|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian_K Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:23 am Titel: Frage zum Bwerbungsverfahren |
|
|
Hallo,
da ich kurz vor meiner Lufthansa Bewerbung stehe hab ich noch eine Frage zum Verfahren.
Auf der Homepage der LH steht dass man vor der FQ noch einige Unterlagen in Bremen einreichen muss.
Und zwar den KBA-Auszug ,eine Kopie des gültigen Personalausweises, eine Kopie der beglaubigten Abiturzeugnisses und ggf. die Bescheinigung über den Wehr-/ Zivildienst.
Ich dachte bisher immer dass man diese Unterlagen direkt zur FQ mitbringen soll. Ist das mittlerweile wirklich so? Kann da den Sinn nicht ganz verstehen, denn immerhin fallen ja noch 75% bei der FQ durch.
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyrat Captain

Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 1:35 pm Titel: |
|
|
hey!
also man muss ja erstma zur FQ kommen vorher haste ja erstma die BU.
Aber du bekommst für den Wisch vom KBA schon vor der BU den Antrag. Ich versteh ehrlich gesagt den Unterschied nicht, ob du das da vorher hinschickst oder mit hinbringst...kommt doch aufs gleiche raus oder ich hab was falsch verstanden
flyrat _________________ BU: 26./27. 7.
FQ: 5./6. 11. JEAH
Medical: 19.12.
-->366NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 2:13 pm Titel: |
|
|
| Wenn du es vorher hinschickst und die Ungereimtheiten entdecken können sie dich wieder ausladen und so Zeit und Geld sparen... meine Vermutung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
@ Julian K: Bewirb dich einfach mal... die sagen dir dann schon immer, was sie als nächstes wollen. Und zu deiner Frage: Du musst es, wenn ich mich richtig erinnere vorher hinschicken und dann zur Fq nochmal ne nichtbeglaubigte Kopie des Abizeugnisses und nochmal nen Lebenslauf mitbringen, die bei mir aber keinen interessiert haben, weil sie die Unterlagen ja schon hatten.
Aber: Kommt Zeit, kommt Rat! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian_K Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 5:22 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Dann werd ich mich einfach mal bewerben und weitersehen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 8:25 pm Titel: |
|
|
...aber isr es nicht ein entscheidender unterschied, dass der lebenslauf,den man vorher hinschickt ein tabellarischer ist und der, den man mitbringt ein normaler sein muss? ( und wo ich schon dabei bin: muss der normale Lebenslauf handschriftlich sein? )
grüße _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:12 pm Titel: |
|
|
| Lebenslauf VORHER hinschicken? Ich hab keinen vor der BU abgeschickt, nur die 10 Fragen von dem DLR Fragebogen... Der tabellarische ist in der Post auf dem Weg zu LH... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:11 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | Lebenslauf VORHER hinschicken? Ich hab keinen vor der BU abgeschickt, nur die 10 Fragen von dem DLR Fragebogen... Der tabellarische ist in der Post auf dem Weg zu LH... |
Es geht um die FQ! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 10:53 pm Titel: |
|
|
| Der tabellarische Lebenslauf ist doch auch für die FQ kein muss oder hab ich mal wieder was überlesen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
Ja, du hast mal wieder was überlesen.
Einen tabellarischen Lebenslauf musst du nach Bremen schicken und einen musst du am ersten FQ Tag selber mitnehmen.
Steht auch alles super toll beschrieben in den Briefen von der Lufthansa . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:52 pm Titel: |
|
|
...das ist ja gerade die frage: hinschicken soll man einen TABELLARISCHEN LEBENSLAUF und mitbringen einen LEBENSLAUF. Letzterer soll dann wohl ein ausführlicher sein, oder? und wenn ja, schreibt man die auch heutzutage noch handschriftlich? _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:58 pm Titel: |
|
|
| Nein normalerweise schreibt man den am Computer wenn nicht speziell ein handschriftlicher verlangt wird. Ich kann aber auch keinen sinn in einem handschriftlichen sehen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |