Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zahnarzt ..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
L3L-400
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 3:33 pm    Titel: Zahnarzt .. Antworten mit Zitat

moin moin,

hab meine medizinische untersuchung in 2 wochen und hab mir letzte woche beim kirschen futtern (-.-) ne plombe rausgebrochen, hab keine zahnschmerzen, aber das sieht schon übel aus Rolling Eyes ..
daher wollte ich wissen wie penibel sie sind, denn wenns warten kann dann könnte ich mir im juli, also leider erst nach der prüfung, gleich ne protese reinmachen lassen (scheiß obst).

außerdem wollte ich noch fragen, ob es unter euch jemanden gibt der ebenfalls wie ich vegetarier ist, bzw ob es deswegen probleme geben könnte!? mein sportlehrer im abitur meinte zumindest immer, das ich als vegetarier niemals sportliche höchstleistungen bringen werde (im oktober marathon gelaufen lol) Razz ..

mfg, johny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JAR-FCL verschweigt sich darüber... Solange es dich nicht behindert, no problem i suppose...
Bzg. Vegetariern: Du hast die Frage selber beantwortet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da war dein ehemaliger Sportlehrer wohl in der Lobby deutscher Metzgereifachbetriebe Very Happy

Ich bin auch Vegetarier und kann dir sagen, dass man sich damit nicht nur theoretisch wesentlich gesünder ernährt sondern auch körperlich fitter ist und das Krebsrisiko wesentlich verringert wird.

Aber wieso machst dir nicht für morgen nen Termin beim Zahnarzt? Herausgefallene Plombe ist doch ne Angelegenheit von 2-3 Tagen.
Nach oben
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is sowas Ähnliches auch vor 2 Wochen passiert... Plombe rausgefallen... sah echt extrem heftig aus, hat aber nicht geschmerzt. Bis Anfang letzter Woche... Crying or Very sad Also bin ich spontan zum Zahnarzt meines Vertrauens und der hat mir des Ding innerhalb von 5 mins wieder sauber repariert Very Happy
Und nu strahl ich wieder wie ne 1 Laughing
Also husch husch und nich jebummelt... geh am besten gleich hin. Kenn die Situation und mann denkt sich "Ach tut ja nicht weh... wird schon alles super sein"
Aber auf ne Wurzelbehandlung hat nachher dann keine Bock.. spreche da wie schon gesagt aus Erfahrung! Cool
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
außerdem wollte ich noch fragen, ob es unter euch jemanden gibt der ebenfalls wie ich vegetarier ist, bzw ob es deswegen probleme geben könnte!? mein sportlehrer im abitur meinte zumindest immer, das ich als vegetarier niemals sportliche höchstleistungen bringen werde (im oktober marathon gelaufen lol) ..


Halte ich fürn Gerücht, ich bin auch einer ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles voller Vegetarier hier.... nich schlecht, nich schlecht... hätt ich nicht gedacht Smile

Ich esse so ziemlich alles was kreucht und fleucht Very Happy
Son schönes Steak vom Grill is doch echt ne feine Sache.. Rolling Eyes
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt ein vernünftiges Steak muss auch mal sein. Das man sich als Vegetarier fast vollwertig ernähren kann mit dem richtigen Essen stimmt bestimmt, aber dass Vegetarier die sich bewusst ernähren gesünder leben als Nichtvegetarier die sich auch bewusst ernähren halte ich doch für ein Gerücht, denn der Mensch ist als Allesfresser geboren und das wird sich so schnell nicht ändern!
Also wenn sich beide Formen bewusst ernähren ist vegetarisches Essen sicher eine Alternative aber mit Sicherheit nicht gesünder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fleisch schmeckt aber nicht Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch!
So sollte man normal darauf antworten Very Happy
Nein im Ernst man kann nicht allgemein sagen Fleisch schmeckt nicht... es gibt so viele Arten Fleisch zuzubereiten und so viele verschiedene Sorten Fleisch und Wurst. Vegetarier kann man eigentlich nur aus gesundheitlichen oder moralischen Gründen werden. Wer Vegetarier wird weil im Fleisch nicht schmeckt hat nie gut gegessen oder nicht genug probiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ca 13 -14 Jahre lang probiert und nach und nach immer weniger Fleisch gegessen...aber irgendwie hats mir immer weniger geschmeckt und es ist immerhin seit ca 6 Jahren der Grund warum ich kein Fleisch esse Cool

Wurd letztens bei der OPZ erst gezwungen Fleisch zu probieren, da gabs am Sonntag nämlich nichts anderes, war aber nich so der burner, hab ich stehen lassen Confused

Viele Gemüse-Grüße! Laughing

Typhoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt ein vernünftiges Steak muss auch mal sein. Das man sich als Vegetarier fast vollwertig ernähren kann mit dem richtigen Essen stimmt bestimmt, aber dass Vegetarier die sich bewusst ernähren gesünder leben als Nichtvegetarier die sich auch bewusst ernähren halte ich doch für ein Gerücht, denn der Mensch ist als Allesfresser geboren und das wird sich so schnell nicht ändern!
Also wenn sich beide Formen bewusst ernähren ist vegetarisches Essen sicher eine Alternative aber mit Sicherheit nicht gesünder!

Bin ich eigentlich auch der Meinung....

Aber jedem das Seine!
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L3L-400
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke erstma Smile ... zu meinem vegetarischen ernähren wollte ich eher wissen ob die ärzte da was sagen, das ich damit kiene probleme hab is mir klar ^^ ... hätt ja sein können das mancher da, so denkt wie mein toller lehrer damals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group