|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nuMby Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:56 pm Titel: Augenfrage |
|
|
Erstmal sorry das ich nen Extra Beitrag aufmache, aber ich habe beim Durchsuchen zu meiner Frage speziell nichts gefunden.
Ich habe auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung und habe somit eine festgestellte Sehschärfe von 50% auf dem LINKEN Auge. Auf dem rechten Auge sind es 120%. Im Straßenverkehr brauche ich keine Brille, da das rechte Auge das linke komplett ausgleicht und ich mit beiden Augen 100% sehe.
Nun weis ich nicht, wie das bei der Pilotenausbildung aussieht... Ist das ein Hindernis? Ich habe ja keine Dioptrinzahlen, deshalb kann ich mit +/-3 Dioptrin relativ wenig anfangen!
Antworten wären super!
Viele Grüße
Daniel |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
naja dioptrin bekommst beim augenarzt - wenn er dir mal dein gutes auge zuhält kann er das andere messen
solltest du mal machen - wenn auf einen mehr als 3 diops dann wird das nix ... meines wissens nach, mal schaun was die anderen dazu sagen!
lg mike _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nuMby Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:18 pm Titel: |
|
|
Ich hab hier noch ein Augenärztliches Gutachten, darauf stehen leider keine Dioptrinzahlen...deshalb meine Frage :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 8:51 pm Titel: |
|
|
@nuMby: Ich habe soetwas auch, habe schön öfter hier gefragt und noch keine wirklich Antwort bekommen.
Habe rechts und links -1.75 Dioptrin. Links 100% und rechts 60%. Beim Augenarzt hätte ich wegen Fahrschule die Bescheinigung für nen bestandenen Sehtest nur mit nem 80 Euro teuren Gutachten bekommen.
Da wir aber ne Optikerin gut kennen habe ich es für 5 Euro dort bekommen, sie sagte aber selber: Mit 2 Augen zudrücken gerade so.
Da man ja auch für Auto 70% pro Seite braucht.
Also ich denke aber dass wir noch Probleme haben. Brillen oder Kontaktlinsen können diesen Wert NICHT verbessern, das ist quatsch. Denn:
Diese % haben mit dem Auge nichts zu tun, das ist vollkommen in Ordnung!!!
Das Auge entwickelt sich etwa bis zum 11. Lebensjahr.
Wie gesagt mein Auge ist voll korrekt, den Fernvisus von 60% den ich habe, wird verursacht durch ein quasi nicht ausreichend (bis zum 11. jahr) trainiertes Auge zurückzuführen. Das Auge ist mit dem gehirn verbunden und genau das, die Bilderstellung und was sonst noch alles im Gehirn was mit dem Sehen in Zusammenhang steht wurde halt nicht ausreichend trainiert.
bei mir zurückzuführen auf das Schielen, und das linkt, gute Auge wurde nicht lange genug Abgeklebt, damit das rechte Auge vom Training her aufholen kann.
Das ist inetwa die Erklärung dafür in sehr einfacher und wohl unvollständiger Form, aber so inetwa sieht es aus.
Und das kann mit Brillen NICHT korrigiert werden, damit kann man nur Kurz/Weitsicht korrigieren aber DAS nicht, das geht überhaupt nicht mehr!! Nur bis zum 1.. Lebensjahr, besser ist allerdings noch früher. Was zu spät ist ist zu spät. Ist leider so, haben mir 2 Augenärzte und 3 Optiker bestätigt-.-
--> Ich denke für uns wird es erstmal kaum möglich Pilot zu werden, außer die bestimmungen werden gelockert.
Seltsamerweise bruacht man für mediacl Klasse 2, womit man glaube ich kleinere Flugzeuge fliegen darf, wo oft nach Sicht geflogen wird, nur nen Fernvisus von 50% pro Auge^^ LOL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2007 10:09 am Titel: |
|
|
verschlechtern sich diese % gravierend wenn man älter wird ?
(kann leider zu der materie speziell nichts hilfreiches posten, kenn mich da nicht aus.. nur bei den dioptrin xD) _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
Na wenn man gut entwickelte Augen hat denke eher nicht, weil sonst gabs ja kaum Piloten die mit 60 noch fliegen dürften^^. Der Fernvisus bleibt denk ich relativ stabil im Lebenslauf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flycem Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 7:58 pm Titel: hi |
|
|
Hallo,
Also ich bin jetzt bissle durcheinander, also heißt es jetzt das man ein sehvermögen von 70 % haben muss?
Mein Arzt meinte das ich bissle mehr als 60% hab, aber bin noch in der Dioptrien Grenze.
Wäre es für mich trotzdem schon vorbei? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 9:58 pm Titel: |
|
|
Das ist ne gute Frage, das Sehvermögen wird im laufe des Tages immer ein bisschen schlechter. Also wenn du zb dann beim Medical bist, versuch nen frühen Termin zu bekommen und vllt bekommst du es ja noch hin, dass du dann mit diesem Auge alles erkennst.
Könnt ne knappe Angelegenheit werden, wie bei mir wohl auch xD
Ist normal dass du n bissl durcheinander kommst, ist ja auch alles ne sehr komplizierte Sache mit den Augen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flycem Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
OK Danke für deinen Tipp
Ich find das sowas von DUMM das sie so drauf achten für was sind dan die Dioptrien........ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flycem Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:00 am Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hab wieder mal eine Frage.
Wenigstens mit Brille ist mit jedem einzelnen Auge ein Fernvisus von mindestens 70 % zu erreichen, mit beiden Augen zusammen von mindestens 100 %.
Ich versteh das nicht ganz, mit Brille 70 % sollte ja nicht wirklich schwer sein???????
Mein Arzt sagte mir das ich bissle mehr als 60 % sehe und mit Brille 100%.
Wie misst man eigentlich diese Werte?
Und wieso ist es mit Brille erlaubt??????
Freu mich schon jetzt auf eure Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp_Ki Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
Also ...
Zum messen:
Vielleicht hast du schon bemerkt, das neben den Ringen, die du aus einer bestimmten entfernung ablesen musst Zahlen stehen. (0,25 bei den großen 1,0 bei den kleinen usw....)
Das ist der festgelegte Faktor.
Den mit 100% multiplizieren und du hast deine Sehleistung.
Wenn du diese Sehleistung nur mit Brille erreichst (70%) bekommst du als Auflage eine Brille verschrieben.
Sonst eben nicht.
So einfach ist das
mfg
Philipp _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |