Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 11./12.6.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

sawyer hat folgendes geschrieben:
heute war post von der lufthansa da. habe bestanden Smile drücke euch anderen die daumen Wink

mfg


Meinen herzlichen Glückwunsch! Nun schön Antrag ans BKA stellen und schön für die FQ üben (Seminar, Skytest FQ?)
Nach oben
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir. also ein seminar werde ich definitiv nicht machen. aber die skytest fq software werde ich mir schon kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gartuliere ich dir auch herzlich! Jetzt gehts auf die FQ zu, auch da im Voraus viel Glück. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Sawyer!

Ich hab auch bestanden Wink Vlt. sieht man sich ja bei der FQ, ein Seminar werde ich aber definitiv auch nicht machen.

LG skylounge
_________________
nur fliegen ist schöner...

BU 11./12.06. - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
An-Dee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ich war auch am 11./12. Juni dabei!
habe ebenfalls heute Post bekommen und habe auch bestanden!! Very Happy

skylounge, du warst auch zu dem termin da?

ps.: ich war einer der Leute, die vor der BU noch oben an der Straße im Schatten vom Baum standen! und bei der BU an sich saß ich vorne genau vor dem "Lehrerpult" auf der linken Seite. hab ich mit irgendjemandem von euch geredet zufälligerweise? Wink
_________________
My life is a book, my youth is a chapter,
I am the author, I'm the director.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute auch Post bekommen und auch bestanden Very Happy Nur leider mit Englischanmerkung aber was solls, hauptsache durch. So schwer war es wirklich nicht.
Liebe Grüße an alle BU-Mitstreiter
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses blöde Englischzertifikat... habe mal geguckt was das kostet... das Zertifikat an sich liegt je ach Anbieter zwichen 95 und 115 Euro... Wenn man jetzt so einen Kurs machen möchte um seine Englischkenntnisse aufzufrischen zum Beispiel bei inlingua oder berlitz (sind von Lufthansa empfohlen, die bereiten direkt auf die Zertifikate vor), dann kostet das ganze bis zu 1500 Euro. Und dauern tut das ganze dann 3 Monate, ist täglich von 10 - 17 Uhr... OK, das ist so, wenn an wirklich bei 0 anfängt. Ich hoffe mal, dass es bei mir nicht soweit kommt.
Eigentlich ist es egal, da es bei mir die Agentur für Arbeit bezahlt, hatte da heute ein Gespräch, weil ich mir für die Ferien arbeitssuchend gemeldet habe, habe das mit dem Englischkurs gleich angesprochen und bekomme von denen nun einen sogenannten "Bildungsgutschein"...
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah interessant, sollte ich auch mal machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan117
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

So teuer ist das Englisch-Zertifikat??Das ist ja doof. Na da kann ich mich ja freuen... Sad Dann wünsch ich allen viel Glück, dass Englisch geklappt hat.
lg
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns nur wiederholen, dass das Zertifikat vielleicht anfangs teuer erscheint. Aber mit einem professionellen Zertifikat wie TOEFL oder Cambridge Certificate tut ihr was für euer Leben und das macht sich in jeder Bewerbung gut oder besser als keins zu haben.
Nach oben
skylounge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ An-Dee
Ja ich war auch am 11./12. da, habe aber definitiv nicht mit dir gesprochen. Smile
Wegen Englisch würde ich an deiner Stelle mal an einer Uni mit Sprachenzentrum schauen (weiß ja nicht wo du wohnst). Ich weiß das das Sprachenzentrum an meiner Uni z.B. TOEFL-Intensivkurse anbietet in den Semesterferien (also ca. 4 Wochen). Wenn du dich in die Uni einschreiben würdest (vorrausgesetzt du musst keine Studiengebühren zahlen) oder die Uni vlt. sogar ein Gasthörerangebot hat, dann wird das wirklich vergleichsweise billig. (ca. 40 Euro) Aber das war jetzt nur so eine Idee falls du in einer Unistadt wohnst. Ansonsten ist die andere Lösung wohl praktischer, auch wenn sie etwas mehr den Geldbeutel belastet. Aber du wirst ja wohl kaum als beginner eingestuft werden... Wink demnach wird die 1500€ Variante wohl auch uninteressant für dich sein!

LG aus dem hohen Norden - skylounge
_________________
nur fliegen ist schöner...

BU 11./12.06. - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Damarges:
Also TOEFL und Cambridge Certificate mögen ja ne klasse sach sein...aber was ich davon gehört habe sind die prüfungen dazu auch nicht ganz ohne Wink Ich denke für LH tuts da auch ein anderes Zertifikat
_________________
BU: 26./27. 7. Smile
FQ: 5./6. 11. JEAH Smile
Medical: 19.12.

-->366NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group