Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnen in Bremen - ILST
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

HS Bremen-Student? Wohnheim oder Privatwohnung (WG oder Einzel)
Wohnheim
21%
 21%  [ 4 ]
Private Unterbringung
78%
 78%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 19

Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:36 pm    Titel: Wohnen in Bremen - ILST Antworten mit Zitat

Tag erstmal.
Also, steh grad vor folgender Situation: Ich wollte eigentlich, wenn möglich, in ein Studentenwohnheim ziehen, um in Bremen möglichst schnell viele Leute kennen zu lernen. Nun sehe ich aber, dass die Wohnheime des Studentewerks eher nur auf die Uni ausgelegt worden sind, weniger auf die Hochschule Bremen. Am nächsten wäre höchstens Firndorff oder Schönhausen. Da man sich ja so früh wie möglich anmelden sollte, um überhaupt noch in so einem Wohnheim unterzukommen, wollte ich das demnächst machen. Also

1. Wo sind denn überhaupt die ganzen Hochschulstudenten der HS Bremen (nicht der Uni) untergebracht, teilweise auch in einem Studentenwohnheim (welches), oder suchen die sich alle privat WGs.

2. Kann ich, falls kein ILST zusammenkommt, den Wohnheimantrag zurückziehen?

3. An alle bestehenden (zukünftigen) ILSTler: wo gedenkt ihr denn eigtl. zu wohnen.


Ich fänds halt cool, wenn man in nem Studentewohnheim wäre, in dem evtl. viele HS Bremen Leute drinwären und vllt. sogar der eine oder andere ILSTler. Es wäre irgendwie blöd, wenn man nur von Uni Bremen Leute umzingelt wäre Smile

Komplexe Sache

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit Wohnheimen nur sagen, schau sie dir genau an, ob du dich da wohl fühlst !

Wir haben eins, das ist dermaßen versifft, laut und hellhörig, dass man sich da überhaupt nicht wohlfühlen kann.

Ist nur ein ernst gemeinter Tipp, ich kenne die Wohnheime da oben nicht, aber wollte es nur gesagt haben Wink

Lieber 100€ mehr und eine kleine Wohnung anstatt sowas.

Kann natürlich auch sein, dass das Wohnheim super ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kuck mich gerade schon im Internet nach ner Wohnung um, Bremer Neustadt ist ja eher ne günstige Gegend... aber frag nicht nach Sonnenschein Wink Einmal die Linie 6 vom Hauptbahnhof zum Flughafen abfahren, dann weiß man was man erwarten kann Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

melde sich bitte mal derjenige (pm oder hier im thread), der wohnheim gevoted hat. will mal wissen wo, wie was.

hey downmaser, ich warne dich, wehe du schaffst die fq net! wenns dich kickn wolln, sag ich bin net einverstandn Very Happy wir brauchen jeden ilst-mann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, selbst falls die LH mich nicht haben möchte (was ich mal stark bezweifele Laughing ) muss halt Intercockpit als Flugschule herhalten Wink Ich sollte so oder so dabei sein Wink

€: mmm... wobei das dann den LH-Teil des ILST gefährden würde... eieiei... Ach was, FQ ist kein Problem Laughing So. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
untrra93a
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seid ihr euch denn sicher dass die lufthansa überhaupt ihren schülern "erlaubt" den ILST2007 zu machen?
denn im ILST12 gibts keinen einzigen lufthanseaten. grund dafür soll sein dass die lufthansa die leute so dringend braucht und sich es nicht leisten kann/will auf ihre schüler 2 jahre zu warten bis sie mit der ausbildung beginnen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Was soll die Frage - anscheinend haben sie letztes Jahr nicht genügend zusammengebracht (LH mein ich - andere Flugschulen waren ja sehr wohl vertreten...) - das hat doch nichts mit 'erlauben' zu tun, oder wie oder was, oder wer - oder warum?

€: Dann sollte man doch ehrlicherweise gleich ne Absage bei der Bewerbung bekommen, à la "Im Moment bieten wir leider keine Schulung in Kombination mit dem ILST an".... Das macht doch keinen Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder wie oder was, oder wer - oder warum?


Hört sich nach nem Sinnlos-im-Weltraum-Fan an Cool

sry für spam ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ein Mann vom Fach Laughing

€: Klatscht gleich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa hat tatsächlich letztes Jahr mit Erfolg versucht, ILST Bewerber vom ILST abzubringen. So waren es schlussendlich nur noch 2, die standhaft geblieben sind. Und das hat sich natürlich für die LH nicht gelohnt...,

Ich bin jedenfalls für den ILST wieder im Rennen. Denke, ich werde mir demnächst mal IC und die RWL anschauen. Sollte Air Berlin nicht klappen bin ich am Start =)

Im Wohnheim zu wohnen wäre vlt nicht verkehrt - eines ist ja ziemlich nah an der Hochschule und vom Airport ist es auch nicht weit weg...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Carrie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
also ihr macht mir grade Angst... Confused
Ich hab mich auch für den ILST 2007 beworben und hoffe doch, dass da einer zusammenkommt *bibber* hab allerdings meine BU erst ende juni und weiß somit nich, ob ichs auch schaffe Crying or Very sad
falls ja, dann sind wir zusammen stark, wir ziehen unser ding durch mit ILST Wink und ich bräuchte dann natürlich auch eine bleibe in bremen, das heißt ich wäre im glücksfall (das ich es schaffe) auch ansprechpartnerin *g*!!
Also lasst uns hoffen Smile
_________________
"Just do it!"
BU: 28./29. Juni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

habe am Montag und Dienstag die FQ bestanden und wäre auch dabei falls ichs Medical noch hinter mich bringen kann.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group