Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 11./12.6.07
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 1:50 pm    Titel: BU vom 11./12.6.07 Antworten mit Zitat

So dann ist es nun also soweit. noch vor zwei monaten schien der BU Termin soo weit entfernt und jetzt habe auch ich es endlich hinter mir :] beide Tage über war sehr gutes Wetter in HH, teilweise etwas zu heiß, die FQler wissen was ich meine Wink Sonntag Abend bin ich mit nem ICE am Hauptbahnhof angekommen und wollte erstmal gucken wie ich mit öffentlichen Transportmitteln zum Hotel komme. Nach kurzem umsehen kam ich zu dem Schluss, dass die suche doch etwas länger dauern könnte, also stieg ich in das nächste Taxi ein und sagte dem indisch aussehenden Fahrer, er solle mich doch bitte zum Airlines Hotel bringen. Dieser fährt erstmal los, bleibt dann nach 10 m stehen und fragt:"Älans? Wo ist das?" Ich:"Keine Ahnung, vielleicht irgendwo am Flughafen". Er:"Welche Straße ist das?" Ich:"Weiß ich leider nicht." Nach kurzem Durchblicken seiner Papiere hatte er immer noch keine Ahnung, wo es ist. Ich also raus und zum nächsten Taxi. Da wusste der fahrer dann zum Glück bescheid. Er fuhr mich zum Hotel und die Fahrt kostete 19.10 €. Ich gab ihm einen Zwanziger und ging zum Einchecken. Die Frau an der Rezeption fragte mich dann, wann ich denn morgen beim DLR sein müsste, damit der Shuttle mich dann rechtzeitig dorthin bringen kann. Ich ging in mein Zimmer, stellte meine Sachen ab und sah mich natürlich erstmal um. Also nun kurz zum Hotel selbst. Das Zimmer hat mir ganz gut gefallen. Großes Bett, großer Fernseher Smile, gutes Badezimmer und auch sonst ne gute Austattung. Als DRL Teilnehmer zahlt man da 66€ die Nacht inklusive Frühstück. Nach dem Umsehen ging ich dann erstmal zurück zum Esszimmer und zu meinem Erstaunen traf ich erstmal noch auf keine BUler sondern auf 6 FQler (Schönen Gruß an Hallo2 und Surfinbird Wink). Hab mich dann zu ihnen gesetzt und erstmal etwas gegessen. Später trafen dann noch zwei weitere BU Teilnehmer an. Am nächsten Tag stand ich dann um 10 Uhr auf und ging mit den zweien zum Frühstück. Um kurz vor 12 fuhr uns und noch fünf weitere BUler aus unserem Hotel der Shuttle Bus zum DLR Gebäude. Dort angekommen warteten wir erstmal etwas bevor wir dann hochgingen und noch auf viele weitere Teilnehmer trafen. Insgesamt waren wir eine recht große Gruppe. So etwa 40 Leute davon 7 oder 8 Mädchen. Nach den kurzen Begrüßungsworten und dem Motivationsvideo vom netten Cargo Piloten (man sieht wirklich, dass er den Text bloß abliest Wink) ging es dann los.


MST - Visuelles Gedächtnis

Ganz netter Test zum Einstieg. 7/1, 5/5, 5/7 kamen dran. Habs oft mit Skytest geübt. War kein großes Problem, außer dass ich mich paar mal aufgrund der Schnelligkeit vertan habe. Wie in der Einführung beschrieben, geht es hier um Richtikeit und Schnelligkeit. Ich konnte nicht verstehen, dass sich einige Leute hier bis zu 5 Sekunden die Buchstabenreihe durchguckten. Wie gesagt, eigentlich ganz angenehmer Text.


Technik / Physik I

Das war mein absoluter Angsttest, auf den ich mich auch am meisten vorbereitet hatte. Soo schwer wie vorgestellt wars dann zum Glück doch nicht, aber unter Zeitdruck konnte ich manche Aufgaben einfach nicht gründlich genug bearbeiten. Es waren 40 Aufgaben in 28 Minuten. Paar mal musste ich raten. Insgesamt denke ich sollten bei mir so 25 bis 30 richtig sein. Hoffe mal, dass das reicht.


