|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sunshine Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 54 Wohnort: Voerde/Köln |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 10:12 am Titel: Bericht eines Piloten bei der LH |
|
|
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde aber ich habe beim googlen einen interessanten Bericht eines F/O gefunden, der schon länger bei der LH fliegt. Er erzählt da aus seinem Berufsleben und wie ich finde auch verständlich für Anfänger, die noch nicht so viel mit den ganzen Abkürzungen anfangen können und flugtechnischen Begriffen anfangen können
Ich fand ihn zumindest sehr interessant zu lesen und wollte den link einfach mal hier posten.
http://www.segelflug.de/vereine/binningen/LHPilotenBerufsbericht.pdf
Lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 10:23 am Titel: |
|
|
Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 10:43 am Titel: |
|
|
Danke für den interessanten Bericht. Auch wenn darin ja vertrauliche Unterlagen (Dienstplan) enthalten sind. Naja, Herrn Schippers Entscheidung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
broome Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 289 Wohnort: frankfurt |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 10:55 am Titel: |
|
|
danke für den link. ich fand den bericht auch sehr interessant zu lesen. hab die 8 seiten quasi verschlungen^^. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eTaFly Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 11:00 am Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?! |
Wieso denn nicht?
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe .
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ghostrider87 Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Nähe LOAV |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 11:15 am Titel: |
|
|
Sehr interessant zu lesen! Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
eTaFly hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: | Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?! |
Wieso denn nicht?
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe .
lg
eTaFly |
Nein, die 4 aus der Reportage kamen nicht sofort auf A340 sondern auf B737 und A320!
Zur Zeit ist es möglich, nach 2 Jahren auf den A340 zu kommen! Wenn auch nicht immer ganz freiwillig! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 12:12 pm Titel: |
|
|
eTaFly hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: | Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?! |
Wieso denn nicht?
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe .
lg
eTaFly |
sicher nicht direkt: die 340 ist kein Einstiegsmuster - man benötigt vorher eine gewisse Stundenzahl - wenn du die Reportage meinst: der Flug am Ende ist in einer 320 von NUE-FRA (Luftpost) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shuny Captain
Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 2:26 pm Titel: |
|
|
Also nach den 2 Jahren LH-Ausbildung hat man die Wahl zwischen ner 737 oder nem A 320. Hab ich das so richtig verstanden? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takara Captain
Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 701 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 2:54 pm Titel: |
|
|
vielen Dank für den Bericht ^,^ _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyrat Captain
Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 69 Wohnort: Brühl |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 3:19 pm Titel: |
|
|
@Shuny:
jep hast du richtig verstanden. _________________ BU: 26./27. 7.
FQ: 5./6. 11. JEAH
Medical: 19.12.
-->366NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 3:42 pm Titel: |
|
|
Zur Zeit kann/muss man offenbar nach ca. 1000 Stunden schon auf die Langstrecke wechseln. Die A340-Flotte braucht Piloten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|