|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hallo2 Moderator
Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 865 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
@reik
ja Danke
Glück gehört sicherlich auch ein wenig dazu. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luftikus Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.03.2007 Beiträge: 49
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 12:47 pm Titel: |
|
|
servus hallo2 - haben eben gelesen, dass du die FQ nicht geschafft hast. tut mir sehr leid für dich - aber eines muss ich unbedingt sagen: unkooperativ bist du ganz sicher nicht!
hast denk ich nicht nur mir sondern vielen hier im forum durch deinen antworten wirklich viel für die BU geholfen - und das ist ganz ein feiner zug von dir!
also, wünsch dir viel erfolg, wie auch immer du dich weiter entscheidest und danke nochmal für eine aktive unterstützung hier im forum,
ciao, l _________________ BU:
FQ:?
Medical:? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HeavenIsCloserNow Captain
Anmeldungsdatum: 27.12.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Minden |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 2:32 pm Titel: |
|
|
wo kann man sich eigentlich bei hapag bewerben? Ich finde da nirgends eine webseite wo es möglich ist, sich für den Pilotenberuf zu bewerben... LG Tobias _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
Zur Zeit anscheinend gar nicht. Tuifly verkleinert sich gerade. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lh4139 Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 5:33 pm Titel: |
|
|
Hat der Tui-Konzern nicht gerade ne Menge Kurz- und Langstreckenflugzeuge bestellt? Und sollen einige von denen nicht auch von der "Hapag" eingesetzt werden?
Dachte ich hab dass mal irgendwo gelesen, vermutlich in der Aero-International. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
steht auch in der Aero International - allerdings Auslieferungszeitrahme 2010-13
50*737
11*787 _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
Der Tui-Konzern hat aber ziemlich viele Airlines! Wo genau steht, dass von den Fliegern auch welche zu Hapag kommen sollen?
Wenn man gerade die aktuellen Diskussionen bei pilots.de über tuifly liest und wie sich selbst aktive Hapag-Piloten über die gegenwärtige Situation in der Firma äußern, dann hört sich das irgendwie alles nicht (mehr) so toll an!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dantestar Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 152
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
hi jonas, hast du evtl. einen link, wo die diskussion ist??
danke schon ma... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:14 pm Titel: |
|
|
Klar, dantestar! Wobei das jetzt schon wieder ziemlich ins offtopic führt...
Unter anderem folgende Auszüge sind kürzlich von Hapag-Piloten bei pilots.de gepostet worden. Zu finden in diesen beiden topic´s:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/004049.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005526.html
ZITAT:"Und es kann durchaus sein, dass kein FO mehr gesucht wird, denn für WENIGER Flieger wird man nicht MEHR Leute brauchen. Ruf' lieber mal vorher an, und frag', ob sie einen Plan haben, wie's weitergeht. Und ob es weitergeht."
ZITAT:"Hab gehört, auf der Hapag mitarbeiterversammlung hat der oberste Boss sinngemäss klargestellt, dass, wer keine Lust hat bis zu 10 Jahren als FO zu bleiben ja gehen kann, es gäbe auch woanders interessante Möglichkeiten.
Die Flotte soll um 5 Flieger reduziert werden!! wenig Absatz beim Kunden.
Da macht es ja auch nicht wirklich Sinn noch einzustellen.
Traurig traurig was da läuft....das war echt mal ein gutes Unternehmen.
Aber die Chefetage kassiert und dabei geht der Laden den Bach runter."
ZITAT:"Bisher stehen die "Fliescher" mehr rum als das sie fliegen. Und bei dem Kundendesaster, welches die "TUIfly" gerade erleben muss, dürfte es in den Hochmonaten kaum besser werden.
Ob nun die Umlackierung gestoppt wird oder nicht, aber es wird definitiv eine Reaktion auf die ersatzlose Streichung von "Hapag-Lloyd" und Ersatz durch die eher Kopfschütteln erzeugende "TUIfly" geben müssen, denn ein zweites Jahr überlebt die Firma die derzeitige Katastrophe nicht, da mag auch nicht der Verweis auf eine ähnlich schlechte Auslastung der Mitbewerber fruchten."
ZITAT:
"
[quote:
Öhm, für nicht-Insider, was genau ist denn bei Hapag passiert seit dem kürzlichen Rebranding? Bleiben die Kunden massiv weg? /quote]
Könnte man so ausdrücken!!
Ursachen:
-Wegfall des Namens Hapag-Lloyd, und sei es in der Abwandlung "Hapagfly", was aber immer noch für die meisten Kunden auf Hapag-Lloyd verwies. Jetzt unbekannte Airline, kein Verweis, und sei es in Form eines kleinen Schriftzuges, dass hier Hapag-Lloyd drin steckt.
-Rückzug aus bekannten Reservierungssystemen (ich glaube Amadeus und Start), weil teuer, stattdessen wurde ein eigenes gelauncht ("Open skies"), welches aber kein Reisebüro kennt, kompliziert im Buchungsvorgang ist und somit gerne umgangen wird.
-Wegfall der Charterkunden von anderen Reiseveranstaltern wie Alltours u.a., die ihre Kunden nur ungern in ein Flugzeug mit dem Schriftzug der Konkurrenz, sondern lieber in das einer zumindestens namenstechnisch unabhängig scheinenden Airline setzen wollen, so wie Air Berlin oder eben früher Hapag-Lloyd.
Der gesamte Vertrieb & Marketing wird jetzt von der früheren HLX-Crew gemacht, während die Hapag-Leute aus diesem Bereich entlassen wurden bzw. entlassen werden sollen.
Das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe, kein Wunder, diese Pfuscher haben noch nicht mal ein paar HLX-Flüge auf die Reihe gebracht, und jetzt sollen sie alle Flüge der beiden fusionierten Airlines HF und HLX managen.
Und umso mehr diese Probleme offensichtlich werden, umso mehr träumen unsere Kollegen von B787, A380 u.ä.
Sowas nennt man Ausblenden der Realität!!"
ZITAT:"BEIFALL!! Genau so ist es!"
Solche und ähnliche statements kann man gerade vermehrt dort lesen...
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
Neben der unter der Marke Tuifly in D operierenden Airlines HLF und HLX gehören zum Airline-Verbund der Tui-Group ja noch folgende Fluggesellschaften, die teils auch Langstrecke fliegen:
-Arkefly www.arkefly.nl
-Corsairfly S.A. www.corsairfly.com
-Jetairfly www.jetairfly.com
-Thomsonfly Ltd. www.thomsonfly.com
-TUIfly Nordic AB www.tuifly.se _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
Schöne Scheißhausparolen
Mal abwarten wie es kommt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:25 pm Titel: |
|
|
Überschrift des Artikels: "Dreamliner aus Deutschland"
Man plant die 787 unter anderm von D. aus einzusetzen - über die "genaue" Airline steht aber tatsächlich nichts _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|