10 Minuten Pause


RMS - Akustisches Gedächtnis

Das war einer meiner Lieblingstests. Identisch mit dem CBT. Hab den zu Hause oft geübt, bis ich durchschnittlich über 7 Zahlen hatte. Bei dem Test lief es dann zwar nicht ganz so gut aber durchschnittlich waren es so um die 6. Mal 7, mal 8, mal auch nur 4 oder 5. Die Nachbarzahlen empfand ich persönlich nicht als störend. Ohne Kopfhörer hört man sie aber doch sehr gut :] Alles zusammen hört sich übrigens wirklich an wie ein Schwarm Vögel Smile


SKT - Konzentration

Mein absoluter Lieblingstest Smile Hab den zu Hause zwei mal mit dem CBT durchgemacht und hatte da meist 100%. Ist überhaupt kein Problem. Mit dem Touchscreen sehr gut und schnell zu machen. Auch hier geht es zwar um Richtigkeit aber auch um Schnelligkeit. Stoppt nach einiger Zeit bei allen gleichzeitig.


10 Minuten Pause


PPT - Würfelklappen

Weder Zeit noch Würfelmenge waren bekannt. Hab den zu Hause paar mal mit dem CBT geübt und auch oft mit Skytest, wo ich in 5 Minuten meist 10 bis 12 Würfel mit ein oder zwei Fehlern bearbeiten konnte. Hatte hier keine großen Probleme und war dann auch viel zu schnell fertig, so ca 7 Minuten bevor es dann bei allen, die noch nicht fertig waren, gestoppt hat. Dadurch könnten sich auch 2 oder 3 Fehler eingeschlichen haben. Es waren übrigens 27 Würfel.


Kopfrechnen

Ja das war auch so einer meiner Angsttests. Aber es war dann noch nur halb so schlimm. 10 Aufgaben visuell, dann 10 akustisch. Eigentlich alle gut lösbar, aber unter Zeitdruck kommt man dann oft nicht auf den richtigen bzw schnellsten Lösungsweg. Der Piepton vor Ablauf der Zeit hat mich nicht sehr gestört. Nach diesem hattte man dann noch paar Sekunden bevor dann die Aufgabe anfängt zu verschwinden. Wie gesagt, unter Zeitdruck unterlaufen da einem schnell ein paar Fehler, die ich bei mir auch erst im Nachhinein festellte. Insgesamt denke ich, dass ich 10 richtig habe. Wie schon so oft erwähnt, Qaudratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 sollte man draufhaben. Für das einmaleins bis 20 ist Jessies Oma Trick ganz hilfreich Wink Geübt habe ich hier mit Skytest. Übt es sowohl visuell als auch akustisch mit zahlen bis 1000 und kurzen Bearbeitungszeiten.


10 Minuten Pause


MIC

Vom Grundaufbau wie Skytest, also lohnt es sich schon paar mal diesen komplett, also einfach alle stufen, durchzugehen, um sich etwas an die Mehrfacharbeit zu gewöhnen. Aber nich zu viel, da die Sensibilität natürlich anders ist. Nach langer Übungszeit kommt dann der eigentliche Durchgang, der dann 16 Minuten dauert. Aufgeteilt in zwei Blöcke a 6 und 10 Minuten. Ich persönlich empfand den MIC etwas leichter als bei Skytest.


Ja damit war der erste Tas dann so gg 17 Uhr zu Ende und wir riefen im Hotel an, damit uns der Shuttle Bus abholt. Um 18 Uhr trafen wir uns im Foyer wieder und fuhren dann zu siebt per Bus und Bahn in die Innenstadt. Nach Empfehlung eines Einheimischen gingen wir dann im Portugiesenviertel etwas essen Smile Kann ich auch ruhig weiterempfehlen. Danach gingen wir noch ewas am Hafen entlang, relaxten eine Weile auf dem St Pauli Strand Very Happy und gingen dann über die Reeperbahn Wink zurück zur U-Bahn. Um 23 Uhr im Hotel angekommen, schonmal ausgecheckt und dann auch gleich ins Bett. Am nächsten Morgen um 6.20 Uhr aufgestanden , bisschen was gefrühstückt und es ging wieder mit dem Shuttle zum DLR Gebäude, wo es dann um 8.00 Uhr mit Tag 2 losging.


Mathe P&P

Empfand ich persönlich als sehr gut machbar. Zeit reicht auch vollkommen aus. 21 Aufgaben in 40 Minuten. Die Aufgaben hier im Forum sind vom Niveau her meist um einiges höher. Also bloß keine Panik. Durch etwas logisches Denken und Dreisatz alles gut machbar. Formeln für Flächenberechungen können auch nicht schaden. Zwei oder drei Aufgaben konnte ich dann aber doch nicht komplett richtig lösen. War aber recht zufrieden.


OWT - Optische Wahrnehmung

Vor dem Test hatte ich auch leicht Bammel. Stellte sich dann aber glücklicherweise als sehr gut machbar raus. Hab ihn mit Skytest mit 1,75 Sekunden geübt. Habs grad nochmal ausprobiert und ich denke bei der BU sind es sogar etwa 2,25. Aber übt dennoch ruhig mit kürzeren Zeiten, damit ihr noch ein Polster habt. Außerdem empfehle ich es bei Skytest so zu veriieren, dass ihr mal mit der Einstellung 2 davor 2 dahinter und zusätzlich einer 3. zahl übt und mal ganz ohne 2 davor oder dahinter sondern einfach nur mit 3 Zahlen. Übt es oft genung und ihr werdet keine großen Probleme haben. Ich habe meist alle vier erkannt, manchmal aber auch nur drei und paar mal zwei.


10 Minuten Pause


ROT - Würfelrotation

Auch einer meiner Lieblingstests (ja ich weiß, ich habe viele Wink). Habs zu Hause mit Skytest mit 0,6 Sekunden und 13 Rotationen oft geübt und hatte da von 10 Stück ein oder zwei falsch. War also gar kein Problem. Es gab 3 Geschwindigkeitsstufen, wobei mir die erste fast mehr Probleme bereitete als die letzte, da die erste so langsam war, dass ich aufpassen musste, nicht zu vergessen, wo das Kreuz zuletzt war Smile Von der so hochgejubelten Stimme war ich dann doch leicht enttäuscht. Klingt halt leicht dominamäßig Very Happy Vor Allem bei dem Befehl "VOR!" Lasst euch überraschen Wink Ich glaube es waren wie gesagt drei Durchgänge mit jeweils um die 10 Würfel a 8 oder 9 Roationen. Wenn ihr also bei Skytest mit 0,6 Sekunden zurechtkommt, werdet ihr bei der BU keine Schwierigkeiten haben.


Psychofragen

183 meist ja/nein Fragen in ich glaube 27 Minuten oder so. Einfach ehrlich und spontan antworten, richtig oder falsch gibt es hier wohl nicht. Fragen sind teils echt skuril und wiederholen sich öfters mal nur dann eben etwas anders formuliert und hier und da hat man dann auch das Gefühl sich zu wiedersprechen. Wenn ihr eher fertig seid, dürft ihr auch sofort in die Pause Wink wenn die Zeit nicht ausreicht, dürft ihr die Fragen aber dennoch zu Ende machen.


ja.. Pause halt Wink


Englisch

Hier rauf habe ich mich nur sehr wenig vorbereitet. Hatte Englisch LK und eigentlich nie Probleme damit gehabt. Hab mich also ganz auf mein Sprachgefühl verlassen. 60 Fragen in 20 Minuten. Grammatik, Redewendungen, Synonyme. Lief auch ganz gut, aber einige Redewendungen und Synonyme kannte ich einfach nicht und musste somit raten.


Technik / Physik II

Ähnlich wie der erste, aber kam mir mehr in Richtung Physik vor. Ich glaub wieder 40 Fragen in 28 Minuten. Lief dann etwas besser, als am Vortag. Die Zeit hat mir aber wieder nicht ganz gereicht, um gründlich genug auf manche Fragen einzugehen. Denke mal 30 richtige.


Motivationsfragen

34 Fragen in 7 Minuten. Geht um die Motivation für den Pilotenberuf. Wie bei den Psychofragen, habe ich auch hier ehrlich und spontan geantwortet und war dann auch nach 5 Minuten fertig.


Nach der Verabschiedung der Testleitering war somit auch der zweite Tag zu Ende und eine große Erleichterung kehrte ein. Insgesamt lief das ganze eigentlich doch recht entspannt zu, denn wenn man erstmal drin ist, fällt auch die meiste Nervosität ab. Teilweise hat das sogar richtig Spaß gemacht Wink Auf jeden Fall waren die zwei Tage echt super und ne gute Erfahrung. Man hat echt viele nette und interessante Leute getroffen. In den testfreien Zeiten kam ich mir teilweise sogar vor wie im Urlaub Wink War also alles in allem eine echt super Zeit. Bei der Abreise hatte ich dann noch sehr viel Glück. Eines der Mädchen nam mich und einen anderen aus dem Airlines mit in dem super temperierten Firmenwagen ihres Vaters Wink Da sie es nicht zahlen musste, wollte sie von uns auch kein Spritgeld haben Smile Da wir auf dem Heimweg ca 50 km vor ihrem Wohnort bloß eine Abfahrt von der A2 zu nehmen brauchten, brachte sie mich dann auch ganz bis nach Hause :] An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankschön und schönen Gruß an Judith Wink Aja und auch Gruß Lennart Smile

Noch etwas zu meiner Vorbereitung, die insgesamt ca 2 Monate dauerte. Aufgrund meiner eher mageren Leistungen in der Schule in Physik (hatte in der Oberstufe durchschnittlich 5 Punkte), habe ich das Buch "Physik für Schule und Beruf" durchgearbeitet und das Kultbuch "Denksport Physik" von Lewis C. Epstein durchgelesen. All die Formeln uä braucht man bei der BU aber eher nicht, da ist technisches und physikalisches Verständnis gefragt. "Testtraining Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader hatte ich auch. Ansonsten habe ich natürlich auch mit Skytest und den CBTs geübt und all das, was hier im Forum nützlich war benutzt. Das Pilotenboard ist meiner Meinung nach sowieso einer der ersten Schritte zum Bestehen der BU, denn all die Tips und Erfahrungen, die man hier findet, helfen einem wirklich sehr weiter und nehmen auch etwas Ungewissheit und Anspannung. Bin also sehr glücklich, dass ich das Forum entdeckt habe und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an die Leute, die hier aktiv waren/sind und auch an die, die sich die Mühe machten, ausführliche Erfahrungsberichte zu schreiben.

Mein Fazit: Mit guter Vorbereitung ist die BU wiklich nur halb so schlimm. Macht euch nicht verrückt, übt fleißig und es ist sehr gut machbar.

So.. hoffentlich habe ich nicht allzu weit ausgeholt und euch nicht gelangweilt. Ich hoffe, dass mein Bericht dem ein oder anderen etwas hilft. Wünsche allen, die die BU noch vor sich haben ganz viel Erfolg Wink

greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch ganz gut! Nach der BU genießt man es richtig entspannt die anderen Erfahrungsberichte zu lesen. Laughing Ich wünsche dir und allen anderen die BU hatten viel Glück, das wird schon. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Bericht!

Bin mal auf das Ergebnis gespannt! Wie schaut es denn beim kopfrechnen aus? Sind es so brocken wie: "13 * 24 + 122" oder "62*13 +88"??? Ist bei Technik viel nach Widerständen, Spannung, Strom und Leistung gefragt? Genau das habe ich nämlich zum Erbrechen geübt Smile
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Bericht, ich danke dir! Aufgefallen ist, dass du ab und zu schreibst, du hättest ein paar Sachen wohl falsch gehabt. Woran genau hat es bei diesen falschen Aufgaben deiner Meinung nach gelegen? Schusselfehler? Unwissenheit? Oder Schwierigkeitsgrad?

Und bei Physikaufgaben aus der BU hab ich bis heute keinen blassen Schimmer, wie in etwa die Aussehen! Leider gabs bisher so gut wie keine gescheite Beispielaufgabe aus der BU! Klar, darf man nicht viel weitersagen oder kopieren aber im Ansatz wäre das nicht schlecht. Sind die so aufgebaut wie Lewis Epsteins Buch? Oder ganz anders? Und mehr flugtechnikbezogen oder eher allgemein Physik?

Ich drück dir die Daumen fürs Ergebnis! Bis Freitag solltest du bescheid wissen Wink
Nach oben
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch. also so sachen wie "13 * 24 + 122" oder "62*13 +88" kamen nicht dran. die waren dann doch etwas leichter. meistens war es auch nur eine rechenoperation.

die fehler die ich gemacht habe, lagen wohl größtenteils am zeitdruck, da kann man schonmal schnell hektisch werden und die sache vermasseln. zu schwierig war es nicht. meist fehlte einfach nur etwas mehr zeit bzw die nötige gelassenheit Wink

greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@damarges

Physik ist sehr allgemein gehalten, also fast alle Bereiche der Physik (Mechanik, Wellenlehre, Elektromagnetismus, Atomphysik usw.)
Vom Stil her ganz Herrn Epstein zuzuordnen, aber vom Gesammtniveau nicht gnaz so schwer. Konnte es zwar kaum glauben aber ich selbst hab ca. 5 originale Aufgaben aus diesem Buch gehabt - kann ich also wirklich nur empfehlen!

