Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 23. / 24. August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich für euch! Hat wohl nicht sollen sein...
_________________
BU: 23.08-24.08.07
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss niemand von den anderen Anwesenden der BU 23./24.August, dass es des Pilotenboard gibt, oder sind wir von den ca. 40 Leuten die Einzigen, die bestanden haben?!

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sabi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Lüchow-Dannenberg/Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, war auch an dem besagten datum beim der BU und habe auch bestanden.
habe irgendwo gelesen das die durchfallquote im schnitt bei 72% liegt ist das so richtig?

ich werde auf den zettel schreiben den ich bekommen habe, dass ich meine FQ erst ab november haben möchte. was gebt ihr dort an.

achja bei mir auch defizit englisch Wink

mfg
sabi
_________________
BU: 23.08-24.08. Smile
FQ: 19.12 -20.12
MED: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maggi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: RDG bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey sabi, also ich glaube nicht dass 72% durchgefallen sind... das kann ich mir einfach nich vorstellen, also wenn ich durchgekommen bin, dann auch viele andere.. mein OWT und RMS war miserabel, denk ich... hab nur einmal alle 4 anzeigen ablesen können.. sonst meistens 2, aber vllt wurd ja meine ehrlichkeit geschätzt... und RMS hab ich vllt im schnitt 3-4 auf keinen fall mehr... nach den tests war ich überzeugt dass ich raus bin... finds aber auch echt schade dass sich hier relativ wenige BU'ler eingefunden haben...

also ich mach nich erst ab november... kann von mir aus ruhig schon im oktober sein... aber mein problem is irgendwie, dass ich diese ganzen flugzeugtypen nich auseinanderhalten kann... es haben ja einige FQ'ler schon erzählt dass sie danach abgefragt wurden... also A380 A340 und die beiden boings krieg ich hin, auch die kleineren kurzflugmodelle, bombardier und Avro.. mensch is ja doch gar nich so wenig... aber von A300-A330 (10,19,20,21) seh ich irgendwie kaum unterschiede... hab mir schon viele fotos angeschaut, aber kriegs nich auf die reihe...

so das wars erstma von mir...
_________________
BU: 23.08./24.08. 2007 -> Very Happy
FQ: 15.10. (16.10.?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ab morgen Laughing
vorbereiten tu ich da nix für genauso wie schon zur BU (ausser halt die sachen wo man trainieren kann, RMS OWT etc)
Flugzeugtypen kann ich allerdings im schlaf, sogar aus welchen material welches bauteil ist und wie es gefertigt wird. Dazu noch die ganzen mechatronischen systeme Rolling Eyes und im zweifelsfall alle Baureihen der deutschen Bahn und ÖBB inkl. Lufthansa 103 und 111 Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maggi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: RDG bei Rostock

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

evil... in der tat... hab grad akribisch A319-321 verglichen ... ich glaub ich brauch einfach n bisschen mehr übung, denn krieg ich die schon auseinandergehalten... aber woran siehst du das denn zb... also is das mittlerweile einfach auf den ersten blick klar oder zählst du die türen? oder am besten noch fenster Smile naja.. hab ja noch n bisschen zeit das alles auf die reihe zu kriegen... und werd mir dann vllt auch noch ma anschauen was man sonst noch alles über flugzeuge wissen kann...

wie siehts n aus mit der vorbereitung für SIM... ? was macht ihr dafür alles?
_________________
BU: 23.08./24.08. 2007 -> Very Happy
FQ: 15.10. (16.10.?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchste ein Blick für, je nachdem wie stark dich das interessiert dauerts auch. Aber so Fragen bei dem Interview wär ja ein Traum Cool
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group