Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:48 am    Titel: Was machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Mein Berufswunsch ist es, Pilot zu werden. Ich habe ja noch viel Zeit bis zu meiner Bewerbung. Ich frage mich, was ich jetzt mit der langen Zeit anstellen soll? In Mathe bin ich gut, genauso in Physik. Und ich habe mir überlegt, Nachhilfe in Physik zu geben, weil mir dieses Fach viel Spass macht. Meint ihr, ich solle die 11. Klasse im Ausland machen? Bringt es was für den Beruf? Soll ich schonmal Skytest bestellen? Oder ein Physikbuch durchackern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leet,

ich finde ein Auslandsaufenthalt immer sehr gut. Es prägt einfach und ich bereue es schon, dass ich die 11. Klasse nicht im Ausland verbringen konnte.

Skytest brauchst du auf jedenfall noch nicht bestellen!
Erstens weißt du nicht, ob es die Tests in 3 Jahren noch so in dieser Form geben wird und zweitens ist es einfach noch viel zu früh.
Mir persönlich haben 4-6 Wochen intensive Vorbereitungen auf den DLR Test absolut ausgereicht, genauso wie den meisten hier.
Am Besten siehst du zu, dass du ein ordentliches Abitur hinlegst, ab und zu eine Fliegerzeitschrift durchliest und vielleicht dein Auslandsaufenthalt machst.
Ferner schau dir doch einfach dieses Board an. Wenn du magst, kannst du dir ein paar Erfahrungsberichte durchlesen um schon mal eine Idee zu bekommen, wie es bei der DLR ausschaut.
Übertreibe es aber nicht, du wirst schon noch genügend Zeit haben, dich auf die Lufthansa Tests vorzubereiten.

Viel Spaß hier in diesem Pilotenboard.

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leet,
also ich seh die Sache im Grunde genauso wie Daniel, mach dir jetzt noch nicht solchen Stress. Ich finde auch Auslandsaufenthalte für die eigene Entwickling total hilfreich, aber das ist sicher kein Auswahlkriterium bei der LH- Bewerbung! Trotzdem kann üben, üben, üben immer nicht schaden Very Happy , auch wenn du natürlich noch sehr viel Zeit hast!!
Lg, Carrie
_________________
"Just do it!"
BU: 28./29. Juni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man sich jetzt noch für so einen Aufenthalt anmelden? Ich fürchte, dass ich zu spät bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass du von einem Auslandsaufenthalt sprichst!
Für eine Anmeldung ist es da noch lange nicht zu spät. Bei vielen Programmen kannst du den Beginn relativ frei wählen. Solltest du Interesse an Adressen von Veranstaltern haben--> pm oder einfach mal selbst im Internet stöbern.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre jetzt auch in besagtem Alter, aber so ein Halbjahresauslandsaufenthalt bringt ja sofern man nicht ein riesen glück hat und gesponsert wird ziemlich hohe Kosten mit sich oder sehe ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die kosten sind leider ziemlich unorthodox. Was auch ein Grund war wieso ich damals kein halbes Jahr ins Ausland gehen konnte.
Aber die Bundesregierung bietet Schülern jedes Jahr die Möglichkeit als Repräsentanten in die USA zu gehen.
Außerdem gibt es ja auch noch Möglichkeiten, wie demi pair, work and travel, aupair etc.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedoch ist des mit dem Work and Travel / Aupair nix für einen 10. Klässler. Will ja sein Abi nicht abbrechen Wink, denn des brauch er für den ATPL, wie wir hier alle wissen. Und ein Jahr Schulpause geht halt nur, wenn man dafür z.B. ne High School besucht.

Also ich kann Dir da auch nur empfehlen, Dich da reinzuhängen! Selbst wenn es jetzt, ob aus zeitlichen oder finanziellen Gründen, nicht klappt, kannst du nach deinem Abi immernoch für ein Jahr ins Ausland gehen, sei's Work-n-Travel oder aupair...
Wirst dort sicher ne Menge an toller Erinnerungen und Lebenserfahrung sammeln können. Cool
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jedoch ist des mit dem Work and Travel / Aupair nix für einen 10. Klässler. Will ja sein Abi nicht abbrechen Wink, denn des brauch er für den ATPL, wie wir hier alle wissen. Und ein Jahr Schulpause geht halt nur, wenn man dafür z.B. ne High School besucht.


Davon hat ja auch niemand gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Latin hat folgendes geschrieben:

Außerdem gibt es ja auch noch Möglichkeiten, wie demi pair, work and travel, aupair etc.

Mfg Latin


Ja naja du brauchst es dann ja auch nicht erwähnen, wenn es für ihn nicht zutrifft... bzw. hätte man diese Aussage mit einer weiteren Info versehen müssen, dass diese Möglichkeit nach seinem Abi in Frage kommt.

Egal.. will nich stenkern Wink
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leet
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich mir noch kein SkyTest bestellen? Ist doch ein guter Zeitvertreib Smile

Ein Freund von mir, der auch Pilot werden möchte, hat mir gesagt, dass Physikstudenten bevorzugt genommen werden. Stimmt das?
Er macht sein Abitur in England und will Physik studieren um seine Chancen zu erhöhen.

Was kann ich noch tun, um meine Chancen zu erhöhen? Erhöht es meine Chancen, wenn ich eine Abiturnote <2 bekomme?

Ich werde

-ein halbes Jahr nach Amerika gehen und hoffentlich dort Physik auf Englisch haben
-Mein Praktikum in der 11. Klasse bei der Lufthansa absolvieren
-Mathe und Physik (Wenns zustande kommt) als LK belegen
-habe als WPU (Wahlpflichtunterricht) Physik
-Physiknachhilfe geben


Denkt ihr, das Praktikum ist mir eine Hilfe? Wenn ich dort einen guten Eindruck hinterlasse, wird es dann in Bremen zur Sprache kommen?

-spiele ab und zu Flight Simulator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt alles natürlich ziemlich gut, allerdings heisst es nicht unbedingt dass man dann auch genommen wird und die Tests schafft ne...
Also ich habe seit der 10 kein Physik mehr gehabt und die BU auch geschafft, von daher mach dir nicht soo viel Stress (heisst natürlich nicht dass du deine Fächerwahl nicht schon in die Richtung deines zukünftigen Berufes wählen sollst, das ist ne gute sache, habe ich leider verplant), so wie ich das verstanden habe haste aber ja noch etwas Zeit

gruß

Typhoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group