Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bericht eines Piloten bei der LH
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sunshine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Voerde/Köln

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:12 am    Titel: Bericht eines Piloten bei der LH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde aber ich habe beim googlen einen interessanten Bericht eines F/O gefunden, der schon länger bei der LH fliegt. Er erzählt da aus seinem Berufsleben und wie ich finde auch verständlich für Anfänger, die noch nicht so viel mit den ganzen Abkürzungen anfangen können und flugtechnischen Begriffen anfangen können Very Happy

Ich fand ihn zumindest sehr interessant zu lesen und wollte den link einfach mal hier posten. Wink

http://www.segelflug.de/vereine/binningen/LHPilotenBerufsbericht.pdf

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den interessanten Bericht. Auch wenn darin ja vertrauliche Unterlagen (Dienstplan) enthalten sind. Naja, Herrn Schippers Entscheidung.
Nach oben
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link. ich fand den bericht auch sehr interessant zu lesen. hab die 8 seiten quasi verschlungen^^.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?!


Wieso denn nicht? Very Happy
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe Wink .

lg
eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant zu lesen! Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
bearbus hat folgendes geschrieben:
Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?!


Wieso denn nicht? Very Happy
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe Wink .

lg
eTaFly


Nein, die 4 aus der Reportage kamen nicht sofort auf A340 sondern auf B737 und A320!

Zur Zeit ist es möglich, nach 2 Jahren auf den A340 zu kommen! Wenn auch nicht immer ganz freiwillig!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
bearbus hat folgendes geschrieben:
Wieso is der denn nur 2 1/2 Jahre auf A320 geflogen und dann schon auf Langstrecke gekommen...?!


Wieso denn nicht? Very Happy
Also sicher war des nur ne Ausnahme, aber wie wir mitbekommen haben, durften die vier NFF'ler von der SpiegelTV-Reportage auch (ungewöhnlicher Weise) sofort auf den A340 .. wenn ich des richtig verstanden habe Wink .

lg
eTaFly


sicher nicht direkt: die 340 ist kein Einstiegsmuster - man benötigt vorher eine gewisse Stundenzahl - wenn du die Reportage meinst: der Flug am Ende ist in einer 320 von NUE-FRA (Luftpost)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach den 2 Jahren LH-Ausbildung hat man die Wahl zwischen ner 737 oder nem A 320. Hab ich das so richtig verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für den Bericht ^,^
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Shuny:

jep hast du richtig verstanden.
_________________
BU: 26./27. 7. Smile
FQ: 5./6. 11. JEAH Smile
Medical: 19.12.

-->366NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit kann/muss man offenbar nach ca. 1000 Stunden schon auf die Langstrecke wechseln. Die A340-Flotte braucht Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group