Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA-Einstellungstest! Klärungsbedarf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:30 pm    Titel: AUA-Einstellungstest! Klärungsbedarf Antworten mit Zitat

Hallöchen,
diese Diskussion gab es zwar schon des öfteren im alten Forum, aber ich muss die Frage hier unbedingt nochmal stellen (da sie im alten Forum nie richtig geklärt werden konnte):
Wenn ich bereits den LH-Einstellungstest (mit negativem Ergebnis) durchlaufen habe, kann ich mich dann noch bei AUA als Ab-Initio zum Einstellungstest anmelden? Oder ist einem das dann verwehrt?
Sinnvoll wäre es wenn die Leute anworten, die damit schon einmal Erfharungen gemacht haben.

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

obwohl ich damit noch keine erfahrungen gemacht habe (gottseidank:), ist es definitiv nicht möglich.
umgekehrt (aua -> DLH) ging das früher einmal, als die aua noch nicht zur Star Alliance gehörte, da hatten die ein auswahlverfahren mit der swissair gemeinsam.

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 6:01 pm    Titel: Geht schon! Antworten mit Zitat

Hi Bin kein experte aber der DLR darf das Ergebniss nur an den Antragssteller weitergeben also in diesem Fall Lufthansa. Ich mein Wenn dich AUA natürlich fragt musst du in diesem fall lügen aber sie dürften es nicht rauskriegen. Ich mein natürlih außer der DLR lässt sich schmieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, so habe ich noch gar nicht darüber gedacht. Müsste rein theoretisch wohl möglich sein. Nur das Problem ist, dass du die AUA Tests glaube ich zum Teil auch beim DLR machst. Und da werden die ja wohl schon prüfen.
Wie denken denn andere darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er meinte bei bestandener BU aber nichtgeschaffter FQ.
Würd mich auch interessieren wie das ist. Denn wenn ich bei der AUA pech haben sollte würd ichs auch gern bei der LH versuchen.
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist NICHT möglich und das wurde auch schonmal in einem thread geklärt (bei aua angerufen).
Die BU der AUA wird auch beim DLR durchgeführt und die sind ja auch nicht blöde! Wink

MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SkyLord hat folgendes geschrieben:
Hmmm, so habe ich noch gar nicht darüber gedacht. Müsste rein theoretisch wohl möglich sein. Nur das Problem ist, dass du die AUA Tests glaube ich zum Teil auch beim DLR machst. Und da werden die ja wohl schon prüfen.
Wie denken denn andere darüber?


AUA tests sind soweit ich weiß genau die selben beim DLR als wie bei der LH
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon klar, daß man die BU nur einmal machen darf, aber doch nur einmal pro Auftraggeber! Und die AUA sind ja schließlich ein anderer Auftraggeber als die LH! Oder ist das Bewerbungsverbot für den einen nach der Absage durch den anderen eine Star-Alliance-interne Regelung? Ich meine, wenn du als Fluglotse durchgefallen bist, kannst du dich ja auch noch als Pilot bewerben! Man kann sich ja in manchen Bundesländern auch noch als Hubschrauberpilot für z.B. die Polizei bewerben und macht dann noch mal die BU, selbst wenn man als LH-Piloten-Anwärter schon mal durchgefallen war, weil Polizei ja ein anderer Auftraggeber wäre als die Lufthansa. Also scheint mir das eine star-alliance-interne Regelung zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 11
Wohnort: in Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du echt, Jesse? Da könnte man sich ja, wenn das pro Auftraggeber ist, bei Austrian nochmal bewerben, wenn man wie ich durchgerauscht ist, oder seh ich das falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Isabell, probiers doch einfach mal. Mehr wie nein können se doch nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag's nochmal (oben steht's auch schon):

ES IST NICHT MÖGLICH! Ich hab mich auch darüber informiert, weils evtl eien Alternative zur LH gewesen wäre und +aerophil+ hat bei der AUA angerufen....Pustekuchen!!!


MfG

boing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElGreco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boing hat folgendes geschrieben:
Also ich sag's nochmal (oben steht's auch schon):

ES IST NICHT MÖGLICH! Ich hab mich auch darüber informiert, weils evtl eien Alternative zur LH gewesen wäre und +aerophil+ hat bei der AUA angerufen....Pustekuchen!!!


MfG

boing Wink


Bezieht sich das jetz auf die BU oder die FQ? (Also kann ich bei bestandener BU, aber verhauter FQ, nochmals bei der LH bzw AUA bewerben?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group