Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stichwort "Ausreißer"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PIC05
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:34 pm    Titel: Stichwort "Ausreißer" Antworten mit Zitat

Salute,

ich hab nun schon mehrmals im Forum gelesen, dass Schwankungen bei den Ergebnissen der einzelnen BU-Tests grundsätzlich negativ bewertet werden.

Heißt das jetzt im Konkreten, dass es besser ist, immer sagen wir mal 75% korrekt zu haben, anstatt mal 75% und mal 90%, wobei Zweiteres unterm Strich eigentlich erfolgreicher ist?

Würde das dann auch bedeuten, dass man sich in den persönlichen Paradedisziplinen nun eher zurückhalten sollte, um nicht all zu sehr von den schwächeren Gebieten abzuweichen?

Leider wird hier wohl eher kein/e DLR-Psychologe/in basiertes Wissen zum Besten geben, doch gibt es hier ja sicherlich die ein oder andere fachkundige Stimme, um mein eigenes und evtl. auch die Gehirne Anderer etwas zu erleuchten.

Recht schönen Dank an dieser Stelle,

Cool
_________________
= B ALL U CAN B! =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt "nur" immer gleichmäßig über dem Schnitt sein, also in jedem Test an etwa gleicher Stelle im Vergleich mit dem Durchschnitt sein. Das ist besser wie Schwankungen, also einmal Spitzenwerte und ein anderes Mal knapp unter dem Schnitt. Der Durchschnitt ist in jedem Test anders; so braucht man für Kopfrechnen für besser als der Schnitt wesentlich weniger Prozentpunkte als für die Dreiecke. Da hast du mit 75 % richtige mit Sicherheit schon verloren, also an den Prozentwerten kannst du es nicht aufhängen. Sei einfach so gut du kannst; ich denke, keiner kann sich leisten, absichtlich Fehler einzubauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIC05
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann Wink

Es kam mir in einigen Erfahrungsberichte nur so vor, als ob es die jeweilgen Testlinge trotz durchweg guter Leistungen nicht geschafft ham, wobei es eben an einem Test gehapert haben mag, der trotz gutem Abschneiden eben unter dem eigenen Durchschnitt lag.

Also immer volle Kraft voraus?!
...im Ernst, alles andere wäre auch höchst seltsam!

Danke Jess,
Cool
_________________
= B ALL U CAN B! =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Jessie da anschließen. Selbst wenn du sehr viel weißt, machst du noch genug Flüchtigkeitsfehler. Zumindest ging es mir so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group