|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabian Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:27 pm Titel: Seitlich geöffnete Triebwerke(mit Video) |
|
|
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag
Ich schieß gleich mit einer Frage los:
Schon öfters habe ich gesehen, wie bei manchen Flugzeugen beim Landen die Triebwerke "verlängert" werden...wie in diesem Video eines Boeing Frachters zu sehen: http://newairplane.com/787/en-US/innovativeFeatures/CuttingEdgeTechnology/LargeCargoFreighter
In der letzten Szene, als er eben landet, ist das zu sehen.
Ich stelle mir vor, dass das den Schub des Bläsers zur Seite richtet, also den Schub verringert...wenn jemand weiß was genau passiert, würde es mich sehr interessieren...auch wie man das nennt
Liebe Grüße
Fabian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JaMaL Captain

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:34 pm Titel: |
|
|
Hab' mir das Video zwar nicht angesehen, aber ich denke mal, dass das der Umkehrschub (reverse thrust) ist.
Es wird beim Triebwerk eine Klappe umgelegt, sodass die ausgestoßene Luft gegen diese prallt und in die entgegengesetzte Richtung geleitet wird, um einen zusätzlichen Bremseffekt zu erzeugen. _________________ Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabian Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:44 pm Titel: |
|
|
Ich meine aber beim reverse thrust werden Klappen ausgeklappt...wie im Video zu sehen wird der ganze Mantel ein Stück vorgefahren...schau dir das Video doch mal an  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabian Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Ja wunderbar...da sieht mans ja Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:50 pm Titel: |
|
|
Trotzdem ist das der reverse thrust. Bei einigen Triebwerken werden an der Seite Klappen ausgefahren, um die Luft umzuleiten, bei anderen (alten) gehen hinten Klappen auf und bei den meisten neuen, verschiebt sich die s.g. Cowling (das Gehäuse) nach hinten. Dabei werden innen mechanisch "Klappen" gefahren, die den Luftstrom ablenken.
Sind halt verschiedenen Prinzipien bei unterschiedlichen Triebwerken, die letztendlich aber das gleiche bewirken (sollen) nämlich abbremsen, durch die nach vorne geleitete Luft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |