Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa in der Krise???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aktienwert wird sicherlich im nächsten Monat nochmal einen Schub bekommen, denn die Hauptversammlung steht an und viele steigen kurzfristig ein um die Dividende mitzunehmen. Nach der HV ist ein Verkauf de Aktien zu empfehlen, was eigentlich nach jeder HV geschieht....Aktienwert geht deutlich nach unten!

Mfg USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96


Zuletzt bearbeitet von USTA96 am So Mai 11, 2003 4:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich mache mir ernsthafte Sorgen.

Bin momentan 16, und wenn das jtz weiter den Bach runterläuft mit der LH Sad Confused Sad Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Machst du dir Sorgen um Lufthansa!??!?
2. Oder ist es mehr die Angst davor nicht mehr Pilot bei der LH zu werden!?!?

Im ersten Fall würde ich dir recht geben, denn LH muß sich unbeding was einfallen lassen, wenn sie nicht wie SWISSAIR oder United Airlines enden wollen. Das Management reagiert in meinen Augen etwas zu unflexibel. Andere Konkurrenten wie Ryanair wissen , wie man in der jetzigen Preisschlacht profitíeren kann.

Wenn es dir primär um den Beruf Pilot geht, dann hast du immer noch die Möglichkeit es aus eigener Tasche zu bezahlen. Das Risiko ist natürlich höher!!
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

salz hat folgendes geschrieben:
Um beides, da ich eigentlich nur pilot bei den hansens werden will Embarassed Embarassed


Und warum bitte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der über alles Pilot werden will so wählerisch ist!!! Zudem gibt es viele Fluggesellschaften, bei denen der Beruf viel attraktiver ist (Emirates, Cathay Pacific....). Warum also gerade Lufthansa? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht gegen eine andere Airline!??!

Du bist für mich einer, der sich von diesem Image der LH beeinflußen läßt!!
Ist jetzt nicht böse gemeint....nur eine Vermutung! Wink

MFG
USTA
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dazu sagen, dass es mir früher genauso ging... Ich habe mich auch von dem Image der Lufthansa blenden lassen und war so fixiert, dass ich nur zu dieser einen Fluggesellschaft wollte. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass es auch etwas anderes gibt. Andere Fluggesellschaften, mit viiiiiiel geileren Flugzeugen, aufregenderem Streckennetz, besserem Gehalt und angenehmeren Arbeitszeiten! Zudem ist für mich die Hauptsache, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe irgendetwas zu fliegen. Habe mich neulich mit einem mit einem Piloten getroffen, der "nur" (haha, was heisst hier nur???) einen Learjet 60 fliegt, aber auch sowas würde mich unglaublich reizen! Es muss nicht immer Boeing oder Airbus sein und wer wirklich vom Fliegen fasziniert ist stellt solche Ansprüche erst garnicht!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa hat schon ein ganz bestimmtes Flair, das ist schon
richtig, es hat schon was für die Lufthansa zu fliegen, is
irgendwie was besonderes, auch wenn Lufthansa nicht
die Welt zahlt. Als Pilot kannste wo anders mehr verdienen.

Aber den Fluggesellschaften gehts im allgemeinen schlecht,
auch in den USA, nur mit dem Unterschied das die dortige
Regierung was für die Airlines tut z.B. 3.5 MIL USD in die
Industrie pumpen, im gegensatz zu unserem Land,
hier kommt die Regierung mit so glorreichen Ideen wie
Kerosinsteuer, damit die Lufthansa erst recht nicht mehr
Konkurenzfähig ist. Die Abgaben müssen runter, das ist Fact.
Korregiert mich bitte falls ich da falsch liege. Shocked


Zu Emirates: wer 5000 Jetstunden Erfahrung hat
natürlich mit Longrange, kann sich ja mal bewerben.
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum lufthansa?

also, mein vater fliegt da, ich weiß, dass es eigentlich ein scheißladen ist Wink

aber der vorteil liegt ganz klar in der ausbildung. es ist schon ein unterschied, ob man nach abgeschlossener ausbildung "lediglich" 50000 ocken zurückzahlt, oder ob man alles selber zahlt. zudem ist die ausbildung sehr kompakt und man ist relativ schnell fertig und fliegt direkt die dicken dinger Wink
und man hat einen ziemlich sicheren job, allein durch das bestehen des dlr-tests (im moment sieht das ja anders aus, aber noch vor nem jahr war es so)
insofern ist lh in meinen augen zum anfangen ideal.

klar, die hüde, der dlr-test, bleibt... das ist natürlich auch nicht gerade ein vorteil, aber ich probiere es auf jeden fall erstmal bei lh.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Lufthansa:

Hm - weiß ich selber nicht so genau. Irgendwie fasziniert mich das Unternehmen an sich - die Größe, der Aufbau, Leitung/Struktur, Unternehmensbeiche und das Drumherum, da es eben die größte Linie hier in D ist. Allgemein bin ich von solchen Unternehmen irgendwie fasziniert (interessant z.B. ist das Lesen der Firmengeschichte auf quelle.de), kommt vielleicht auch davon, dass der Vater von einem meiner Kumpel Vorstand bei der HUK-Coburg ist.
Sollte es mit dem Pilotenberuf nicht klappen, habe ich an ein Medizinstudium (mein Vater ist Arzt) oder eben an eine Beruf im Bereich der Unternehmensleitung (auch wenn das ein seeeeeeehr weiter Weg ist) gedacht Smile

Klar gäb's neben den Hansens noch andere Fluglinien, die ich gerne mag, z.B. United Very Happy

Aber da ich damit rechnen muss, bei den Hanses nicht genommen zu werden, habe ich mich ja, wie gesagt, schon nach anderen Berufen umgeschaut, da mir das finanzielle Risiko eienr privten ATPL-Ausbildung zu hoch ist Rolling Eyes Rolling Eyes




Zitat:
also, mein vater fliegt da, ich weiß, dass es eigentlich ein scheißladen ist


Erzähl' mal n bisschen mehr bitte Smile


cYa

salz

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die Lufthansa hat ein klasse Image....und eine perfekte Marketingabteilung! Wink Als ich nach meiner Bewerbung die Infomappe der Lufthansa zugeschickt bekommen habe und mir die Hochglanzbilder angesehen habe, hatte ich auch eine Gänsehaut! Aber was bitte unterscheidet den Pilotenberuf bei der LH von dem bei einer anderen größeren Airline? Die Arbeitsabläufe sind die gleichen und der Arbeitsplatz (Cockpit) erst recht! Bei der AUA z.B. hat man bestimmt auch ähnlichegleichen Destinationen (außer bei Inlandsflügen natürlich)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nix für ungut, salz, aber jetzt wart mal noch 3 jahre wie du dann die sache siehst.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group