Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wirklich kurzer GU Erfahrungsbericht 29.05.2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fliegerjung
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 4:03 pm    Titel: wirklich kurzer GU Erfahrungsbericht 29.05.2007 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als minikleinenDank an die große Hilfe dieses Forums und nach bestandener GU hier ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Ich muss dazu sagen, daß der EB von Wingman82 vom 25.04.2007 für die Ready Entries noch immer top-aktuell ist. Was ich allerdings als anders empfand beschreibe ich mal:

Kopfrechentest:

wirklich sehr knappe Zeit pro Aufgabe, der Piepton 5 sek. vor Ende jeder Aufgabe hat mich des öfteren komplett raus gebracht und bei mir teils zu keinem Ergebnis geführt. vielleicht zu hause improvisieren um sich daran zu gewöhnen.



ATPL:

wir hatten 2 tests. einer auf Deutsch mit 21 Fragen und gut zu beantworten, der englische mit knapp 30 Fragen war deutlich schwieriger was sicherlich an diversen Rechnungen lag (alles mit bleistift und Papier zu berechnen). A-Nav, Human Performance, Performance, MET und Air-Law kamen bei mir drann.


OWT:

genau wie von wingman beschrieben, deutlicher entpannter als die 1,75 sec. bei SkyTest. Es war häufiger Möglich alle 4 kritschen intrumente zu sehen. Die Psychologin meinte auf eine Anfrage hin, ob bei nicht gesehenem Intrument lieber geraten oder der button "nicht gesehen" gedrückt werden soll, sie darf es uns nicht sagen. Ich habe ehrlicherweise immer diesen Button benutzt sobald ich mir auch nicht annähernd an ein kritisches Intrument erinnern konnte.


Englisch:

ja dieser Test hatte mir eigentlich alle Hoffungen genommen. Ich empfand ihn als sehr schwer und nicht zu vergleich mit dem DLR CBT.
ich persönlich hatte wenig Grammatik dafür umso mehr synonyme und redewendungen von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Somit hiess es aussortieren, und meisst zwischen 2 antworten raten.



Die Atmosphäre war wirklich sehr angenehm, die Psychologen alle sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen und die anderen Bewerber natürlich auch. Habe übrigens gehört das die Quote bei uns nur bei 20% lag, bei manchen GU´s aber teilweise auch bei 50%. Also alles ist machbar Smile
Drücke allen die noch hin müssen fest die daumen.



Des weiteren, falls jemand auch zum Screening eingeladen worden ist und interesse hat vorher noch einmal ein Übungstunde bei der CST in Berlin zu machen auf dem CRJ für 350 €/h kann sich bitte bei mir melden. denke zu zweit macht das mehr spass und der lerneffekt ist größer.

malteser.hh@t-online.de

also, grüßle aus EDDH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quacks_Koeln
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kurze Frage: Es kamen Fragen zu ANAV und Performance? Wie darf ich das verstehen? Sag mir bitte nicht, dass da LBA Sachen wieder abgefragt werden. Hast Du mal ein BSP, was Du damit meinst? Oder ist das nur für CLH und nicht Classic?!?

gruß
Quacks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group