|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 9:23 am Titel: Nebentaetigkeiten bei der LH als Pilot? |
|
|
Holla allerseits
Ich will ja wie die meisten hier im Forum Pilot bei der LH werden, nun habe ich vor einer Weile auf der lh-pilot Seite gelesen, dass man neben dem Fliegen auch noch andere Taetigkeiten in anderen Geschaeftsbereichen der LH ausueben kann. Letztlich ist mir das wieder in den Sinn gekommen und fragte mich was es damit eigentlich auf sich hat?!
Was kann man denn da machen? Wird das bezahlt? Wie weit geht denn das? Kann man da sogar als Pilot durch Umwege in das Management der LH einsteigen?
Also ... wuerd mich ueber alle Beitraege zum Thema freuen
Danke
LG
Tango _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:10 am Titel: |
|
|
hi,
also der sfo aufm infotag meinte, dass diese stellen intern ausgeschrieben als anteilige Teilzeitstellen zum eigentlich fliegen (zb 1/3 bodenjob, 2/3 fliegen, oder 1/4 bodenjob, 3/4 fliegen). darauf kann sich dann jeder pilot bewerben. bezahlt wird das natürlich auch. ich denke mit dem ganz normalen stundensatz den ein pilot mit derjenigen seniorität auch bekommt.
einige bsp. für bodenjobs, die mir bekannt sind: auswahlkapitän, infotag-redner, simulatorausbilder, ausbildungskapitän...
dass man als pilot ins konzernmangement kommt halte ich für unwahrscheinlich. höchstens vielleicht wenn schon ein bwl-studium abgeschlossen würde. aber vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der bei der lh ist und somit mehr darüber weiß als ich kleiner wannabe^^. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
| broome hat folgendes geschrieben: | einige bsp. für bodenjobs, die mir bekannt sind: auswahlkapitän, infotag-redner, simulatorausbilder, ausbildungskapitän...
dass man als pilot ins konzernmangement kommt halte ich für unwahrscheinlich. höchstens vielleicht wenn schon ein bwl-studium abgeschlossen würde. aber vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der bei der lh ist und somit mehr darüber weiß als ich kleiner wannabe^^. |
Soweit ich es weiß, kann man sich auf die Stelle des Auswahlkapitäns nicht bewerben, sondern die Lufthansa schlägt Piloten dafür vor.
Und dass Piloten ins Konzernmanagement kommen können, ist auch nichts neues.
Auf jeden Fall stimmt es, glaube ich, ein BWL Studium ist dafür schon Pflicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
| Oder wenn dich die technische Seite interessiert kannst du in der LH Technik als Ingenieur arbeiten, natürlich wenn du ein Studium hinter dir hast . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Michael Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:08 pm Titel: |
|
|
also könnte ich evtl. mit einem abgeschlossenen ILST (evtl noch mit drangehängten Master) zu 1/3 als Ingenieur bei LH Technik arbeiten und zu 2/3 fliegen? Das wäre genau mein Ding.
Achja, Auswahl- oder Trainingskapitän, dazu wird man vorgeschlagen, wenn man sehr gute Checkflugqualitäten aufweißt. Quelle dazu der Auswahlkapitän im FQ Interview. Hab ich mich gleich mal schlau gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | also könnte ich evtl. mit einem abgeschlossenen ILST (evtl noch mit drangehängten Master) zu 1/3 als Ingenieur bei LH Technik arbeiten und zu 2/3 fliegen? Das wäre genau mein Ding. |
IMPOSSIBLE IS NOTHING
ich weiß aber net wie das halt mit dem ILST ist, ob man mit dem master eher
im management bereich was machen kann oder im technischen
Oder inwiefern man als ingenieur mim ILST arbeiten kann...don't know...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 2:14 am Titel: |
|
|
Kann man sich denn auch bei der LH in Management weiterbilden? Also wenn man jetzt z.B. noch kein BWL Studium hat?!
Dachte ich hatte sowas mal gehoert. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |