|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wind Captain

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 12:56 pm Titel: Hilfreiche Lektüre |
|
|
Mir fiel gerade beim Zimmer umkrempeln ein sehr gutes Buch zur professionellen Gesprächsführung in die Hände. Hab es mehrmals gelesen und finde, dass es in der FQ(Streitgespräche und Gruppendiskussionen) sehr hilfreich sein kann.
Falls das Buch hier noch nie aufgetaucht ist der Titel:
Professionelle Gesprächsführung. Ein praxisnahes Lese- und Übungsbuch. (Taschenbuch) von Rainer-Maria Rielke
So grob vom Inhalt kann man sagen, dass praxisnah beschrieben wird, wie man ein Gespräch lenkt ohne auf viel Widerstand zu stoßen, aber gleichzeitig die Meinung der Gesprächsgegener akzeptiert und mit einbezieht.
Nachdem ich das Buch zweimal gelesen und soweit im Kopf hatte, hat es mir in allen Situationen, in denen ich mich mit Anderen auseinandersetzen musste sehr geholfen.
Unglaublich, wie einfach man jemandem, der total hitzig und aggressiv diskutiert, den Wind aus den Segeln nehmen kann bis er zahm wie ein Lamm ist^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wind Captain

|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 1:06 pm Titel: |
|
|
eine kleine Selbstkorrektur: der Autor heißt Christian Rainer Weisbach
Tja...das kommt dabei raus, wenn man nebenbei anderweitig liest
Das Buch findet ihr übrigens gleich im ersten Link, wenn ihr Professionelle Gesprächsführung googelt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |