|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joana Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 03, 2007 12:06 pm Titel: Mein Freund wird Pilot |
|
|
Hallo ihr Lieben
Mein Freund ist zur Zeit in der Pilotenausbildung ... er ist demnächst fertig und sucht sich dann einen Job.
Jetzt habe ich eine Frage an euch wie es denn aussieht mit Beziehung/gemeinsames Leben usw...
Klappt das wenn der Freund aus beruflichen Gründen in ein anderes Land ziehn muss ... ???
Kann das überhaupt auf Dauer klappen ???
Ich bitte um euren Rat ...
Vielen Dank
Liebe Grüße aus Österreich
Zuletzt bearbeitet von Joana am So Jun 03, 2007 12:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grisu Navigator

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 2:48 pm Titel: |
|
|
wo macht er denn die ausbildung? öls in graz, nehm' ich an? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joana Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 03, 2007 4:47 pm Titel: |
|
|
Grisu hat folgendes geschrieben: | wo macht er denn die ausbildung? öls in graz, nehm' ich an? |
Ja in Graz bei der ÖLS |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
Mhh! Also ihr meintet ja das es auf de Lufthansa-Webseite diverse Teilzeitmodelle gibt, aber ich finde nicht ein einziges! wo guckt ihr denn da genau?  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:23 pm Titel: |
|
|
HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Mhh! Also ihr meintet ja das es auf de Lufthansa-Webseite diverse Teilzeitmodelle gibt, aber ich finde nicht ein einziges! wo guckt ihr denn da genau?  |
Da steht irgendwo, wo die Frau von dem Pilotenberuf bei der LH erzählt, dass es sich gut mit der Familie vereinbaren lässt, da die LH Teilzeitmodelle bietet oder so.... weiß auch nich mehr so genau... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joana Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | HeavenIsCloserNow hat folgendes geschrieben: | Mhh! Also ihr meintet ja das es auf de Lufthansa-Webseite diverse Teilzeitmodelle gibt, aber ich finde nicht ein einziges! wo guckt ihr denn da genau?  |
Da steht irgendwo, wo die Frau von dem Pilotenberuf bei der LH erzählt, dass es sich gut mit der Familie vereinbaren lässt, da die LH Teilzeitmodelle bietet oder so.... weiß auch nich mehr so genau... |
Ja und wie ist das bei anderen Luftlinien ???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
Welche Linien meinst du denn speziell?
Also von deutschen und österr. Linien hört man eigentlich nur gutes und die Arbeitsbedingungen sind eigetnlich recht gut;so auch die Modelle für Piloten mit Familie,wie angesprochen.
Z.B. kann man im Block arbeiten,was heißt,dass man z.B. eine Woche lang fliegt und dann 10 Tage am Stueck frei hat.
Außerdem koennte man mit einer guten Airline auch darüber sprechen,dass man nur Kurzstrecke fliegt,da dies ja auch familienfreundlicher ist,als Langstrecke.
Nur über Air Berlin und Niki habe ich öfters mal schlechte Erfahrungen gehört.
Die Piloten dort sollen angeblich viele Überstunden leisten und das Gehalt ist auch nicht so prickelnd,wobei ich das nicht genau sagen kann,da ich dort nicht arbeite.
mfg
daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joana Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 4:08 pm Titel: |
|
|
danielson hat folgendes geschrieben: | Welche Linien meinst du denn speziell?
Also von deutschen und österr. Linien hört man eigentlich nur gutes und die Arbeitsbedingungen sind eigetnlich recht gut;so auch die Modelle für Piloten mit Familie,wie angesprochen.
Z.B. kann man im Block arbeiten,was heißt,dass man z.B. eine Woche lang fliegt und dann 10 Tage am Stueck frei hat.
Außerdem koennte man mit einer guten Airline auch darüber sprechen,dass man nur Kurzstrecke fliegt,da dies ja auch familienfreundlicher ist,als Langstrecke.
Nur über Air Berlin und Niki habe ich öfters mal schlechte Erfahrungen gehört.
Die Piloten dort sollen angeblich viele Überstunden leisten und das Gehalt ist auch nicht so prickelnd,wobei ich das nicht genau sagen kann,da ich dort nicht arbeite.
mfg
daniel |
zb. bei Condor oder Tyrolian oda sowas in der richtung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 4:15 pm Titel: |
|
|
Condor oder Tyrolian sind gute und seriöse Airlines,da duerfte es keine großen Probleme geben,denke ich.
by the way: Gehört Condor eigentlich noch zum LH Zweig,da war doch mal was mit Karstadt und arbeiten die Piloten bei Condor "noch" nach LH Tarifveträgen?
mfg
daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
Dazu gibts nen guten Pilots.de-Thread.
Einfach unter "School and Jobs" schauen und dann den Thread "Condor offen für alle". |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 2:20 pm Titel: |
|
|
hi joana...
glaube nicht, daß Dein freund ins ausland gehen muß... gerade zur zeit sind bei tyrolean die chancen ja extrem gut. -> denen rennen zur zeit die leute davon, deshalb suchen sie auf hochtouren neue F/Os...
hat aber nicht unbedingt damit was zu tun daß es ein schlechter arbeitgeber ist - eher das dort viele nicht-österreicher (deutsche usw.) fliegen, die jetzt alle versuchen zurück in die heimat zu kommen (jetzt, wo's am deutschen markt wieder besser ausschaut...).
ansonsten würde ich schon sagen, daß man auch aus Ö nach D pendeln kann (je nach airline/dienstpläne). das ist aber definitiv ein enormer verlust an lebensqualität & freizeit...
aber erstmal abwarten...er wird bei uns schon was finden.
LG aus wien
dom  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |