Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Carrie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass das alles bestimmt ganz toll ist und zum pilotenberuf passt, aber ich hoffe, dass dies keine voraussetzungen sind, dass man wirklich pilot werden kann. Ich bin da auch Typhoons Meinung. Letzendlich sind die Tests entscheidend, und auch wenn man noch so viel macht und übt und man dann einfach einen miesen Tag hat und sich nicht konzentrieren kann, war vielleicht alles umsonst!
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, bloß sagen, dass man es nicht übertreiben muss. Warst du denn schon mal auf einem LH-Informationstag?
_________________
"Just do it!"
BU: 28./29. Juni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, leider nicht. Ich habe nur von einer Person gehört, dessen Sohn Pilot ist, dass man sich doch lange vorbereiten muss, weil man eben alles können muss, dafür aber nicht alles Perfekt. Ist es denn so wahrscheinlich, dass die DLH neue Übungen für die BU dazunimmt, sodass Skytest wirkungslos ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leet,

mein erster rat an dich: chill erstmal! sich drei jahre vorher schon intensiv (zb mit skytest) auf bu/fq vorzubereiten halte ich für übertrieben. es sind auch schon leute wegen übermotivation gescheitert. natürlich ist eine gesunde portion motivation und ehrgeiz wichtig. aber wie dj schon meinte: 4 wochen vorbereitung sind absolut ausreichend für die bu. ich habe mich 2 wochen lang vorbereitet und es hat gereicht.
außerdem ist es gefährlich, wenn du deine jetzigen taten alle auf die lh-bewerbung ausrichtest. wenn es dann nicht klappt, wirst du ja depressiv.

den auslandsaufenthalt solltest du unbedingt machen. nicht weil es was für die bewerbung bringt (was es mit sicherheit tut), sondern weil es eine tolle und einzigartige erfahrung ist. ich bereue bis heute, dass ich in der 11. klasse nicht im ausland war.

also, kümmer dich um den auslandsaufenthalt, mach einen guten abschluss und bewirb dich nach dem abi bei der lh. lass dich nicht von deinem freund verunsichern, der ja noch krasser mit der motivation drauf zu sein scheint als du^^. zieh einfach dein ding durch.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leet hat folgendes geschrieben:

Ein Freund von mir, der auch Pilot werden möchte, hat mir gesagt, dass Physikstudenten bevorzugt genommen werden. Stimmt das?
Er macht sein Abitur in England und will Physik studieren um seine Chancen zu erhöhen.




*hatschi*

"Sorry, I'm allergic to bullshit"

Wink

Spaß beiseite, seine Chancen erhöht es nur dahingehend, dass er die beiden Physiktests in der BU mit weniger Arbeitsaufwand absolvieren wird. Eine Bevorzugung bei der FQ, weil man Physik studiert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, kommt es nicht schlecht, aber, ob du technisches Verständnis hast oder nicht, wurde in der BU geprüft.
Ich kenne eine, die mit abgeschloßenem Pyschologie Studium genommen worden ist, sollte ich es packen, wurde einer genommen mit Deutsch/Englisch LK.
Auch dein ABI schnitt ist mehr oder weniger egal, denn das, was die Psychologen über dich in den beiden Tests herausfinden, geht weit über das hinaus, was ein ABI aussagt.
Ich sage dir: Mach nichts, was du nicht auch machen würdest, wenn du nicht Pilot werden wollen würdest. (wtf? is sicher falsch, und ich hatte Deutsch LK...)

Und zu deiner Eingangsfrage:
Chill n bisschen, auf BU Level habe ich mich mit 2 intensiven Wochen gebracht.
Konzentrier dich auf dein Abitur, damit du was in der Tasche hast. Genieß deine Jungend und plage dich noch nicht mit den Sorgen der einstellungstests Wink

Farewell Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aber volle kanne langweilig! Ich möchte die Zeit einfach nutzen, um nicht sagen zu müssen "Hättest du nicht damals .. wärest du jetzt Pilot"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann such dir ein paar Freunde, wenn dir langweilig ist Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Dann such dir ein paar Freunde, wenn dir langweilig ist Wink


muhahah ah ähhm sorry!
Nein jetzt mal im Ernst. Letztendlich musst du wissen, was du machst. Ich kann dir nur sagen, dass das Üben jetzt noch keinen Sinn hat. Ich gebe zu ich habe damals auch schon mal in die CBTs reingeguckt, aber mich dann selbst gefragt: Latin, was machst du da eigentlich? Es ist doch völlig bescheuert sich die Tests jetzt reinzuprügeln, als noch ein paar Jahre zu warten. Irgendwann fehlt dir nämlich die Motivation zu lernen, weil es schlicht weg langweilig ist und sobald du es als langweilig empfindest wird dir eine Vorbereitung für die BU umso schwerer fallen.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetz 1,5 wochen mehr oder weniger intensiv geübt und mir sind nun schon die cbt's / tests zu langweilig Wink

also ich kann dir empfehlen, wenn du jetz schon weißt was du später mal werden willst, literatur übers fliegen so nebenbei zu lesen und dich halt auf diesem gebiet fortzubilden.

für die bu würd ich dann erst anfangen, wenn die zeit dazu ist, also 4-5 wochen davor.
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group