Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ergänzende Englisch-Prüfung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 8:54 pm    Titel: Ergänzende Englisch-Prüfung Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab die BU zwar geschafft, bin aber in Englisch durchgeflogen.
In dem Wisch den ich bekommen habe steht nun drin, dass ich ein Englisch-Zertifikat einreichen muss und zwar eines von denen hier:

TELC Englisch Zertifikat (Europa Level B1)
PET der Cambridge University
TOEFL mit mind. 450 Punkten (paper-based) bzw. 133 Punkten (computer based) bzw. 45 Punkten (internet-based)

Naja hab grad mal grob geschaut wie das mit den Tests auschaut, unter 95 Euro nur für eine Prüfung hab ich nicht gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Prüfung gemacht?
Ich weiss nicht so Recht wo ich stehe, ob die leicht sind oder ich vllt doch n Vorbereitungskurs o.ä. machen sollte.

Wenn schonmal jemand sowas gemacht hat, wo mach man das am besten und wie teuer wars?

Und noch eine Frage wäre: LH schreibt hier "Nach einer erfolgreich durchlaufenden FQ müssen Sie und ein nachstehend beschriebenes Englisch Zertifikat einreichen."
Kann ich dann also ersma in Ruhe die FQ machen und hab dann noch genügend Zeit für die Prüfung + evtl. Vorbereitungszeit?

Danke für eure Antworten

Gruß

Typhoon88
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey das les ich ja zum ersten mal What the Hell ???? Haben die jetzt was neues anstatt einfach im Interview nen bissl ausgefragt zu werden bezüglich Englisch...

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interressant... Mach dir aber keine sorgen, TOEFL Computer Based ist aus 300 Punkten bewertet, 133 sind pille-palle Wink

Tja, anscheinend wollen sie das erst nach der FQ sehen, ich würde bis dahin warten!

MfG, Downmaster

P.S.: Ich hatte damals beim TOEFL 287/300 Punkte im CBT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut dann werd ich ersma die FQ bald machen und dann mal sehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 10:49 am    Titel: Re: Ergänzende Englisch-Prüfung Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

hab die BU zwar geschafft, bin aber in Englisch durchgeflogen.
In dem Wisch den ich bekommen habe steht nun drin, dass ich ein Englisch-Zertifikat einreichen muss und zwar eines von denen hier:

TELC Englisch Zertifikat (Europa Level B1)
PET der Cambridge University
TOEFL mit mind. 450 Punkten (paper-based) bzw. 133 Punkten (computer based) bzw. 45 Punkten (internet-based)

Naja hab grad mal grob geschaut wie das mit den Tests auschaut, unter 95 Euro nur für eine Prüfung hab ich nicht gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Prüfung gemacht?
Ich weiss nicht so Recht wo ich stehe, ob die leicht sind oder ich vllt doch n Vorbereitungskurs o.ä. machen sollte.

Wenn schonmal jemand sowas gemacht hat, wo mach man das am besten und wie teuer wars?

Und noch eine Frage wäre: LH schreibt hier "Nach einer erfolgreich durchlaufenden FQ müssen Sie und ein nachstehend beschriebenes Englisch Zertifikat einreichen."
Kann ich dann also ersma in Ruhe die FQ machen und hab dann noch genügend Zeit für die Prüfung + evtl. Vorbereitungszeit?

Danke für eure Antworten

Gruß

Typhoon88


Ich finde das sehr interessant, dass ist wieder eine Änderung in der Auswahlpolitik der LH. Das würde doch eigentlich bedeuten, dass der Englisch Test während der BU kein Ausschlusskriterium mehr sein kann, wenn man einfach ein Englischzertifikat einreichen kann, oder täusche ich mich da?

Und nun zu deiner Frage: Die Zertifikate müssten eigentlich in jeder VHS in deiner nähe angeboten werden.

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Formulierungen in dem Schreiben sind "...nicht das erforderliche Niveau erreicht" und "...Schwächen aufweist"

Also denke mal das man, wenn man richtig schlecht war in Englisch diese Chance nicht bekommt, sondern min. eine bestimmte Punktzahl bekommen muss...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso! Quasi "Wackelkandidaten". Die TOEFL-Tests sind nicht ohne und die Chance würde ich mir nicht nehmen lassen, bereitet euch gewissenhaft darauf vor Notfalls mit einem Seminar. Und nen TOEFL-Zertifikat macht ihr nicht nur für die Lufthansa sondern auch für euch oder evtl. später anderweitige Bewerbungen.
Nach oben
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 7:08 pm    Titel: Hmm... Antworten mit Zitat

Also bei uns wird ein "cambridge english certificate course" in der Schule angeboten, der geht über ein gesamtes Schuljahr und wird dann mit einer Prüfung an der VHS beendet. aber was mich auch mal interessieren würde; ich hab noch 2 jahre schule vor mir und hab leider kein englisch mehr (weil ich Französisch weiter machen muss) ...das ist ja für eine BU nicht unbedingt von vorteil...habt ihr evtl. vorschläge wie ich mein Englisch trotzdem noch verbessern kann??? halte mich momentan ein bischen mit Büchern und Filmen auf englisch über wasser...aber dazu hab ich in zukunft nicht mehr all zu viel Zeit. Was meint ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies englische Online-Zeitungen. Schaue so viel wie möglich BBC oder ganz gerissen: Laber per Skype irgendwelche Engländer/Amerikaner an und bau ne Freundschaft auf.
Nach oben
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 4:11 pm    Titel: Genau Antworten mit Zitat

das is auch mal eine geniale idee!! Idea Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss nun für mein nächstes/übernächstes Semester von der Uni aus ein Sprachenzertifikat nachweisen. Das wäre nützlich, falls die Lufthansa so etwas haben will! Dabei hab e ich gesehen dass es nur wenige Termine im Jahr gibt. Sowohl für CAE als auch für den TOEFL-Test, sodass es für viele FQ-Teilnehmer kaum möglich sein wird, vor der FQ solch einen Test nachzuholen. Wird dann die FQ verschoben?
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test wird nach der FQ gefordert, steht auch oben im Beitrag.

Wäre ja auch schwachsinnig soviel Geld auszugeben, dass dann schlussendlich für die Katz wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group