplett gerade auf muc zu, keine einzige kurve bei keinem flieger der errechnet einfach aus der vorraussichtlichen ankunftszeit die entfernung und setzt dann dementsprechend die flieger auf die karte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |