Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nffler Flugstunde in der verkehsfliegerschule airport bremen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 9:45 pm    Titel: Nffler Flugstunde in der verkehsfliegerschule airport bremen Antworten mit Zitat

heey!

hab mal ne frage an euch!

wer fliegt von euch in den kommenden 2 wochen mit der piper von lufthansa am bremer airport???


ich mach direkt neben dem gebäude von lufthansaverkehrsflieger schule im flughafen bei der Ostfriesischen Lufttransport Gmbh kurz Olt betriebspraktikum.

ist schon ganz spannend da auf die runway zu gucken wie die zukünftigen lufthanseaten touch and go üben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte zur Zeit der 340. oder 341. NFF sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig!

In den meisten Fällen gehen die aber morgens um 7 raus und kommen am nachmittag wieder!

Touch and Go's in Bremen sind selten, da man ja in den 5 Flügen lieber zu anderen Flughäfen möchte, als in Bremen zu bleiben!

Viel zu sehen wirst du daher nicht haben, außer jeder Menge Ryanair Flieger!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

touch and go hab ich genug gesehen vonner lufthansa am montag den 04.06 war das ... da haben sie ganze zeit mit einem flugschüler touch and go in bremen geübt.

heute sind welche um 8.15 gestartet ... die starten um jede uhrzeit fast...

bis zum 15.06 bin ich am airport aktiv da sehe ich schon was alles abläuft Smile

naja ich kann nicht fliegen Sad ich bin fleißig immer ebi der reparatur der flugzeuge Smile vllt werde ich ja auch in 2 jahren wenn ich mich bewerbe und alels glatt läuft mit der ausbildung anfangen abwarten alles frage der zeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch die Luftwaffe sein, die fliegen wesentlich mehr mit der Cheyenne. Aber ob die sich in Bremen rumtreiben, keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf der cheyenne die touch and go gemacht hat im bremer aiport dadrauf stand lufthansa flight training kann dann ja schlecht die bundeswehr sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ncarlos hat folgendes geschrieben:
auf der cheyenne die touch and go gemacht hat im bremer aiport dadrauf stand lufthansa flight training kann dann ja schlecht die bundeswehr sein Smile


die Bundeswehr fliegt auch mit den Maschinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auf der cheyenne die touch and go gemacht hat im bremer aiport dadrauf stand lufthansa flight training kann dann ja schlecht die bundeswehr sein


Informier dich lieber erstmal.
In Arizona gibts auch Grob Flugzeuge mit "LH Lackierung" und da fliegen auch keine LH Flugschüler mit Rolling Eyes

Ich meine sogar die LW fliegt darauf 80h pro Nase, die LH nur 15 (?). Kenn die Pläne nicht genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundeswehr macht so ca. 50 Stunden auf der Cheyenne (PA42) und die LH Flugschüler machen ca. 12 Stunden.

Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob die 50 Stunden bei der Bundeswehr auch die SIM Missions beinhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll sich denn ein angehender Jetpilot der Lufthansa lange auf der Cheyenne aufhalten Wink

Die Bundeswehr-Leute bleiben doch größtenteils lebenslang auf Turboprop, also machts da mehr Sinn, mehr Stunden drauf zu rödeln...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Bundeswehr fliegt da so viel drauf, da die in Phoenix nur VFR fliegen und den kompletten IFR Kram erst auf der Cheyenne lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group