|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
salz Captain
Anmeldungsdatum: 08.02.2003 Beiträge: 71 Wohnort: C-Town |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 6:17 pm Titel: |
|
|
Glaube aber kaum, dass ich das dann anders sehen werde, da ich schon als Kind Pilot werden wollte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: So Mai 11, 2003 7:04 pm Titel: |
|
|
@Salz: Ich wollte auch unbedingt Pilot werden und konnte mir als kleines Kind keinen anderen Beruf vorstellen, der meinen Ansprüchen gerecht wird, aber mittlerweile denke ich zum Glück anders darüber. Ich finde es aber gut, dass du schon alternativen hast, denn viele hier sind nur auf den Beruf Pilot fixiert.
MFG USTA96 _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
salz Captain
Anmeldungsdatum: 08.02.2003 Beiträge: 71 Wohnort: C-Town |
Verfasst am: So Mai 11, 2003 8:46 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Lufthansa beschließt Maßnahmen zur Ergebnissicherung
Konjunkturkrise erfordert konzernweiten Einstellungsstopp
Als Konsequenz aus der sich weiter verschlechternden Konjunktur hat der Lufthansa Konzernvorstand am 19.2.2003 einschneidende Maßnahmen beschlossen.
Dazu gehören ein sofortiger Einstellungsstopp sowie eine Kapazitätsreduzierung um weitere zehn Flugzeuge im Deutschland- und Europaverkehr. Bereits im Januar hatte Lufthansa entschieden, neun Flugzeuge aus dem Markt zu nehmen. Nach jetzigen Planungen werden in den kommenden Wochen insgesamt 31 Flugzeuge der Lufthansa AG und 15 weitere der Lufthansa CityLine und der Regionalpartner freigestellt sein. Weitere Informationen finden Sie bei den "Aktuellen Pressemeldungen" im Lufthansa Konzernportal unter www.lufthansa.com.
|
Allerdings heißt es weiterhin:
Zitat: | Trotz eines konzernweiten Einstellungsstopp
bilden wir nach wie vor Piloten und Pilotinnen aus. Auch 2003 starten unsere Lehrgänge monatlich
|
Weitere Infos findet ihr hier rechts oben:
http://www.be-lufthansa.com/highlight_page.php?client=1&lang=1&idcat=133&logo=Top-Thema
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jobonanisn Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge: 135 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 11:12 am Titel: |
|
|
Warum macht ihr die Lufthansa so runter und lobt die anderen Airlines in den Himmel?? Habt ihr bei allen schon gearbeitet, um das beurteilen zu können? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 12:51 pm Titel: |
|
|
Wir analysieren nur die aktuelle Lage der LH!! _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 12:56 pm Titel: |
|
|
Jobonanisn hat folgendes geschrieben: | Warum macht ihr die Lufthansa so runter und lobt die anderen Airlines in den Himmel?? Habt ihr bei allen schon gearbeitet, um das beurteilen zu können? |
Nein, aber hast du schon bei der LH gearbeitet um sagen zu können, dass dies die weltweit beste Airline ist? Ich plädiere ja nur dafür nicht solche Behauptungen aufzustellen... Ich selber finde die LH ja auch "supi" aber ich finde es schlimm, wie sich einige hier im Forum darauf fixieren! Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....
Es wundert mich schon sehr, dass ´ne Menge Piloten, die bei der LH kurz vorm Upgrade zu Captain stehen dennoch freiwillig (!) zu anderen Fluggesellschaften wechseln und dort als FO weiterarbeiten? Warum nur, wenn bei der LH doch alles perfekt ist???
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pp_2000 Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:19 pm Titel: |
|
|
Ich denke, dass wohl die Mehrheit hier in erster Linie auf die LH abfährt, weil Sie ein gute Ausbildung (im Normalfall mit Jobgarantie) bietet und diese vorfinanziert und sogar zu einem Teil die Kosten selbst übernimmt.
Ich persönlich würde auch bei einer anderen Airline die Ausbildung machen, wenn diese mich finanziell unterstützen würde.
pp_2000 _________________ Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Zuletzt bearbeitet von pp_2000 am Mo Mai 12, 2003 1:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peterchen Goldmember
Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:24 pm Titel: |
|
|
@ *
Darum ght es doch gar nicht, ob die LH jetzt die weltbeste Fluggesellschaft ist, oder was auch immer.
Aber da das hier ein "Pilotentest-Forum" ist, und diese Tests von der Lufthansa durchgeführt werden, und die LH eben die Ausbildung vorfinanziert, ist es doch mehr als logisch, dass die Mehrzahl der Leute hier auf die LH fixiert ist.
Wie geil, oder wie scheiße die LH ist, ist dabei absolut nebensächlich. _________________ Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:32 pm Titel: |
|
|
salz hat folgendes geschrieben: | Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will |
Klar wollen alle zur LH, weil dort die Ausbildung vorfinanziert ist... aber die Einstellung "Wenn die LH mich nicht nimmt will ich auch nicht Pilot werden" (mal vom finanziellen abgesehen!!! ) find ich dumm! Darum gings mir....
Ist jetzt aber auch egal.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tabula Rasa Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge: 122 Wohnort: Linz - Wien |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:45 pm Titel: |
|
|
* hat folgendes geschrieben: | Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....
|
ja was denn......, ist das leicht nicht so ???
[TR]
... um die atmo. hier wieder etwas zu lockern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pp_2000 Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 201
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 1:51 pm Titel: |
|
|
Tabula Rasa hat folgendes geschrieben: | * hat folgendes geschrieben: | Das sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die denken, dass der Beruf eines Piloten daraus besteht in einer coolen Uniform durch einen riesigen Airport zu marschieren (natürlich mit einer Horde Stewardessen), dann mal kurz zu fliegen und den Abend relaxt am Pool eines Hotel zu verbringen, während man an seinem Cocktail nippt und den Sonnenuntergang über´m Meer beobachtet....
|
ja was denn......, ist das leicht nicht so ???
[TR]
... um die atmo. hier wieder etwas zu lockern |
Hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt _________________ Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luke Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2003 Beiträge: 59 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:24 pm Titel: |
|
|
Erstmal will ich mal kurz bemerken, dass die Lufthansa mit weber einen genialen Manager besitzt und insgesamt ist das Management sehr leistungsstark. Die sind sehr flexibel und nicht unflexibel, wie in anderen Beiträgen angemerkt wurde. Die Lufthansa hat noch ein sehr starke finanzielle Lage im Gegensatz zu anderen Airlines.
Deswegen wird auch die Pilotenausbildung weiterhin benötigt. Sie werden nicht die Ausbildung dicht machen, weil das ein sehr schwerer fehler wäre. Im Moment ist der demographische Schnitt auch so, dass in den nächsten Jahren verstärkt Piloten gehen werden. Wenn die SARS-Krise abgeklungen ist und es sieht danach aus, nachdem die USA die Reisewarnung aufgehoben haben, dann wird man wieder Flugzeuge brauchen und auch deren Flugzeugführer. Bei der demographischen Entwicklung müsste man fast schon die Kapazitäten hochfahren, jedenfalls wird man es sich kaum leisten können, die LFt abzuschaffen. Kapitäne aus Swissairzeiten sind nur ein Laster, denn die können auch nicht bis 100 arbeiten.
Ich persönlich hab eigentlich nichts dagegen, wenn 2004 erstmal alles auf Eis gelegt wird. Denn dann wird es meine Generation(84-86), die wieder verstärkt einspringen muss. Jede Verschiebung der Auslastung an der LFT wäre ein Schaden.
Den Fehler werden sie nicht wiederbegehen, da wette ich drauf und wenn, dann muss ich meine anfängliche Lobaussprechung zurücknehemen gegenüber dem Management! _________________ Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|