|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstrümer Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 11:55 pm Titel: BU und FQ schon vor dem Abi?! |
|
|
Hallöchen allerseits,
wie ich heute im Laufe des Tages mitbekommen habe, kann man sich schon nach Vollendung des 2. Semesters (Oberstufe) bei Lufthansa bewerben. Bedeutet das gleichzeitig auch, dass man BU und FQ schon vor dem Abi hinter sich bringen kann?! Ich dachte immer das ginge erst danach! Würde mich über einige Meinungen von euch freuen
LG aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frag4Free Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:27 am Titel: |
|
|
denke kann man sicher auch was über die sufu finden aber machs mal ganz kurz:
bewerben kannst du dich mit dem zeugniss von 12/2
bu kannste gleich nach der bewerbung machen
fq kannste nach dem abi machen
mfg, -Free- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Frag4Free hat folgendes geschrieben: | denke kann man sicher auch was über die sufu finden aber machs mal ganz kurz:
bewerben kannst du dich mit dem zeugniss von 12/2
bu kannste gleich nach der bewerbung machen
fq kannste nach dem abi machen
mfg, -Free- |
Wenn man Lh versichern kann, dass der Abi-Schnitt unter 2,0 sein wird, dann kann man die FQ auch schon vorher machen (Stand vor kurzer Zeit mal im Forum) _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 3:39 pm Titel: |
|
|
wie soll das denn bitte schön funktionieren?! nen schnitt unter 2,0 werde ich ohnhin nur schwer erreichen, allerdings würde mich schon mal interessieren, wie so was geht![/url][/list][/i][/u][/code][/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
naja Voraussetzung für die Ausbildung an der LFT ist ein Abitur.
Machst du die FQ, ist diese 1 Jahr gültig.
Jetzt machst die die FQ vor dem Abi, versemmelst dein Abitur total, musst das Jahr wiederholen und schwupps, ist die bestandene FQ ungültig, schade eigentlich, viel Geld durch den Kamin gejagt.
Machen das viele Bewerber, wird auch viel Geld durch den Kamin gejagt, denn ich behaupte mal, dass die Anzahl der Abiturnichtbesteher unter den Bewerbern proportional mit der Anzahl der Bewerber steigt.
Anders als bei der BU bezahlst du als Unternehmen nicht nur 60€ für Anfahrt und Hotel + Tante die vorne bisschen erzählt + etwas Strom für den Computer & Touchscreen + Wasser für den Wasserautomaten, sondern zusätzlich viele teure studierte Diplompsychologen und nen Kapitän, die alle ihr Gehalt wollen
Wenn du jetzt aber versicherst 2,0 zu schaffen, also deine Noten zum gegenwärtigen Zeitpunkt gut bis sehr gut sind, ist davon auszugehen, dass du kein Dummbatz bist und du dein Abitur nicht verbockst.
Ums mal gaaaanz lasch auszudrücken
Jedenfalls würde ich mir das so erklären.
-edit-
Und _jetzt_ bemerke ich, dass ich wahrscheinlich deine Frage falsch verstanden hab -.-
"wieso so was geht"... langsamer lesen  _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
Ein Punkt der mir wichtig ist:
Wenn ich versichere, dass mein NC besser 2.0 ist, bekomme ich dann einfach nur einen FQ-Termin bevor ich Abi hab (welcher aber nach dem Abi liegt) oder bekomme ich einen Termin, an dem ich antreten darf, obwohl ich mein Zeugnis erst noch bekomme?
Denn dann würde ich mich ärgern, dass ich mir jetzt mit den Unterlagen für die FQ ein wenig Zeit gelassen habe. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So März 02, 2008 3:10 am Titel: |
|
|
*push* Weiss denn keiner eine Antwort darauf ? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: So März 02, 2008 11:54 am Titel: |
|
|
Nein.
Also als Antwort auf die Frage, ob du, wenn du einen NC versicherst, früher 'nen FQ-Termin bekommst.
mfG
Princeps |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So März 02, 2008 12:18 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Ein Punkt der mir wichtig ist:
Wenn ich versichere, dass mein NC besser 2.0 ist, bekomme ich dann einfach nur einen FQ-Termin bevor ich Abi hab (welcher aber nach dem Abi liegt) oder bekomme ich einen Termin, an dem ich antreten darf, obwohl ich mein Zeugnis erst noch bekomme?
|
Wenn du versicherst , dass dein NC besser als 2.0 ist , ist es so , dass du auch dein FQ Termin vor dem Abitur hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: So März 02, 2008 12:58 pm Titel: |
|
|
Wie kommst du darauf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: So März 02, 2008 3:04 pm Titel: |
|
|
was heißt denn überhaupt versichern?!?!?!?! sagen wir mal, ich versichere denen, dass mein NC unter 2,0 liegen wird (was ich bis zur Zeugnisvergabe natürlich nicht weiß), fahre dann nach HAM, absloviere die FQ erfolreich, erreiche dann aber nur einen NC von 2,7 beispielsweise....was hätte das denn anschließend für mich zur Folge? also, wenn ihr mich fragt......hört sich das alles ein wenig zu abenteuerlich an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Princeps Captain

|
Verfasst am: So März 02, 2008 3:07 pm Titel: |
|
|
Meine Meinung. Also wäre ich die DLR,wär mir das zu heikel mich auch "Versicherungen" zu verlassen.
Dann wartet doch lieber. So ist mehr Zeit um sich vorzubereiten und Erfahrungsberichte zu lesen^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |