![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eTaFly Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.entity38.de/aeronews/06-07/img/12_1_t.jpg)
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 11:28 pm Titel: Boeing 777 KLM Turbulenzen |
|
|
Boeing777 der Airline KLM geriet in heftige Turbulenzen...
Ein plötzliches Absacken der Maschine in ein 50m tiefes Luftloch führte zu mehr als 20 Verletzten Passagieren und Crewmitgliedern.
Sind solche Turbulenzen denn nicht auf dem Wetterradar ersichtlich? Und wenn den Piloten bewusst war, dass sie sich in ein unruhiges Gebiet begeben, warum waren dann die Anschnallzeichen nicht an?
Eure Meinungen, Erklärungen... ? ![Surprised](images/smiles/icon_surprised.gif) _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Scoop Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/50320988744f9496be8645.png)
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 6:30 am Titel: |
|
|
Auf dem Wetterradar siehst Du Wolken, aber keine Turbulenzen. Kann schonmal sein, dass da größere Luftbewegungen sind ohne, dass Wolken sichtbar sind.
Was lernt man daraus? Anschnallen. ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Romeo.Mike Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://forum.us-pilot.de/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif)
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:04 am Titel: |
|
|
Moin,
das Wetterradar baut auf Reflektionen, ab und an werden einem auch Turbulenzen außerhalb der Wolken angezeigt. (Sei dass Schmutzteilchen groß genug und in großer Menge vorhanden sind etc.)
Luftlöcher gibt es allerdings nicht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
TXL Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 8:26 am Titel: |
|
|
Die Anschnallzeichen wurden kurz davor angemacht. Hat wie immer aber gedauert bis sich alle hingesetzt haben bzw. viele ignorieren das ja auch immer. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
suparo Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 8:35 am Titel: |
|
|
Ich fall hier auch gleich mal in ein 50m Luftloch!
Aber wie gesagt, wer nicht angeschnallt ist, ist selbst schuld! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Scotti Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Aschaffenburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 9:31 am Titel: |
|
|
im fernsehn hatten sie auch gesagt, das piloten deshalb immer während eines fluges angeschnallt sind, stimmt das?
oder nimmt man da auch mal die gurte weg? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
suparo Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 9:34 am Titel: |
|
|
Die Piloten sind natürlich immer angeschnallt, warum auch nicht?
Ich versteh das ganze Gwirbel darum sowieso nicht, die Gurte spürt man doch garnicht und wer sich nicht anschnallt hat irgendwie keinen... Verstand
Aber wenn Piloten sich nicht anschnallen würden, wäre das schon sehr Verantwortungslos^^ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
aNd Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 9:52 am Titel: |
|
|
Erst Gurten. dann Spurten.
Ganz ehrlich ich komm ins Flugzeug rein, hab mein Sitzplatz und das erste was ich mach is mich anschnallen. Und das bleibt auch so bis der Vogel wieder unten ist.
Ich seh daran kein Problem und stören tut es hinten und vorne nicht.
Selbst bei 11 Stunden Langstrecke über Nacht hats mich nicht gejuckt.
Ganz ehrlich ich muss mir immer was verkneifen, wenn das Anschnallzeichen ausgeht und innerhalb von 0,5 sec machts überall Klick Klack Klick....
Die Leute denken teilweise kein fünkchen mit. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ready for take-off? Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:07 am Titel: |
|
|
ich bleib auch die ganze Zeit angeschnallt - trotzdem hab ich´s mittlerweile schon zweimal geschafft bei mittleren clean air Turbulenzen auf´m Weg zur Toilette zu sein (und ich gehe wirklich nicht oft!!) und die im letzten Moment aufflackernden Anschnallzeichen nicht zu sehen - Ergebnis: das erste Mal (war ich 4-Jahre alt ) der Länge nach auf dem Boden gelegen und "ziemlich verwirrt geguckt" (Zitat Flugbegleiterin), das zweite Mal nur in die Knie gegangen (war ich auch schon paar Jahre älter) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ILS Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:09 am Titel: |
|
|
Bei LH gilt deshalb seit ein paar Wochen Gurtpflicht, solange man sich auf dem Sitz befindet. Die Anschnallzeichen bedeuten in diesem Sinne, daß man momentan nicht aufstehen darf.
Wurde auch Zeit! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
z4ikou Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:06 pm Titel: |
|
|
jo.. so find ichs auch sinnvoll.. einen hats erwischt, der kam grad vom klo, dass der net angeschnallt war is wohl irgendwie logisch, bei den anderen.. tja, selbst schuld *g* muss dann jetzt eigentlich KLM was zahlen ? schmerzensgeld oder so, oder ist "nichtangeschnalltsein" eigenverantwortung ?
glg _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
eTaFly Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://www.entity38.de/aeronews/06-07/img/12_1_t.jpg)
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 12:23 pm Titel: |
|
|
Des mit dem Luftloch hab ich jetzt mal so aus der Pressemeldung übernommen gehabt
Ich denke nicht, dass KLM dafür zahlen muss, wenn es wirklich so war, dass die Anschnallzeichen kurz vorher angegangen sind. Und sowieso werden die Passagiere nicht immer noch vor dem Flug darauf hingewiesen, dass sie zu ihrer eigenen Sicherheit den gesamten Flug über angeschnallt bleiben sollten?
Somit is KLM da eigentlich (auch zu Recht) fein raus. ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321 ![Smile](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |