Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 11./12.6.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lufthansa braucht man TOEFL, Cambridge (PET) oder TELC (B1) was anderes wird nicth akzeptiert... eines von den dreien.
Bei mir ist es halt Glück, dass das Arbeitsamt das bezahlt.
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt die Lufthansa nicht vor, was für ein Zertifikat sie haben will? Sonst könnt mir meine Mutti ja eins ausstellen Wink

EDIT: da war mein vorposter wohl schneller! okay!
Nach oben
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht das dann aus, wann musst du dann das zertifikat nachreichen, vor der FQ noch oder nur wenn man wirklich genommen wurde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@crystep
Also wenn ich das richtig verstanden hab, erst nach der FQ. Wenn ich die also nicht schaffe, muss ich auch kein Zertifikat nachliefern. Und das ist ja relativ wahrscheinlich, leider.Aber mal sehen, mein Englisch könnte wirklich etwas besser sein, wäre also vielleicht auch garnicht so schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASK21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sawer
Hi Sawer ich hab auch bestanden Very Happy
Lg
Der der sich noch anmelden wollte Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

sawyer bitte.. Wink

cool cool, glückwunsch :] vielleicht sieht man sich ja bei der fq wieder Wink

greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nochmal einen nachträglichen Glückwunsch an alle Besteher vom kretisch-braungebrannten DaMarges. Ach schön vorhin Boeing 757-300 geflogen.
Nach oben
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

glückspilz Very HappyWink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber hallo!^^ hatte mich shcon gewundert wo unser damarges die letzten 2 wochen gesteckt hat.^^
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

broome hat folgendes geschrieben:
aber hallo!^^ hatte mich shcon gewundert wo unser damarges die letzten 2 wochen gesteckt hat.^^


1 Woche! Schön, dass meine Abwesenheit bemerkt wurde. Der Hinflug war ganz normal, jedoch gab es auf dem Rückflug Merkwürdiges. (war übrigens Condor als Fluggesellschaft). Kurz nach dem Start (ich schätze mal 30sek) gab es ein Gefühl im Bauch als ob die Kiste stark sinken würde, die Triebwerke fuhren runter und es war ein lautes Brummen und Dröhnen zu hören (ähnlich wie bei einer Bohrmaschine mit Schlagbohrer) und es gab spürbare Vibrationen in der Kabine. Dieser Zustand hielt ca. 4-5min an, bis die endgültige Reiseflughöhe erreicht war. Das hatte ich auf keinen meiner bisherigen 15 Flüge erlebt.

Hat einer eine Ahnung was das gewesen sein konnte?
Nach oben
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wurde ein Triebwerk neugestartet, dann muss ja das auf der anderen Seite beide übernehmen und dann würde es sicher zu Vibrationen kommen, und natürlich ein lautes Geräusch, da die Leistung ja ganz anders verteilt wird, bzw. das Triebwerk wieder hoch gefahren werden muss.

Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, hatte sowas auch noch nie....
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde behaupten die Maschine hatte die Sicherheitshöhe von 1500f über Grund erreicht - die Nase wird gesenkt, die Triebwerke auf optimale Drehzahl (Wirkungsgrad) eingestellt, der Flieger auf beste Steiggeschwindigkeit beschleunigt und die Klappen vollständig eingefahren
das Senken der Nase führt zu einer Verringerung des Steigens und somit zu einem gefühlten Sinken
das Brummen und Dröhnen der Triebwerke tritt auf Grund mehrerer Umstände u.a. Drehzahl, Anströhmung der Luft auf - was brummt, sind die Triebwerksschaufeln vorallem die Fan-Blätter, die, da absichtlich mit Spielraum befestigt, sich hin und herbewegen können und dabei halt Lärm verursachen

kann natürlich auch was anderes "schuld" sein Rolling Eyes

viel Erfolg bei eurer FQ/weiterem Lebensweg
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group