Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ergänzende Englisch-Prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Till.S
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute
Ich muss auch nen Zertifikat nachreichen *TIRED* wollte mal fragen wie der schwierigkeitsgrad ist??

Lg Till
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daidalos
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Seckmauern

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, wollte euch hier mal alle vor dem häßlichen Toefl-Unternehmen warnen. Ich war am 01. März in Frankfurt am Main im Test-Center, morgens um 9 Uhr mit 40 anderen Leuten. Dort hat dann jeder grüne oder blaue Kärtchen bekommen. Die "blauen" haben dann angefangen den Test zu machen, wir "grünen" mussten warten. Um 9 Uhr sollte es los gehen. Allerdings hatten sie im Testcenter irgendwelche Probleme und nachdem wir 2 Stunden gewartet haben mussten wir alle wieder heimgehen -aber nur wir mit den grünen Karten die anderen haben den Test gemacht-.
Man gab uns eine Nummer wo man anrufen kann und sagte uns sie werden einen neuen Termin aufmachen. Nachdem ich dann bestimmt 10min in die Niederlande telefoniert habe kam dann heute um 17 Uhr eine email, dass ich am 9. Mai den Test wieder machen kann. Ja hallo was ist denn das bitteschön? Ich brauche ihn bis 31 März. Hab dann nochmal angerufen heute, wurde überall hin verbunden, nach Kanada, USA, Niederlande, keiner dieser XXXXXXXXXXX brachte Verständnis auf. Ergebnis ist, dass ich jetzt nach seehr langem telefonieren einen Termin am 29. März in ROSTOCK habe. Wo ist denn bitteschön ROSTOCK. Natürlich kommt es nicht in Frage, dass das Unternehmen einen dafür entschädigt den gesamten Samstag in Frankfurt verbracht zu haben, wohin ich bestimmt 45 km fahren musste. Nach Rostock wird es bestimmt eine Autofahrt von 2-3 Stunden, bin ja mal gespannt ob es dort dann klappt Mad

Evil or Very Mad Irgendwo musste ich jetzt mal Dampf ablassen Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daidalos
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Seckmauern

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so es kommt noch dicker, vorgestern hat mich jemand von toefl angerufen ich könnte kurzfristig heute den Test machen. Also bin ich erneut nach Frankfurt gefahren, war am Testcenter und außer mir keine Menschenseele. Noch nicht mal andere Testteilnehmer. Ich hab immer wieder auf mein Confirmation-Ticket geschaut ob das Datum, Uhrzeit und Adresse stimmt, aber das hat alles gepasst. Nun ist auch mein 2. Versuch gescheitert diesen bescheuerten toefl-Test zu machen, das dumme ist eben dass sie mein Geld schon haben Evil or Very Mad
Jedenfalls werde ich einen Anwalt einschalten denke ich mal, wenn noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat hier, bitte schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Double T
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch ist doch der einzige Test in der BU, bei dem man durchfallen darf. Diese Regel gibt es meines Wissens schon ewig, da die Lufthansa davon ausgeht, dass Englisch das Einzige ist, was man durch Lernen deutlich verbessern kann
_________________
384.NFF
Citation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shared89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich kann mir net vorstellen, dass einer gnommen wird, der 3 oder 4 aufgaben nur richtig hat... un so einfach ischs au wieder net dass du jedes ding raten kannsch ohne jemals n gscheites wort englisch gesprochen zu ham... vielleicht denken andere ja andersch...
gruß max
_________________
BU: 21./22. November ...Smile)))))))))))
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die erfahrung gemacht, das ich wesentlich besser reden als schreiben kann.. schriftliche Grammatik fällt mir schwer, da ich es halt immer aus dem Gefühl heraus mache..

Wie macht ihr das? Denkt ihr euch, Ahh, Present Perfect... Handlung die in der Vergangenheit geschehen ist aber noch in der Gegenwart eine Rolle spielt.. Also habt ihr alle Regeln aufm Kasten um diesen schriftlichen Mist hinzubekommen..?

Englisch is doch pille palle.. En kumpel von mir studiert in Amerika mithilfe eines Sportstipendiums.. Der meinte, ercan, mein Englisch war so schlecht und jetzt ist es Tip TOP !

Also net verrückt machen lassen..
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shared89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut wenn mer in amerika isch un des jeden tag sprechen kann(was voll geil isch) dann lernt mers viel schneller un s macht spaß un mer sieht fortschritte... aber hier... assi.

ich machs eigentlich au ausm gfühl raus. un die grammatik hab ich eigentlich -bis auf die zeiten- drauf... aber des isch ja eh egal^^. irgendwie kann mer sich shco ausdrücken...
gruß max
_________________
BU: 21./22. November ...Smile)))))))))))
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute hab grad auch bescheid bekommen, dass ich die BU bestanden hab, muss aber auch so ein blödes Zertifkat nachreichen Sad

Gibt's eigentlich irgendwelche Erfahrungen, welche der Test die die LH anerkennt der leichteste Test ist? Bzw an alle die so einen Test bei Toefl und Co. gemacht haben: Wie wren eure Erfahrungen mit dem Schwierigkeitsgrad bzw habt ihr euch darauf vorbereitet?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja auch meine BU bestanden habe aber der englishtest net so gut war muss ich auch ein English Zertifikat nachreichen.

Hab nun den ganzen Thread gelesen und mir ist immer noch nicht die Frage beantwortet worden ob man das Zertifikat nach der FQ (und wie lange nach der FQ) nachreichen kann.


Was ist denn einfacher Smile

TOEFL TELC oder PET?

Jemand Erfahrung gemacht und was genau kosten diese Tests denn?


Grüsse
_________________
BU 07./08. April 2008 - checked Smile
FQ - 18./19. Juni 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab für mein studium auch n TOEFL machen müssen, kostet in der Regel 150 US-Dollar. An jeder Hochschule gibts auch Vorbereitungsseminare, mittlerweile für Studenten, welche die 500€ zahlen müssen, auch umsonst. Der Test geht zwar 4 Stunden, aber ich finde die 45 Punkte sind auf jeden fall drin. Wer da weniger hat sollte eh nicht Pilot werden. Insgesamt gibts ja 120 Punkte. also, don`t panic
Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart)

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

STR84 hat folgendes geschrieben:
also, ich hab für mein studium auch n TOEFL machen müssen, kostet in der Regel 150 US-Dollar. An jeder Hochschule gibts auch Vorbereitungsseminare, mittlerweile für Studenten, welche die 500€ zahlen müssen, auch umsonst. Der Test geht zwar 4 Stunden, aber ich finde die 45 Punkte sind auf jeden fall drin. Wer da weniger hat sollte eh nicht Pilot werden. Insgesamt gibts ja 120 Punkte. also, don`t panic
Exclamation


weisst du welche Hochschulen genau dies anbieten?

Bin ja auch an einer und da ist es mir nicht bekannt dass die HFT Stuttgart dies anbietet. Naja werd mich morgen gleich ma informieren.
_________________
BU 07./08. April 2008 - checked Smile
FQ - 18./19. Juni 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STR84
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 50
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal an jeder Hochschule die auch internationale Studiengänge hat gibts auch nen Kurs fürn TOEFL. Ich bin an der HfWU in Nürtingen, nix grosses, aber selbst hier gibts das. Ausserdem kannst du dir auch Vorbereitungsliteratur mit Trainings-CD ausleihen, schau einfach mal im Online Katalog von der Bibliothek. wichtig ist nämlich, dass du weisst wie der test abläuft, gibt schon son paar eigenarten. also, don´t worry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group