Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Persönliche Fragen bei der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:25 am    Titel: Persönliche Fragen bei der BU Antworten mit Zitat

Hallo @All,

wenn man die Einladung zur BU bekommt, sind auch die ~10 persönlichen Fragen zu beantworten.

Kann jemand erzählen, was er da so geantwortet hat? Ich hoffe das ist nicht zu persönlich.

Gruß,

pp_2000
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...worauf willst du hinaus? Die Fragen sind da sehr eindeutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:44 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

wir dir doch sicherlich wenig bringen wenn ich dir sag, dass ich mal mit 13 nen gebrochenen arm hatte oder viel sport mache!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal die Frage zielt darauf ab, was dir Lusthansa da gerne hören würde.
Einige Grundsätze: Gutes Sozialverhalten, große sportliche Aktivitäten, Ehrenämter und ausgezeichnete Gesundheit werden bestimmt nicht ungern gelesen.
Und wenn sich insgesamt das Bild eines positiv denkenden Menschens ergibt, ist das wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm macht Sinn wenn man einige Eigenschaften angibt die einen Piloten auszeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur welche Eigenschaften zeichnen einen Piloten aus? Was die Lufthansa da gerne lesen möchte sind doch dann wieder Mutmaßungen.

Durchsetzungfähig - aber nicht zu dominant
Ruhig, gelassen - Aber schnell in der Reaktion in Gefahrensituationen
Teamfähig - aber nciht seine eigenen Bedürfnisse unter den Tisch fallen lassen
Flexibel - aber nicht "Wurzellos"
Aufstrebend - aber nicht Machtgeil

Wie gesagt alles nur Mutmaßungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch meinen, Peterchen! Klingt zwar abgedroschen, aber: ehrlich sein und nicht zu viele zu persönliche Sachen preisgeben. Wenn das Bild, das sich anhand der 10 Fragen von einem ergibt, von dem abweicht, das sich anhand der 183 Psycho-Fragen von einem ergibt, ist das je nach Abweichung bestimmt auch nicht gerade förderlich fürs Bestehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ging nicht.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich log ich mich immer unter Nightsky ein. Leider hat es nicht funktioniert. Vielleicht koennte Blutorgel mir das auf Nightsky als writer umaendern. Danke!!

Wir wissen ja alle um was es uns hier geht. Ich denke, dass absolute Ehrlichkeit, vorallem bei den Schwaechen, einem nur Vorteile bringt. Eltern und Freunde koennen einen am Besten einschaetzen. Wenn man dann zur FQ sich so gibt, wie man ist, hat man es am Leichtesten. Schaut euch nur mal boing an. Ich kann nur meinen Hut vor ihm ziehen. Er hat beim Interview klipp und klarr gesagt, was Sache ist. Das Interview ging 45 Minuten!! Wenn ich das mit anderen vergleiche, die teilweise 2 Stunden
im Interview schwitzen durften, dann bin ich ganz klar auch fuer boing`s Linie. Die Performance der gesamten FQ wird natuerlich betrachtet. Aber auf alle Faelle wird ihr umso weniger Bedeutung geschenk, je abgestimmter die Selbstreflexion mit der Einschaetzung der Psychologen ist. Klappt es, weiss man wieso und kann sich doppelt freuen. Und sollte es nachher nicht klappen, weiss man, dass man nicht genommen wurde, weil die eigene Persoenlichkeit nicht zum Konzern passt. Ich, persoenlich, wuerde mich aber besser fuehlen, zu wissen, dass, die Art, fuer die mich meine Familie und Freunde lieben und schaetzen, einfach nicht dort hinein passt. Stichwort: Realist (auch wenn es danach weh tut)
Gebt euer Bestes!!
In diesem Sinne

Nightsky
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ware Worte......


Danke
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2003 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den 10 fragen auch so meine probleme habe...
besondere ereignisse in meinem werdegang?
die wesentlichen aspekte meiner jugendentwicklung?
wie denke ich heute über schulzeit, Lehrer und kollegen? ich meine wenn ich die frage ehrlich beantworte, dann flöge ich garantiert durch egal wie gut der rest wäre Laughing

ich wäre für ein wenig "hilfe" sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.....
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 4:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also, ich bin zwar schon ein wenig laenger dabei ( BU Maerz 2002 und FQ im April) aber als ich meine 10 Fragen beantworten musste, bin ich nur auf die wesentlichsten Dinge meines Lebens eingegangen. ( Nicht wie oben einer geschrieben hatte: " ... Arm gebrochen)! Das ist denen egal. Die wollen die wichtigsten Fakten ueber Euch kennen lernen, sodass sie etwa eine Einschaetzung haben, wer ihnen bei der FQ gegenueber sitzt. Bei der BU sind diese 10 Fragen nicht wichtig,sie kommen dann erst bei der FQ ggf. sogar dann erst im Interview vor! Ich wurde sehr ausfuehrlich ausgefragt! Bin teilweise wirklich stutzig geworden , auf was die Psychologen so eingegangen sind!

MACHT NIEMALS DEN FEHLER UND VERSTELLT EUCH ! Ihr werdet zu 99,99999 % die FQ nicht bestehen! Einfach ehrlich antworten und alles ist o.k.! Es koennen ruhig auch richtige Kracher drin sein, so wie bei mir: Ich hatte angegeben, dass ich beim Abitur einfach zu faul war und es deshalb ein zweites mal machen musste. Das fanden die in HH richtig toll, dass ich mich dafuer nochmals aufgerappelt hatte.... Also, keine Angst bei den Argumenten!

Viel Glueck!
Nach oben
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group