Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ergänzende Englisch-Prüfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm na toll... hab jetzt 2 Prüfungstermine für TELC im DEZEMBER -.-

mal schauen ob Frau C. die Termine reichen um weiter zu planen (Medical) oder ob ich noch bis dahin warten muss Confused Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass man bei dem so beliebten TOEFL-Test nur mit Kreditkarte bezahlen kann? Des ist ja nun echt ne Unverschämtheit!
Die andere Variante ist per "Voucher" ... ahhh ok (?) kann ich mir grad nichts drunter zusammenreimen. Gibts viele Übersetzungen, und diese Zahlungsmethode ist mir leider nicht bekannt. Per Überweisung geht nicht und Bar schon gar nicht. Entschuldigt meine grobe Ausdrucksweise, aber was für ein Saftladen ist denn das?
Die können doch nicht erwarten, dass ich oder meine Eltern eine Kreditkarte besitzen?! Oder vielleicht doch? Shocked
Vielleicht lebe ich ja irgendwie hinterm Mond....?!

Und würde schon gern bei TOEFL bleiben, weil des des einzige ist, wo Lufthansa ne Richtlinie vorgegeben hat. Bei den anderen 2 Möglichkeiten... gehts da nur ums bestehen und nicht bestehen? Oder müsste ich des Ergebnis jedes mal zur LFT schicken, dass die mir dann sagen können "Tja, Jung... musste wohl nochmal machen".

Büdde, büdde, büdde ... HELFT MIR!!!

Grüße

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi eTaFly,

ohne Kreditkarte ist man heutztage leider immer häufiger aufgeschmissen. Das durfte ich auch schon feststellen, bis es mir dann zu blöd wurde, und ich mir Studenten-Kreditkarten (MasterCard&Visa) bei Barclays besorgt habe. Für beide zusammen zahle ich 12,- € Jahresgebühr, also vertretbar. Ich habe sie seitdem echt schon sehr oft genutzt...

Es gibt aber auch sogenannte Prepaid-Kreditkarten. Die lädst du einfach mittels Überweisung auf und kannst dann wohl ganz normal damit zahlen. Damit kenne ich mich aber nicht aus, vielleicht einfach mal googlen.

Auf jeden Fall ist es kein Problem, auch als Schüler oder Student ohne regelmäßiges Einkommen eine Kreditkarte zu beantragen. Dann ist halt der Dispo entsprechend niedriger.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß, jonas



Edit wegen Ergänzung:
Zitat:
Kreditkarten für Jugendliche und Schüler
Guthabenbasierte Kreditkarten auch für unter 18 jährige ...

Prepaid Kreditkarten sind so genannte "vorbezahlte" Karten, die mit den gleichen Funktionen wie bei einer klassischen Kreditkarte ausgestattet sind. Der Karteninhaber kann mit einer Prepaid Kreditkarte bei über 24 Millionen Akzeptanzstellen, darunter Shops, Boutiquen und Kaufhäusern weltweit einkaufen und auch im Internet und bei telefonischer Mail-Order bestellen und bezahlen. Die einzige Voraussetzung dafür ist jedoch ein ausreichend hoher Guthabenssaldo auf der Karte, denn der Kaufbetrag wird sofort beim Kauf vom Guthaben abgebucht.

Karten für junge Leute
Prepaid Kreditkarten eignen sich daher besonders auch für Studenten und Studenten, die im Ausland studieren, eine Schule besuchen oder als Au-pair arbeiten. In vielen Ländern, wie Großbritannien, Frankreich und vor allem den USA und Kanada sind Kreditkarten weiter verbreitet als in Deutschland und werden neben Bargeld als einziges bargeldloses Zahlungsmittel angenommen. Da Banken und Sparkassen Kreditkarten meist erst an Kunden, die älter als 18 Jahre alt sind ausgeben, stehen Jugendliche im Ausland schnell ohne Geld da.

Einfach Geld überweisen
Prepaid Kreditkarten werden mittels Überweisung aufgeladen. Wer auf das Kartenkonto überweist ist dabei egal. Das können die Eltern aber auch die Großeltern sein. Wenn die Tochter oder Sohn während eines Auslandssemesters regelmäßig unterstützt werden sollen, empfiehlt sich die Einrichtung eines Dauerauftrages auf das Kreditkartenkonto. Für einen schnellen Überblick über die Bezahl- und Gutschriftsbuchungen bieten viele Anbieter das Online-Kreditkartenbanking an. So hat der Inhaber täglich rund um die Uhr und weltweit Zugriff auf die Kontodaten und Umsätze.

Geringe Kosten für Bargeld und im Auslandseinsatz
Im Gegensatz zu klassischen Kreditkarten, die meist im Rahmen eines Girokontopaktes ohne zusätzlichen Jahrespreis ausgegeben werden, fällt bei Prepaid Kreditkarten meistens eine Jahresgebühr an. Diese liegt zwischen 40 bis 90 Euro. Dafür sind eventuell anfallende Gebühren für Abhebungen von Bargeld am Automaten oder am Schalter und für Auslandseinsatzentgelt bei Bezahlungen mit der Karte niedriger als bei normalen Kreditkarten. Beispielsweise kostet eine Bargeldabhebung am Geldautomaten bei normalen Karten 3 Prozent vom Barbetrag bzw. mindestens 4,90 - bei einer Summe von 300 Euro sind das immerhin 9 Euro. Bei Anbietern von Prepaid Kreditkarten ist dieser Preis begrenzt auf 1 Prozent vom Betrag, maximal aber nur 2,50 Euro.

Interessante Extras
Attraktiv sind Prepaid-Angebote, bei denen das Guthaben auf der Kreditkarte verzinst wird. So bieten Banken zum Beispiel zwischen 2 Prozent und bis zu 3,25 Prozent Zinsen auf das Kartenguthaben - mehr als bei Girokonten. Ein weiteres Extra bieten "Picture Cards". Hier kann der Karteninhaber ein eigenes Design für seine Kreditkarte auswählen - entweder nach eigenen Vorlagen oder aus eine größeren Auswahl an Grafiken und Fotos.


_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Information. Nun hab ich einen Freund gefunden, der des für mich von seinem Konto abbuchen lässt. Nunja, sollte ich mir wirklich mal überlegen ne eigene Kreditkarte zu besorgen Smile

Grüße

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

die anderen geforderten Zertifikate könntest du ansonsten auch machen, da gehts dann halt ums bestehen.. bei TECL ist ja Leven B1 angegeben. Gut beim PET nix, da könnte ich mir vorstellen dass das schwieriger ist als die 45 Punkte TOEFL Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

hätte da ma ne kleine Frage und zwar speziell an Kandidaten wie Typhoon und andere, die in der BU in Englisch nich so wirklich heldenhaft abgeschlossen haben Smile
Zähle mich auch schonmal im vorraus dazu, obwohl ich mit 8 Punkten im schriftlichen Abi und mit mündlich Schnitt 11 Punkten (K12+K13) durchgekommen bin...
Trainiere für meine BU ohne Skytest, habe bei den CBTs mal so mal so abgeschnitten, aber kann mich kein Stück einschätzen...
Hat jemand ne Ahnung, wieviel % man ungefähr brauch um die Englischtests in der BU zu bestehen?
Bzw., da wahrscheinlich keiner genaue Daten hat, wie is euer Bauchgefühl @ Typhoon und Co., die das Toeffl nachreichen müssen (das werden ja die Schwellenkandidaten sein) ? Wieviel % hattet ihr wohl richtig?

MfG
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shared89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Neckarsulm

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub des kann mer net sagen.. die cbts sin eigentlich vom niveau her einfacher wie in der BU... also fand ihc.. un ich hatte n schlechtes gefühl nach englisch un hab die bestätigung dass ich bestanden hab trotzdem so bekommen.. un ich hab viel geraten, da des echt schwer war... naja. jetzt gehts dann mal weiter mit der FQ wenn ich mein Abizeugnis hab irgendwann... un ich mach trotzdem des cambridge certificate..
gruß max
_________________
BU: 21./22. November ...Smile)))))))))))
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist bei mir auch so gewesen. War in Der Schule im Fach Englisch immer gut und hatte sogar 13 Punkte in der mündlichen Abiturprüfung, muss trotzdem dieses TOEFL Zertifikat nachreichen. Hab schon ziemlichen Respekt davor, weil ich momentan nicht weiß, wie ich mit meinen Kenntnissen stehe.
Naja, wird schon, hab noch circa eine Woche zeit, um mich darauf vorzubereiten Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stivi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute!
wisst ihr ob das mit englisch immer noch so gehandhabt wird das man noch eine chance bekommt wenn man in der BU nicht so gut ist???

wäre echt klasse, weil Englisch is leider auch nich so wirklich mein Ding.... Sad

Hab da echt bammel vor, das ich schlecht rate Wink ne spaß, werde jetzt noch mal schnell nachhilfe nehmen um ein bißchen Gramatik zu lernen. Hoffe es funkt noch etwas bei mir!

Trotzdem würde ich mich besser fühlen wenn das mit den Zertifikaten noch aktuelll ist!!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist noch aktuell.
Nach oben
Stivi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut! Very Happy und danke für die Antwort!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

erledigt

Zuletzt bearbeitet von Rapha am Di Feb 12, 2008 9:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group