Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa in der Krise???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Condor/Thomas Cook gibt´s mittlerweile auch eine Kameraansicht vom Bugrad während dem Start und der Landung.

Das mit dem Essen hört sich gut an Very Happy Ich sollte wohl mal mit denen fliegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie,
die mieten sind da nicht so extrem hoch!
also nen nettes kleins haus kost da um die $1000, wir zahlen hier in berlin um die 1450 euro fuer
eine wohung die um einiges kleiner ist.

mitdem alter das is leider tatsache, es sei den du heiratest da....

gruss
Nach oben
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 6:45 am    Titel: Emirates?? Antworten mit Zitat

Ich kenne auch einige Piloten (Freunde meines Vaters) welche bei den Emirates fliegen. Klar, die Vorteile liegen auf der Hand, tolles Einkommen, man wird bei der Arbeit abgeholt vom Firmenchauffeur, zu Hause wartet die Villa mit Pool welche die Firma extra für dich hat bauen lassen, Kühlschrank gefüllt, Gärtner an der Arbeit... Luxus pur...

Aber: ist das ein Leben?

Irgendwann hat man diesen goldenen Käfig Dubai doch satt, ich möchte nicht unbedingt in die Emirate ziehen müssen... da bleibe ich lieber mit halbem Gehalt hier und verzichte auf das Dienstaltergeschenk in höhe von 1'000'000 $

Wäre toll als junger Pilot da mal n paar Jahre zu fliegen, aber nicht für den Rest des Lebens... Nur kann man als junger Pilot nicht einfach zu den Emirates weil die Flugstunden fehlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch wenn es jetzt an der aktuellen diskusiion vorbeigeht, so bezieht sich diese Antwort auf das Thema, das am Anfang erwähnt wurde.

Ich habe heute bei der LFT angerufen, aber leider keinen erreicht. Jedoch hat mich auf der Internetseite eine endlich mal wieder schöne Meldung dazu gebracht auch dort vorerst nicht mehr anzufurfen, denn die LFT kommt endlich mal wieder nach Berlin (am Tag der offenen Tür 18/18.05.2003 Flughafen Schönefeld ist wie immer beim Terminal Gelände, also nicht wie die ILA Gegenüber, sollten die das dennoch ändern, bekommt man es ja bei der Bahnfahrt mit, und mit dem Auto ist das auch nicht weit bis dahin). Dort kann man die ja alle noch ein bisschen fragen wie das aussieht, allerdings könnte man durch solche Aktionen davon ausgehen dass die LH den LFT Betrieb weiterführen wird, oder versucht die Kurse bis zum Jahresende voll zu bekommen.

Grüße aus Berlin

Romeo Mike



PS: weiß zufällig ein Berliner ob die LFT schon morgen (am Mittwoch) in Berlin ist, da viele Unis ihre Lehrgänge vorstellen werden. Das war eigentlich mein Hauptanliegen, wesshalb ich da anrufen wollte, denn ich kann mir schon denken das die von der LFT am Wochenende nicht wirklich viel Zeit haben oder immer nur irgendwelche Prospekte aussteilen, oder wie vor ein paar Jahren mal auf der ILA nur Standartfragen beantworten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ blutorgel:

Das mit dem Heiraten stimmt! Bekommt da eigentlich immer noch jedes Brautpaar zur Hochzeit vom Scheich 100.000 Dollar und ein Haus? Ist jetzt auch wieder kein Witz; ich war vor knapp zwei Jahren das letzte Mal dort und da war es zumindest noch so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
Bekommt da eigentlich immer noch jedes Brautpaar zur Hochzeit vom Scheich 100.000 Dollar und ein Haus?


DAS nenn' ich mal 'nen trifftigen Grund zum Heiraten !

Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

jor, das leben da ist schon geil.
vor allem 20 jahre reichen doch, dann rente...
bekommst noch paar hundert mille als abschiedgeschenk auf die hand
und macht den rest des lebens party.

was willst du mehr?
Nach oben
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja witzig...

dann ist für den scheich die airline doch nur ne nette nebenbeschäftigung... wie will der denn bitte damit gewinn einfahren? alles wird vom ölgeschäft bezahlt (spritkosten entfallen dann wohl Wink)... sachen gibts... Shocked
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt einer von der LH zu Emirates wechseln will:

Muss er da bei LH erst kündigen, bevor er sich bei Emirates bewirbt?

Und nimmt einen die LH nach ein paar Jahren, wenn man doch nicht mehr bei Emirates fliegen will, wieder auf?

Wie viel Jahre dauerts denn im Kurz/Mittelstreckenverkehr, bis 2500 bzw 3000 Stunden zusammengebracht sind?

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 1:55 pm    Titel: Emirates ist wirtschaftlich gesund... Antworten mit Zitat

So als Info:

Die Emirates ist wirtschaftlich gesund und erwirtschaftet mit der Fracht und dem Passagiergeschäft Gewinn. Man muss allerdings betrachten, dass die ganze Infrastruktur, moderne Flugzeuge, Flughafen und Gebühren vom Scheich gesponsort wurdenoder immer noch werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tjor,
ist schon witzich :)

aber da zu fliegen haette was.
Nach oben
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, so langsam bekomme ich Spass an den Emiraten...
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group