Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stimmt das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 3:25 pm    Titel: Aber hallo... Antworten mit Zitat

Ich möchte mich jetzt auch mal in diese Diskussion einmischen.

Es kann doch nicht sein, dass gewisse Leute in deisem Forum nur darauf aus sind, andere zu kritisieren und zu diskriminieren. Klar gibt es Leute welche zur BU gehen und keine Ahnung haben vom Fliegen, na und?

Noch was zum nachdenken: Viele Unfälle in der Fliegerie passieren, weil im Cockpit nicht miteinander sondern gegeneinander gearbeitet wird...

Warum versuchen gewisse Leute immer nur sich im Forum zu profilieren?? ich nenne bewusst keine Namen, das spielt auch keine Rolle, aber ich finde das kindisch.

Wer versucht andere User, Airlines, Mitmenschen, etc zu denunzieren hat in einem Cockpit absolut nichts verloren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

also bei sowas kann ich mich nicht zurückhalten.
Warum musst du, lieber Gast, hier den tollen anonymen Macker spielen, der denkt, er stünde über allen Regeln und müsste nicht die Netiquette eines Forums beachten? Schonmal etwas von dem Wort Respekt gehört?
Und was soll der Scheiss mit Jessie? Sie hat halt nicht bestanden... NA UND?? . Nur, weil du angeblich bestanden hast, bist du nicht der Gott, der intellektuell und reifemäßig Jessie überlegen ist. Ganz im Gegenteil. An der Reaktion von euch beiden kann man die Reife gut ausmachen. Jessie war sachlich und du beleidigend, was nicht wirklich dann für Dich spricht.
Wenn du also glaubst, andere Leute dumm anpöbeln zu müssen, dann besorg Dir deren ICQ Nummer oder E-Mail Adresse und laber sie dort dumm an, aber verschon uns bitte mit deiner vorpupertären Art, Probleme zu lösen. Das führt zu nichts und lässt Dich auf der Beliebtheitsskala nicht sonderlich nach oben klettern.

Gruß

Vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung an Tom!

ohne jezt jemanden beleidigen zu wollen finde ich es aber auch echt etwas seltsam, dass einige hier piloten echt als unfehlbare halbgötter über den wolken betrachten, an denen man nichts kritisieren kann. dabei hat doch jeder fehler, auch piloten. ob derjenige dazu steht oder nicht, das macht ihn aber auch zu keinem schlechten menschen.

genau so affig finde ich es, wenn man sich selber als pilot hier im forum puscht, wo man doch genau weiß, dass sich hier größtenteils leute rumtreiben, für die fliegen ein absoluter traum ist. wenn man sich dann mit sprüchen und so nem kram hier profilieren muss, finde ich das schon etwas arm. ob jetzt einer auf dem dorf mit seinem getunten opel corsa rumprollt oder hier mit seinem atpl, für mich ist das das gleiche.

aber ich denke mir, soll er es doch machen! die anderen scheints ja nicht zu stören, sondern eher zu gefallen, einen richtigen piloten hier zu haben...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre euch dankbar, wenn wir wieder über das eigentliche Thema hier reden können, ansonsten wird der Thread zugemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand aus dem Forum, der BU und FQ besteht, ist darüber doch völlig zu recht so glücklich, daß er sich nicht hinter einer Gast-Maske verstecken muß. Anonymes Gelaber kann doch keiner ernst nehmen. Und wer aus dem Forum hat denn jemals einen anderen aus dem Forum absichtlich unter die Gürtellinie getreten?

Ich muß mir hier für nichts rechtfertigen oder entschuldigen; wer das Alte Forum die letzen drei Monate so nebenbei mit verfolgt hat, weiß, was ich meine und wer da so alles so intelligente Sachen wie Schwule, homo etc. postet. Nachzulesen unter www.pilotentest.de im message-board.

Vielleicht sollte ich mich aber langsam wirklich hier verabschieden. Ich hab dem Forum bestimmt schon so viel zurückgegeben wie ich selbst bekommen habe und nicht nur hier als Gast mitgelesen wie so viele andere. Ich hab auch gesagt, wo meine Schwächen waren, und wollte den anderen Tipps geben, wie sie es besser machen können (auch wenns wenige interessiert hat, weil viele doch nur auf die Tipps der Besteher aus waren). Also hab ich jetzt wohl meinen Zweck erfüllt, und es ist langsam mal Sache der Neuen und derer, die noch "im Rennen" sind, das Forum hier weiter zu führen. Kein anderer "Ehemaliger" postet schließlich noch hier, weder Jonas noch * und Co., nur "sowas" aus dem NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
take-off
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na so was, jetzt hab ich seit ein paar Tagen nicht mehr ins FQ-Forum geschaut und jetzt hab ich mich schon auf viel Informationen zu meiner Frage gefreut 40! Antworten.
Und dann dass: Zum Thema gepostet wurde gerade mal bis Seite 1, auf Seite 2 fangen dann die Beleidigungen an und auf Seite 3 müssen sich Leute (wie Jessie oder blade, die sich im Forum echt verdient gemacht haben) rechtfertigen, nur weil irgendjemand an allem rummosert.
Wer jetzt hier schon Pilot ist und wer nicht, ist mir doch egal. Für mich ist es wichtig, ob mir jemand kompetente Antworten auf meine Fragen geben kann, oder nicht.

Aber ich merke schon, das auch ich vom eigentlichen Thema des Threads abkommen (bzw. in diesem posting nicht einmal erwähnt habe), deshalb bitte ich euch alle, postet doch wirklich nur zu den Themen.
Ich kann euch natürlich hier nichts sagen, dass müsste solarflares oder ein Moderator machn (was Blade ja schon gemacht hat), aber für das Überleben des Forums ist es wichtig, dass der größte Teil der Postings Information enhällt und nicht Beledigungen etc.

@ Jessie: Auch wenn ich erst einige Wochen in diesem Forum bin, bist du mir durch deinen selbstlosen Einsatz für das Forum aufgefallen, und ich denke, du hast es dir verdient in den "Ruhesatnd" zu treten.
Schön wäre es trotzdem, wenn du in regelmäßigen Abstanden dich im Forum umschauen würdest.

Gruß take-off, der durch seinen Thread ja leider diese "Diskussion" erst möglich gemacht hat. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das bestätigt doch mal wieder, wie ARROGANT sich einige Piloten der LH benehmen. Irgendwie erinnert mich das an die Situation in Bremen, wo doch tatsächlich ein LH-FO mit !SONNENBRILLE! und hochgezogener Nase an mir und den anderen vorbeiging. Von der ersten Bewunderung empfand ich letztendlich nur Mitleid und auch Abscheu für so ein Verhalten. JUNGS und MÄDELS...wenn ihr die FQ besteht, dann bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen. Ihr seid auch nur Menschen, die sich einen Traum erfüllen konnten.

@Jessie: Vielleicht solltest du wirklich fortbleiben, denn dann fällt dir der Abschied von dem Traumberuf Pilot auch leichter. Ich lasse mich auch nicht mehr so davon beeindrucken und vermeide es mir daraus einen Traum zu machen, damit ein Nichtbestehen für mich nicht so schwer fällt, wie anderen hier. Es war ein Versuch....Na und.....geht studieren und scheffelt Geld.-->Fliegen kann man immer noch..zur Not mit dm eigenen Privatjet.

MFg
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von diesem Traumberuf hab ich mich längst verabschiedet; ist aber nicht so, daß es mir jetzt nach einer Woche nichts mehr ausmacht, geb ich ehrlich zu. Ich hab ja auch einen eigentlich ganz tollen Beruf und ein abgeschlossenes Studium, nur hätte mir Pilot halt noch besser gefallen. So realistisch bin ich durchaus, daß ich mir von einem Traumbild (weil ja letztlich keiner von uns weiß, was genau ihn als Pilot erwartet) nicht die restlichen 55 Jahre meines Lebens vermiesen lasse.

Ist vielleicht ganz gut so. So bleibt wenigstens dieses gewisse Kribbeln, wenn man ein Flugzeug betritt. Bevor Fliegen noch seine Faszination verliert... ich hätts halt trotzdem gerne gemacht, auch wenn die Fliegerei garantiert nach ein paar Jahren Routine ist wie jeder andere Job auch und man irgendwann mal die ganze Welt gesehen hat. Und ich hätte es garantiert nicht wegen der gierigen Blicke der Passagiere am Flughafen wollen oder weil ich einen Ehemann suche Very Happy

Ich habe hier im Forum doch viele sehr, sehr sympatische Leute kennengelernt und mich interessiert ihr weiterer Weg. Und es haben mich nach meinem Ausscheiden auch unheimlich viele getröstet, das hätte ich NIE gedacht! Vielen Dank dafür auch hier nochmal! Für viele engagierte Forumsmitglieder wie Blade, peterchen, cedric, tabula rasa usw. steht ja jetzt die FQ an, und es wird Zeit, daß es mal wieder ein paar von uns, die hier schon etwas länger sind und kräftig mithelfen, packen. Zumindest was Blade betrifft (den ich persönlich kenne), kann ich sagen, daß der garantiert an der LFT auch noch ein netter Kerl bleiben wird, dem das alles nicht in den Kopf steigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

also nach ein paar bier im kopf, macht das echt spass das zu lesen.

Lieber Gast, oder besser Moralapostel.

bitte bleibe sachlich, ich habe auch nicht gesagt das du nen arschloch bist.

zum arogat sein, ja bin ich. werden dir auch alle leute die mich persoenlich kennen 100% bestaetigen, ich bin ein hammer grosses arschloch, gemein und brutal.

wegen dem ATPL, du solltest mal weiter im forum lesen, und weisst dann auch warum ich das teil ins netz gestellt habe.
und btw! ein mensch er von sich gibt "ich habe BU und FQ bestanden und du nicht " ist nicht arogant? du willst ein moralapostel sein?

und wenn du nicht mal das rueckrad hast hier mit deinem namen zu posten, tust du mir echt leid.

und vor allem das deiner meinung nach leute besser sind die nen A340 kutschen
als jemadn der falcon und booby's fliegen darf? stimmt ja, sind ja kleiner, und schneller
und im exec bereich muss man ja nicht fliegen koennen weil man hat ja perfect durchgetimte routen und auch immer ein slot, und vor allem macht es den paxen die da drin sind, ( von denen sich einige ein A340 in garten stellen koennten), ja nix aus das die piloten keine ahung haben, und nicht fliegen koennen.

und nochwas, ich weiss ganz genau das ich nicht mal eben so die BU schaffen wuerde, und auch das ich nicht der beste pilot bin, ich bin VERDAMMT froh das ich als captain immer noch unter supervison bin (und das auf eigenen wunsch laenger als geplant), und ich werde nie sagen das person xx ein schlechter pilot ist.

und *g* heute nachmitag wollte eine person hier aus dem forum mich auf einem fest in der stadt in son komisches drehendes teil setzen (so ala drehende achterbahn) und ich sagte ihr das ich vor sowas angst habe, stimmt auch. bin ich nun ein ganz schlechter pilot?
ich habe sogar probleme teilweise links und rechts beim autofahren ( ansagen der richtung) immer zu vertauschen. (beim fliegen merke ich mir das immer an der uhr an welchen arm die ist .. ist natuerlich ne breitling, was auch sonst *g* :))

ich wuerde es gerne mal wissen was fuer dich ein guten piloten ausmacht!!

bleibe mal locker und nicht alles persoenlich auffassen

nun ein lieben gruss zu dir nach bremen.
da ich in den kommeden tagen da nen sim flug machen muss, kannst du ja gerne mal vobei kommen und wir boxen das da weiter aus. du hast es ja nicht weit zur LFT ....