Ansonsten kann ich zu dem Erfahrungsbericht wirklich nicht viel hinzufügen. Mir persönlich hat die Hitze schon ein wenig zu schaffen gemacht, besonders beim Kopfrechnen. Mein Gehirn hat da total auf Sperre gestellt bei allem was mehr als 2 Zahlen hatte. Wie auch von den FQ'lern beschrieben, der Unterschied zwischen klimatisiertem Untersuchungsraum und bullig warmem Warteraum ist nicht so angenehm. Das waren für mich echt Klimaschocks im 10 min/1Std. Takt Smile Aber als zukünftiger Pilot sollte ich da vlt. nicht so anspruchsvoll sein..
Beim MIC hat mich etwas gestört das einige Leute echt mit vollem Körpereinsatz geflogen sind. Einige haben so auf ihrem Stuhl gezappelt, haben sich bei jeder Kursänderung in die Kurve gelegt...Ich finde die Screens könnten etwas größer sein um solche Sachen abzuschirmen und Joysticks die etwas standsicherer sind wären auch nicht schlecht Smile Ich saß zum Glück an der Wand, wurde also nicht von allen Seiten abgelenkt.
Das "Vogelgezwitscher" hat mich ein wenig beim ROT gestört. Wie sawyer schon sagte bei der ersten Stufe sind so lange Pausen, da muss man wirklich aufpassen das man nicht beim Nachbarn zuhört Smile
Und zu Guter letzte hatte ich beim OWT mit der Darstellung Probleme. Ich würde den wirklich nicht zu oft mit skytest üben. Die Anzeigen bei der BU waren so pixelig und fett - da hab ich "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen". Hatte zuletzt mit skytest bei 2 sec. und 3 Ziffern immer fast 100%, bei der BU ganz oft auch nur 2 sicher trotz der wesentlich höheren Anzeigezeit. Auch klappt die "Gegenüber der Zahl-Merkmethode" aus einem bestimmten Grunde nur mit einem kleinen Umdenken. Ich sag nur Anordnung der Zahlen des Eingabefeldes Wink

Alles in Allem wirklich nicht so wild wie es sich anhört. Diese Forum ist definitiv eine der besten Vorbereitungen, denn wer informiert ist über den Ablauf ect. hat schonmal die halbe Miete Smile.

LG aus dem hohen Norden - skylounge
_________________
nur fliegen ist schöner...

BU 11./12.06. - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne "blöde" frage,

aber wie langsam würdet ihr denn die langsamste stufe beim würfelkippen schätzen? irgendwie bekomme ich hier gerade so den eindruck, dass es 5-7 sekunden wären?!? oder meint ihr mit "lang" einfach etwa 1-2 sekunden?

wechseln die Ansagegeschwindigkeiten teilweise von einer drehung zur nächsten oder kommen die neuen GEschwindigkeiten auch nur mit neuen würfeln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 5-7 Sekunden vergisst du ja zwischendurch, wie der Würfel steht, ich denke 2 Sekunden ist schon sehr lang...
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Zeiten nich einschätzen, aber die Geschwindigkeit steigert sich. Du hast dann beispielsweise 5-10 durchgänge, dann wirds ne stufe schneller usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze mal auch, dass es 2 sekunden sind. wenn du ganze zeit mit 0,6 trainiert hast, kommen dir die 2 vor wie ne ewigkeit.
und nein die geschwindkeiten wechseln nicht zwischen den rotation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, 2 sec. kommt schon hin. Wie sawyer schon sagt - wenn man immer schnell trainiert kommt einem das echt super lang vor. Ist so gesehen auch kein Problem wenn der Geräuschepegel da nicht wär. Ich würde auch empfehlen öfter mal in verschiedenen Geschwindigkeiten zu trainieren. Das abrupte Umschalten ist nämlich gar nicht so einfach fürs Hirn. Ich persönlich hab jetzt keine Probleme in den BU gehabt, aber ich hab mit Skytest immer 6 min mit 3 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen trainiert. Wenn man das länger nicht gemacht hat merkt man schon wie der Kopf sich erst "wehrt" wenns schneller wird Smile
_________________
nur fliegen ist schöner...

BU 11./12.06. - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

heute war post von der lufthansa da. habe bestanden Smile drücke euch anderen die daumen Wink

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group