 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:10 am Titel: Unterschied Boeing / Airbus |
|
|
Jetzt mal nur vom rein Äußerlichen... von den Triebwerken und folgenden Maschinen wie A340 / A380 / B747 abgesehen, WORAN ERKENNT IHR AUF DEN ERSTEN BLICK; UM WELCHEN HERSTELLER ES SICH HANDELT?
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist am Fuß des Seitenleitwerkes zu erkennen. Bei Airbus geht das Seitenleitwerk nahezu nahtlos in den Rumpf über. Im Gegensatz zu Boeings Bauweise, bei der ein angewinkelter Übergang zum Rumpf zu erkennen ist.
Was fällt euch sonst noch auf... welche Merkmale sind eindeutig? _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 1:13 am Titel: |
|
|
Frontsektion, Heck, Cockpitfenster, Rumpfquerschnitt, Seitenruder, Heck, etc, pp
gibt gravierende Unterschiede  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B737-500 Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 6:21 am Titel: |
|
|
Die deutlichsten Merkmale um bspw. eine B737 von einem A319 zu unterscheiden sind für mich:
1.Boeing: Gespitztere Nase, Andere Cockpitfenster
2.Airbus: längeres Fahrwerk <-> Boeing: kürzeres (deswegen mussten die Triebwerksgondeln der 737 unten abgeflacht werden)
3.A319: angrundete PAX-Fenster _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 7:06 am Titel: |
|
|
Das ist ja wie wenn de fragen würdest, wie wir Paris Hilton von Pamela Anderson unterscheiden würden!
PS: Geiler Smiley!@B737-500 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 8:19 am Titel: |
|
|
Gibt keinen Unterschied, steht bei beiden GANZ GROß SUCHFUNKTION (!!!) drauf.
Aber falls die Schrift da oben zu klein ist, hier nochmal verlinkt:
http://www.pilotenboard.de/search.php <<<--- DA KLICKEN!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 8:33 am Titel: |
|
|
Am einfachsten ist es natürlich, wenn man einfach draufschreibt, was es ist. Die LH macht das z.B. Sonst könnte es passieren, dass die Piloten morgens in den falschen Flieger einsteigen und erst nach dem Start merken, dass sie im falschen Flieger sitzen....
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 8:49 am Titel: |
|
|
Mmm... gewagte These "Verdammt, wo ist der Sidestick? WO IST DER SIDESTICK, MANN? Was ist das ding da vor mir, und warum bewegt sich der Throttle von selber? "  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
 |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:05 pm Titel: |
|
|
Hmm, lustig waere es sogar, wenn man einen Dienstflug von FRA nach TXL mit ner A320 vor hat und man nimmt die B744 mit, zwecks Verwechselns.
LOL, ich wuerde feiern.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B737-500 Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
Downmaster hat folgendes geschrieben: | Mmm... gewagte These "Verdammt, wo ist der Sidestick? WO IST DER SIDESTICK, MANN? Was ist das ding da vor mir, und warum bewegt sich der Throttle von selber? "  |
der sollte sich eher freuen, dass er statt Airbus Boeing fliegen darf  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B737-500 Navigator


Anmeldungsdatum: 04.12.2006 Beiträge: 41 Wohnort: Die Einflugschneise für 26L -EDDT  |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:10 pm Titel: |
|
|
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | Hmm, lustig waere es sogar, wenn man einen Dienstflug von FRA nach TXL mit ner A320 vor hat und man nimmt die B744 mit, zwecks Verwechselns.
LOL, ich wuerde feiern.  |
Mmmh...wird dann ein bisschen eng auf der 26L in TXL. Ich glaub der müsste dann auf die 26R ausweichen, wenn möglich _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
 |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
B737-500 hat folgendes geschrieben: |
der sollte sich eher freuen, dass er statt Airbus Boeing fliegen darf  |
Na, na, na, nu mal nichts gegen Airbus!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat vor Zeiten mal eine nette Gegenüberstellung gemacht.
Wie schon das Vögelchen gezwitschert hat:
Suchfunktion  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |