Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Managment Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:59 pm    Titel: Piloten und Managment Ausbildung Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3596

Nur zur Information.
Nach oben
Hermes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 6:58 pm    Titel: Piloten und Managment Ausbildung Antworten mit Zitat

Hi, bin neu in disem Forum.

Ich finde es echt klasse das die HTW-Saarland sowas in ihr programm aufnimmt.Glücklicherweise wohne ich in Saarbrücken und es ist so für mich eine alternative zu einer Ausbildung bei der Lufthansa. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man würde somit evtl. seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen! Nur die Frage, was die Fluggesellschaften dazu sagen. Brauchen die solche Mitarbeiter? Vielleicht in der Zukunft... schwer einzuschätzen was der Studiengang bringt.

Konntet ihr in Erfahrung bringen, bei welcher Flugschule man die Ausbildung durchläuft? Ich glaub kaum, dass die Uni das selbst in Angriff nimmt.
Nach oben
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Nur die Frage, was die Fluggesellschaften dazu sagen. Brauchen die solche Mitarbeiter? Vielleicht in der Zukunft... schwer einzuschätzen was der Studiengang bringt.


...das frage ich mich beim ILST z.B. auch. Klingt alles gut und schön, aber leider gibt es noch keine Erfahrungswerte.... :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Hab mich auch mal an der HTW beworben, komme ebenfalls aus dem Saarland.

@hermes: Vielleicht sieht man sich , komme aus Neunkirchen Wink


Gruß Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachteil ist aber das kostspielige Auswahlverfahren,was einen ca. 1500 € ( laut Zeitung) kosten soll ,welches man Air Berlin - like selber bezahlen muss ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Spoony


Schön mal einen aus dem Saarland zu sehen.Also ich hab noch etwas Zeit bis ich mich bei der HTW bewerben könnte.........Von Auswahlverfahren das 1500€ kosten soll hör ich zum ersten mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie läuft das jetzt in sarbrücken ab

wie lange dauert das studium und die ausbildung wird man nach 4 jahren fertig??

mit welcher flguschule kooperiert htw???

bezahlt man die ausbildung schon anfang an oder nach dem man fertig wird??

mit welcher airline kooperiert die htw ? bei welcher airline hat man nachdem studium am besten reinzukommen??

ist auf der hochschule numerus klausus gesetzt worden?? oder wird eine berufsgrudnuntersuchung gemacht??

diese agnzen fragen würden mich interessieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Internationale FH Bad Honnef / Bonn bietet zum kommenden Wintersemester auch erstmals einen kombinierten Studiengang (Aviation Mangegement) + ATPL Ausbildung an.

ATPL wird bei www.atc-flugschule.de gemacht.
Das Aviation Management Studium dauert 6 Semester und man schließt mit einem Bachelor in Business Administration ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einziger Nachteil bei der FH in Bad Honeff ist, dass sie privat ist. Soll heißen das Studium selbst kostet neben der Ausbildung auch ne Stange Geld.
Nach oben
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig! Vorteil ist der evtl. gute Ruf der FH (war selbst schon zwei mal am Campus und bin mit einem super Eindruck heimgefahren).

wird aber für mich keine alternative sein. ich mache lieber die "klassische"-atpl ausbildung und sollte ich keinen job finden / unzufrieden sein oder was auch immer, bin ich immernoch jung und kann etwas studieren.

und ja: atpl ausbildung + wohnen / lebenskosten + studiengebühren sind in der summe enorm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freakjan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 3:48 pm    Titel: Aviation Business - Piloting and Aviation Management Antworten mit Zitat

VERSCHOBEN!

Zuletzt bearbeitet von freakjan am Mo Jun 25, 2007 11:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group