Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF oder ILST?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch.....ein Studium ist immer hilfreich!!! Was ist zum Beispiel bei Fluguntauglichkeit!?!??!!? Oder du wist aus irgendwelchen Gründen gekickt!??!?! Oder LH geht Konkurs?!?! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Vielleicht hast du auch irgendwann die Schnauze voll von A nach B zu fliegen!!!

Je, mehr Qualifikationen desto besser ist man gestellt!!

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument mit der Fluguntauglichkeit ist doch QUATSCH! Kann man sich doch gegen versichern. Habe zwar keine Ahnung wie die Leistung einer solchen Versicherung aussieht, aber das wird wohl für die erste Zeit reichen, um dann vielleicht noch ein Studium anzufangen.

Weiß Jemand von euch was diese Versicherung im Falle der Fluguntauglichkeit leistet???

Grußaus Kiel.
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit der Fluguntauglichkeit ist doch QUATSCH! Kann man sich doch gegen versichern. Habe zwar keine Ahnung wie die Leistung einer solchen Versicherung aussieht, aber das wird wohl für die erste Zeit reichen, um dann vielleicht noch ein Studium anzufangen.


Das stimmt, aber erstens ist es möglich, dass jemand nicht für den Rest seines Lebens "nur" "Rentner" sein will und zweitens möchte ich lieber mit 20 als mit (z.B.) 40 ein Studium beginnen...
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@S.: Rentner sein is doch toll! Wink kannst immer kapitäns-Mützen tragen, mit deiner silbernen C-Klasse inn Schrebegarten fahren und den ganzen Tag Modellflugzeuge basteln! muhahaha
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@David: Hack dir ein Bein ab und dann hast du deine Frührente!!! Wink Wink Wink Wink Wink

Beim Bund in meiner ehemaligen Einheit haben sie einem ausversehen ins Kniegelenk geschoßen...Mensch der bekommt vielleicht "Schotter"(siehe Anmerkung von David), aber hat ein scheiß Leben-->Krücken!

Mit der Fluguntauglichkeit ist wirklich nicht zu spaßen!!!


MFG USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
If I can make it there, I'll make it anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein ILST-Pilot mit 35 oder 40 Jahren das Fliegen aufgibt, und einen neuen Job dank seines Studiums anfängt, wird er sicher nicht in ein Aerodynamik-Entwicklungslabor gehen, um Grundlagenforschung zu betreiben. Dafür wird sein Wissen auch sicher nicht mehr reichen. Aber als Abteilungsleiter oder so, wo es wichtig ist, Richtungsentscheidungen zu fällen, wenn es darum geht zwischen zwei Alternativen zu wählen reicht der wissenschaftliche Hintergrund, und das Grundlagenwissen das man sich aneignet, sowie eine gut struckturierte Denkweise, um ein Problem zu analysieren.

Und zum Thema Fluguntauglichkeit: Bei der Gothaer Leben zahle ich während der ersten drei Jahre, sprich der Flugausbildung und dem ersten Berufsjahr knappe 50.- € monatlich. (altersabhängig) Danach steigt der Beitrag auf 150€ im Monat.Dafür gibt es leine Kapital-Lebesnversicherung inklusive Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung.
Bei Verlust des Medical Klasse I von mehr als 6 Monaten erhalte ich meine "Rente".
Stellt ein Arzt fest, daß ich auf Dauer keinen Cockpit-Arbeitsplatz mehr ausfüllen kann, zahlt die Lebensversicherung garantierte 51.000 Euro.
Die Rente staffelt sich je nachdem, wie weit ich bin:
Flugschüler: 1.500€ monatlich
Copilot: 2.750€ monatlich
Kapitän: 3.580€ monatlich.
Die 51.000 Euro plus Überschussbeteiligung werden im Todesfall sofort, im Erlebensfall nach 30 Beitragsjahren ausgezahlt.

Das wirklich nette an der Sache ist , daß nur grobe Fahrlässigkeiten (Drogenkonsum, Selbstmord/Terrorabsichten etc.) die Versicherung von der Leistung befreien. Privatvergnügen wie Segelfliegen, Fallschirm- und Bungeespringen sind mitversichert. Und: Wenn ich einen anderen Job noch ausüben kann, reduziert sich die Leistung um keinen Cent, egal wieviel ich verdienene!!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chemler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann ist die Sache ja wohl klar! Schnell den ILST machen, Kapitän werden, dann fluguntauglich. Natürlich nichts schlimmes, nur den Perimetrie-Test nicht mehr bestanden oder so. Und dann einmalig 51.000 EUR plus 3.580 EUR monatlich abstauben. Nebenbei dann noch Abteilungsleiter bei der LH. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Versicherung ist für Jede/n Flugschüler offen, unabhängig vom ILST!
Man muß lediglich nachweisen, innerhalb von drei Jahren nach Ausbildungsende bei einer deutschen oder "namhaften" ausländischen Airline, die Deutschland anfliegt, angestellt worden zu sein..

Thomas.

P.S.: Vom eigentlichen Thema "NFF oder ILST" haben wir uns damit ein wenig entfernt, glaube ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Vom eigentlichen Thema haben wir uns wohl ein wenig entfernt. Smile Für mich hat dieser Thread aber trotzdem sehr viel gebracht, denn ich weiß nun dass ich den ILST machen möchte.

Vielen Dank jedenfalls an alle, egal ob Ihr Euch für oder gegen den ILST ausgesprochen habt, Ihr habt mir alle irgendwo bei dieser Entscheidung geholfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group