USTA96: muss ich dir leider recht gehen das ein paar LH leute ober agogant sind, zum glueck nur wenige.
ich kenne ein paar LH kutscher mit denen ich mich auch privat treffe. die sind es 100% nicht.
aber wenn du meinst LH ist teils arogant, dann sehe dir mal AF an ... das topppppppt alles!!! ...


Zuletzt bearbeitet von blutorgel am Sa Mai 03, 2003 2:04 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 2:01 am    Titel: Re: Aber hallo... Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Noch was zum nachdenken: Viele Unfälle in der Fliegerie passieren, weil im Cockpit nicht miteinander sondern gegeneinander gearbeitet wird...


sehr oft leider der fall,
ich weiss nicht mehr genau wann aber vor einiger zeit ist eine tuerkische 737? oder so paar min nach dem take off in den bach gefallen, auf dem record des CVR ist da amtlich panik im cockpit gewesen.

Tom hat folgendes geschrieben:
Wer versucht andere User, Airlines, Mitmenschen, etc zu denunzieren hat in einem Cockpit absolut nichts verloren...


wenn du mich meinst damit, ich will die leute nicht denunzieren sondern ich sage einfach nur meine meinung, und ich poste das auch unter meinem login.
ich will auch niemaden personlich angreifen, wenn es die person so auffasst: sorry!
dann liegt es wohl an dem texanischem blut in mir *g*

gruss
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

so, nochmal zum thema,
777 und stick!

auf http://boeingmedia.com ist der press relase und angeblich auch bilder zum thema 777 und stick. ich habe es nihct gefuden, aber so die aussage eines sales agent von dem laden. und wenn der das sagt wird es auch so sein.

ansonsten http://MyBoeingFleet.com ein login besorgen, und schon liegen alle infos uber warng, und sonstigen technischen daten offen. ich werde nun nicht den der firma ins netz stellen, und auch nicht den tipp geben das man einen bei google finden kann...

er ist sich nicht ganz sicher gewesen ob es nen kit gibt, so das man horn und stick tauschen kann. ich meien aber das es das gibt. genaue infos kommende woche!
Nach oben
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2003 9:03 am    Titel: Ich nochmal Antworten mit Zitat

Hey Blutorgel...

Es geht hier nicht (nur) um dich, meine Aussage war allgemein gültig.

Lass dich doch nicht auf so kindische Diskussionen ein, du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen wenn dich jemand ohne Niveau angreift. Ist das ein Grund sich auf das selbe Niveau zu begeben? ich denke da sollte man darüber stehen und so unqualifizierte Provokationen einfach ignorieren.

Aber wie gesagt, du bist nicht alleine gemeint, ich gebe dir vollkommen recht was die Sache mit der A340 betrifft. Mein Vater fliegt auch im regionalen Bereich und ich muss mir tagtäglich anhören, dass eben die richtigen Piloten auf der Langstrecke fliegen. BULLSHIT...
Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber der Flugzeugtyp hat doch nichts mit der Qualität eines Piloten zu tun...
Es gibt Piloten die haben n abgeschlossenes Hochschulstudium, waren Jetpilot auf ner FA-18, und sind im Cockpit nicht zu gebrauchen, und wie immer gibts auch das Gegenteil. Also sollten wir in Zukunft unqualifizierte Aussagen über die Qualität eines Piloten, welche nix mit der Airline oder dem Flugzeugtyp zu tun hat, sein lassen...

Ich denke man sollte sich einfach nicht gegenseitig beleidigen müssen, es ist doch sicher möglich eine konstruktive Diskussion zu führen ohne sich dumm anzumachen und zu denunzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group