Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH vergleichbare Ausbildung in den USA?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_Major_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 8:52 pm    Titel: LH vergleichbare Ausbildung in den USA? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin vor ein paar Tagen durch die BU bei der Lufthansa gerasselt. Da ich aber ungern schon aufgeben möchte, mich aber die Zeit schon drängt, hier meine Frage: Gibt es eine LH vergleichbare Ausbildung (Bezahlung etc.) in den USA? Ich habe ganz gute Verbindungen dorthin und deswegen würde sich das anbieten.

Bzw. stellt sich generell auch die Frage, wie sich die amerikanischen Airlines ihren Pilotenbedarf sichern. United, AA, Delta usw. kann doch nicht nur auf private Schulen zurückgreifen oder die Air Force...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossirend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 81
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss, stellen die Amis nur Amis ein!
Aber ich bin mir da nicht sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

um bei den amis zufliegen brauchst du 1500 std erfahrung und eine greencard,sonst geht da nichts!mach lieber dein schein in europa, grenncard bekommt man fast nie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
moin

um bei den amis zufliegen brauchst du 1500 std erfahrung und eine greencard,sonst geht da nichts!mach lieber dein schein in europa, grenncard bekommt man fast nie!


Das halte ich aber für ein Gerücht.
Die meisten amerikanischen Piloten stammen aus dem Militär.
Alleine das ist schon ne Sache, wo du mit popeligen 1500 Std. net unbedingt so toll dastehst. Eine sehr gute Flugschule und ein Studium würde deine Bewerbung aufpolieren. Nichtsdestotrotz verlangen manche Airlines ein Bachelor degree.

Zum Punkt Greencard:
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Arbeits -und Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen...ich habe mich da schon vorher sehr, sehr schlau gemacht...es ist schwierig aber doch recht gut machbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte irgendwo mal gehört dass ein ATPL bei denen als Bachelor anerkannt wird?!

Ich weiß, hört sich komisch an, aber stimmt das ?
Nach oben
_Major_
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass die nur Leute aus dem Militär nehmen...

Greencard ist sehr schwer oder man muss "einheiraten"

Die Idee über ein ATPL reinzukommen finde ich gut, aber ist mir eigentlich zu unsicher...
Hat denn wirklich niemand genaueres dazu? Ich weiß leider auch, dass man im Web total wenig drüber findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vorfinanzierte Ausbildung wie bei Lufthansa gibt es in den USA nicht. Man muss selbst sehen, wie man zu den Lizenzen und geforderten Flugstunden kommt. Die grossen Airlines wünschen zusätzlich einen Bachelor's degree. Aber United Airlines, American Airlines, Delta Air Lines und Northwest Airlines stellen zur Zeit keine Piloten ein. (Sind ja alle erst aus Chapter 11 raus.) In aller Regel muss man erstmal für kleines Geld bei Regionalairlines Stunden sammeln. Hier einige Beispiele für die miserablen Jahresgehälter als FO im ersten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=RayMaswju1A

Continental Airlines verlangt:
Zitat:
* 1,500 hours fixed-wing total flight time
* 1,000 hours fixed-wing PIC time, or 500 hours PIC time and 500 hours SIC time in a turbojet
* 1,000 hours fixed-wing turbine time
* 1,000 hours fixed-wing multi-engine time (civilian or military) or 1,000 hours single-engine military fighter jet time
* A current ATP written exam
* A current first class FAA medical
* A current passport
* A Bachelor's degree is highly desired


Southwest Airlines verlangt zusätzlich zu den Flugstunden sogar ein
Zitat:
U.S. Type Rating on a B-737 (not required for interview but required for employment).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group