Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorstrafen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 2:58 pm    Titel: Vorstrafen! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mal eine kleine Frage! Wenn man Pilot werden will, darf man ja keine Vorstrafen haben?!

Was verstehen die jetzt unter Vorstrafen?! Körperverletzung?

Und zwar haben ein paar meiner Freunde ( ich zähle nicht/nocht nicht dazu...) eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis ( Roller frisiert)

Ist das schon ein Punkt bei dem sie sagen, es geht nicht?

Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch!

Um Vorstrafen zu haben, müsstest du in einem gerichtlichen Verfahren verurteilt worden sein (so habe ich es gehört). Ich denke, wenn es "nur" ne Anzeige ist/war, dann wird dies nicht weiter ins Gewicht fallen - das geht mehr in die Richtung: "Sachen aus denen man gelernt hat!"

Bis denn
---
Elmar

P.S. Wenn die Erklärung falsch wäre, bitte ich um korrektur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal am Rande:

Kauf Dir ne Simson, da kennt sich kein Schwein aus und
wennde mit 65 durch die Stadt fährst juckt des höchstens
die Polizisten die keine Ahnung haben (um dann deren
Gesicht zu genießen ala "waaas, der darf das wirklich") Wink



s
Nach oben
wright
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass Geschwindigkeitüberschreitungen oder sonstige Eingriffe in den Sraßenverkehr nicht ins Gewicht fallen. Ich hab in einem Bericht gesehen, dass Pilotenanwärter mit Eintragungen in die Verkehrssünderkartei, sprich Punkte, nicht genommen worden, weil sie als nicht zuverlässig galten. Ich meine wer sich schon nicht im Verkehr an die Vorschriften hält, wie kann man dann sicher sein, dass man sich an die Richtlinien im Flugverkehr hält!


Ab 02.07.2007 Pilotenanwärter 1./LTG 62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Hennen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Leienkaul

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
ok..mh..nee da muss man meistens ein paar sozialstunden machen...


Ich hab ja ne simson^^ ..nee da bleib ich lieba bei meinem aerox xD

Mfg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Punkte bei LH geht bis 3 oder 4 klar, sofern kein Allehol
oder sonstwas im Spiel. BW mag andere Regelungen haben.
Nach oben
NerD³
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, also es gibt da einen kleinen unterschied bei den urteilen. mein kumpel hat als er zum ersten mal gepackt wurde auch sozis gekriegt...die gelten allerdings nicht als vorstrafe, sondern als verwarnung. für ihn hat das bedeutet, dass das nicht ins polizeiliche führungszeugnis aufgenommen wurde......! Ich glaube, jede verurteilung die irgendwas mit "verwarnung" beihaltet kommt nicht ins fürungszeugnis.....erst bei "Buße" oder ner echten verurteilung und so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group