|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
San Diego 08 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:37 pm Titel: Wann zur BU? // Simulator bei der BU |
|
|
Tag!
Also zwei Fragen brennen mir unter den Fingerägeln:
1) Wann kann man sich schonmal bei der BU anmelden, um einen frühstmöglichen Termin zu ergattern. Erst nach vollendetem Abitur und Zivildient - das wäre bei mir das 20. Lebensjahr [wenn alles glattgeht]?
Habe glaube ich mal von einigen gelesen, die schon während der 12 bei der BU waren.
2) Es kommen ja tweilweise Aufgaben dran, die am Simulator zu bewältigen sind. Hat man da überhaupt irgendeine reelle Chance, diesen zu bestehen,
wenn man noch nie an sowas saß? Oder meint ihr, dass die Erklärungen
bezüglich der Bedienung ( die es hoffetlich geben wird ) ausreichen?
Danke schonmal!
Beste Grüße,
Diego |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
Schau einfach mal bei http://www.lufthansa-pilot.de/ das beantwortet deine Fragen zu den Anforderungen.
Zu deiner zweiten Frage, es gibt bei der BU keinen richtigen Simulator, der kommt bei der FQ und das ist auch eine abgespeckte Version!
Bei der BU kommt nur der MIC, der ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Simulatorprogram hat. Und der ist auch ohne Vorkenntnisse zu meißtern. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 4:51 pm Titel: Re: Wann zur BU? // Simulator bei der BU |
|
|
San Diego 08 hat folgendes geschrieben: | 1) Wann kann man sich schonmal bei der BU anmelden, um einen frühstmöglichen Termin zu ergattern. Erst nach vollendetem Abitur und Zivildient - das wäre bei mir das 20. Lebensjahr [wenn alles glattgeht]?
Habe glaube ich mal von einigen gelesen, die schon während der 12 bei der BU waren. |
Du musst 17 sein und das Zeugnis von 12/2 haben.
San Diego 08 hat folgendes geschrieben: | 2) Es kommen ja tweilweise Aufgaben dran, die am Simulator zu bewältigen sind. Hat man da überhaupt irgendeine reelle Chance, diesen zu bestehen,
wenn man noch nie an sowas saß? Oder meint ihr, dass die Erklärungen
bezüglich der Bedienung ( die es hoffetlich geben wird ) ausreichen? |
Die Übungsphase beim MIC ist ziemlich lange, aber ob das einem reicht muss jeder selbst wissen. Ein wenig üben kann sicher nicht schaden. Es ist auf jeden Fall vorteilhaft, wenn man weiß, wie eine Joystickbewegung sich auf das Flugverhalten auswirkt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |