|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arthur Dent Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Aug 07, 2007 6:07 pm Titel: |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt recht baff, dass Hunold sich darauf eingelassen hat. Letztendlich musste er wohl dem Druck der Beteiligten nachgeben. Ist auf jeden Fall gut so für alle jetztigen und zukünftigen Piloten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 7:06 pm Titel: |
|
|
AlphaNovember hat folgendes geschrieben: | Ich bin ehrlich gesagt recht baff, dass Hunold sich darauf eingelassen hat. |
Vielleicht kommt ihm das gar nicht so ungelegen! Schau´ mal in die aktuellen Debatten darüber bei pilots.de rein!
Das ist scheinbar eher ne Mogelpackung als ein TV...zumindest den Äußerungen der AB-Piloten nach zu urteilen! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Aug 07, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
Jo, pilots.de hab ich erst hier nach gelesen, wenn man ein wenig drüber nachdenkt ist es wirklich geschickt und eher negativ :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 9:53 am Titel: |
|
|
Das sieht für mich ganz klar nach Schadensbegrenzung aus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heiko NFFler

Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 4:05 pm Titel: |
|
|
Für das AB Firmenimage war das doch das beste...
Gerade jetzt zur Sommerzeit, wo auch die Aktien immer steigen.
Wer expanieren will und inernational annerkannt sein will, für den ist so etwas natürlich gut.... Auf N24 & co kam alles schön positiv rüber.
Was letztendlich in den Tarifverträgen genau steht und das ganze drum herum für die Betroffenen nicht zwingent gut ist, ist dann ein kleines Kapitel und kommt nicht in die Presse.
Der Kerl macht seinen Job nach aussen hin gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Er ist ein knallharter Manager der nur auf Profit aus ist.
Das ansich wäre ja nicht schlecht, aber das Personal leidet darunter erheblich.
AB ist ein reines Spekulationsunternehmen.
Kaum Eigenkapital und von äußerlich Einflüssen extrem abhängig.
Was den TV angeht, habe ich den Eindruck, dass dies mehr zur Beruhigung und zur Abwendung von Kritikern geschehen ist, als wirklich dem Personal zu liebe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2007 10:19 am Titel: |
|
|
aNd hat folgendes geschrieben: | ..., aber das Personal leidet darunter erheblich. |
Hallo!
Zu diesem Aspekt möchte ich eine Aussage Herrn H.´s aus einem Interview der Süddeutschen Zeitung vom 08.08.07 gegenüberstellen:
"SZ: Warum gibt es bei Air Berlin nur Tarifverträge für das Flugpersonal?
Hunold: Bei den anderen Mitarbeitern gibt es kein Verlangen danach. Eines will ich ganz klar sagen: Wir wären nicht so erfolgreich, wenn ich meine Mitarbeiter schlecht behandeln würde. "
Happy landings _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 10:42 am Titel: |
|
|
Ein AB-Pilot hat folgendes geschrieben: | ...machste den mund dort auf, bekommst du einen bugschuß und maulkorb dazu. 300 von ganzen 800 piloten sind neu und auf probezeit und haben schiss nur den mund aufzumachen und noch mehr schiss vor ihrem stationsleiter. die werden sich hüten. die ganze pilotengruppe ist doch sowas von gespalten.... |
_________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2007 10:49 am Titel: |
|
|
Ein AB-Pilot hat folgendes geschrieben: | machste den mund dort auf, bekommst du einen bugschuß und maulkorb dazu. 300 von ganzen 800 piloten sind neu und auf probezeit und haben schiss nur den mund aufzumachen und noch mehr schiss vor ihrem stationsleiter. die werden sich hüten. die ganze pilotengruppe ist doch sowas von gespalten.... |
Hallo!
Kann diese Aussage nicht vollkommen bestätigen. Kenne aber viele Schüler unserer Schule, die nach der Ausbildung direkt bei Air Berlin unterkommen.
An der Aussage oben ist was wahres dran. Die Schere klafft bei Air Berlin wohl weit auseinander.
Die Fluktuation ist ebenfalls sehr hoch, was nicht gerade dazu beiträgt den Zusammenhalt und die Durchsetzungskraft auf Arbeitnehmerseite zu stärken. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Na und, kenne auch einige von meiner Schule die bei Air Berlin unterkommen, trotzdem ändert das wenig an der Tatsache das Air Berlin seine Mitarbeiter (Piloten) teilweise mit Füßen tritt. Ok sehr überspitzt ausgedrückt... Ich stimme der Behauptung einfach mal zu das viele sich nciht trauen den Mund aufzumachen. Die Fluktuation ist teilweise sicher auch so hoch das viele Air Berlin zum Stunden sammeln nutzen um dann wenn möglich woanders unterzukommen. Auch wenn Air Berlin sich damit brüstet die 2. größte Airline Deutschlands zu sein, ist sie sicher nicht die 2. beste. Eines muss man ihr aber zu gute halten, bei ihr bekommen Schulabgänger mit wenig stunden wenigstens eine Chance... und das zählt auch viel! Doch deswegen sollte man die Schattenseiten nciht verschweigen! Bei pilots.de gibts ne schöne Diskussion darüber... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Do Aug 09, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Na und, kenne auch einige von meiner Schule die bei Air Berlin unterkommen, trotzdem ändert das wenig an der Tatsache das Air Berlin seine Mitarbeiter (Piloten) teilweise mit Füßen tritt. Ok sehr überspitzt ausgedrückt... Ich stimme der Behauptung einfach mal zu das viele sich nciht trauen den Mund aufzumachen. Die Fluktuation ist teilweise sicher auch so hoch das viele Air Berlin zum Stunden sammeln nutzen um dann wenn möglich woanders unterzukommen. Auch wenn Air Berlin sich damit brüstet die 2. größte Airline Deutschlands zu sein, ist sie sicher nicht die 2. beste. Eines muss man ihr aber zu gute halten, bei ihr bekommen Schulabgänger mit wenig stunden wenigstens eine Chance... und das zählt auch viel! Doch deswegen sollte man die Schattenseiten nciht verschweigen! Bei pilots.de gibts ne schöne Diskussion darüber... |
Liebe Himmelsstürmerin,
mein Beitrag sollte keinen Lob für die RWL darstellen. Es hat mich von daher nicht gefreut von dir zu lesen "Na und, kenne auch einige....".
So beginnt man keinen Beitrag.
Ich möchte hier nun keine Diskussion beginnen, welche Schule nun für einen die beste ist.
Deine Aussage, dass Air Berlin die Mitarbeiter mit den Füßen trete würde ich auch nochmal überdenken.
Dort klafft die Schere einfach weit auseinander was die Gehaltsstrukturen betrifft. Hungern muss dort aber keiner und mit dem VTV und MTV, der nun beschlossen wurde, ist der Weg frei für Verbesserungen in den nächsten Jahren.
Ziel wird es sein einen Konzerntarifvertrag (AB,LT,DBA) zu erarbeiten und durchzusetzen.
Dem Rest deines Beitrags stimme ich dir zu, wobei man www.pilots.de nicht so ernst nehmen sollte.
Happy landings! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |