Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Fragen für Ready Entries
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
knallebumm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 6:11 pm    Titel: ATPL Fragen für Ready Entries Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend,

kann jemand was zu den ATPL Fragen für RE sagen? Was wird denn grob gefragt? Sind auch Rechnungen dabei?

vielen Dank für eure Antworten!

KB
_________________
----------------------------------------------------------
BU = 27.06. -> one green light Smile
SIM -> two green lights Smile
FQ = schade
3. Stufe bei Condor = Smile) yeah!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 45
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 10:48 pm    Titel: ATPL Aufgaben Antworten mit Zitat

Check post
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

meine GU rückt auch sehr schnell sehr viel näher...könntest Du mir auch die Infos zukommen lassen?

vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Adlerauge

aviation@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D_ABVW
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

kannst du mir die fragen bitte auch zuschicken (D_ABVW@yahoo.com)?
vielen dank im voraus.

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mickey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 4:57 pm    Titel: atpl gu Antworten mit Zitat

Guten abend alle,

wer kann mir helfen, ich suche die fragen atpl fur GU.

Herzlichen dank im voraus.

mickey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 45
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt mich einfach an per pm oder setzt eine Nachricht ab in meinem Bericht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merilin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab in zwei Wochen GU und hab ein bisl Muffe vor den ATPL Fragen. Ich hab zwar bereits von Wingman ungefähr 50 Samples bekommen, aber das wird ja wahrscheinlich nicht annähernd den Fundus des DLR abdecken, oder?
War vielleicht jemand kürzlich bei der GU und kann mir nochmal genaueres dazu sagen?

Hab gehört, dass auch CRM Fragen drankommen sollen. Da hab ich glaube ich noch nie wirklich was von gehört. Ist das etwas, was im MCC drankommt? Oder fällt das unter human factors in der ATPL Theorie?

Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte,
VG,
merlinin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 45
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11) CRM Fragen

Es kamen 150 Fragen zum Thema CRM, bezogen auf Cockpit, Kabine und Zusammenarbeit. Erst kamen die Fragen
auf englisch, dann auf deutsch. Einige wurden 1:1 übersetzt hatte ich das Gefühl, andere waren leicht abgeändert.
Bei den meissten Fragen ging es um Kommunikation, z.B. die Kabine informieren wenn man diverted oder ein
Notfall eintritt. Alle Fragen waren einfach und zügig zu beantworten. Wenn man unsicher war, dann konnte
man mit "neutral" antworten die zwichen den "agree" und "disagrre" Antwortmöglichkeiten lag. Die extremeren
Möglichkeiten waren "strongly disagree" und "strongly agree", die ich selten verwendet habe. Zeit war ausreichend,
ich glaube 30 Minuten.



So wie es da drin steht - Du machst Dir zuviel Gedanken darüber...Gesunder Menschenverstand und bei den Antworten nicht in die Extreme gehen, das ist alles was man tun muss meiner Meinung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

hab auch demnächst GU und wäre an den ATPL und CRM Fragen interessiert. wäre für jegliche infos an ml13587 at aol.com dankbar!

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allesrogeroderwas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 3:12 am    Titel: DLR ATPL Fragen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin demnaechst auch in HH und wuerde mich ueber die ATPL Fragen freuen.
Bitte an thommylein@gmx.net

Schon mal vielen Dank
Allesroger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy ich wäre auch sehr daran interessiert baeumchen.17@gmx.net

Besten Dank schonmal im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand die fragen zusenden würde.

mandy_ullner@msn.com

liebe grüße

Mandy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group