Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 21.-22. Mai
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es auch nur unterstreichen und gut finden, dass Englischdefizite einen noch ausräumen lassen. Wobei das eigentlich schon im Vorfeld vor der BU hätte passieren müssen. Nur ist es da schwierig selbst zu urteilen ob man gut genug ist oder nicht.
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:
Ja damit leiten sie Kosten und Arbeit von sich ab.


Was für Kosten????
Da entstehen doch keine Kosten, wenn ich den Bewerber im Interview aufs Englische prüfe. Brauchst doch nur Englisch brabbeln.


Den zeitlichen Mehraufwand im Interview, der für englisch sprechen anfällt, werden sich alle beteiligten Mitarbeiter sicher bezahlen lassen.


Was für ein zeitlicher Mehraufwand???????
Glaubst du dort wird auf die Uhr geschaut und noch mit Lochkarten abgestempelt?!?!?!?!?!?! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Meine Güte, ein Interview dauert zwischen 30 und 120 min. Irgendwo dazwischen, da kommt es auf die 5 min Englischgequatsche nun auch wieder nicht an!
Aber wie gesagt, da schaut niemand auf die Uhr!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenns dann wirklich nur 5min sind wird sichs gut mit einbauen lassen.

Wie gesagt! Toefl etc. ist ne faire Chance das auszubügeln da dort die Aufregung evtl. geringer ist und vor allem hat man so viel Anläufe wie man möchte (und der Geldbeutel hergibt). Somit quasi automatisch die Englischdefizite beseitigt.
Nach oben
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Könnt ihr mal sagen, wie lange die einzelnen Test ungefähr andauerten??? Besonders interessiert mich wielange der OWT Test ging! Danke und herzlichen Glückwunsch den Bestehern! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puuhh kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, es war eig kein test dabei wo ich dran gedacht habe wann es endlich vorbei ist, außerdem hat man nach 1-2 tests immer ne 10-minütige Pause also durch die testzeiten sollte man (oder frau^^) keine probleme bekommen...

ich glaub beim OWT waren es bei der BU etwas mehr als in den CBTs, ich glaub 25-30 ?! korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group