Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wenn dumheit,inzucht,groessenwhhhhrn sich treffen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

RW 37 Very Happy dann brauch ich also nen neuen Kompass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ICAO hat beschlossen auf grund des ständig wachsenden Flugverkehrs weitere 10 Grad auf dem Kompass einzubringen.
Das hat den Vorteil dass nun weitere 10 theoretisch mögliche Landerichtungen zur Vetrfügung stehen. also insgesamt 370.
die erhöhung von 360 auf 370° soll aber nur der Anfang sein.
Die ICAO hat bereits eine option auf weitere 80 Grad gestellt und außerdem die umrechnungsformel von meter nach feet ändern lassen.
Das wiederum hat zur folge, dass die Flugzeuge nun automatisch eine viel höhere Dienstgipfelhöhe haben, was wiederum bedeutet dass ein höherer Luftraum für den Flugverkehr zur Verfügung steht.

Logisch oder?


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem was hat die ICAO damit zu tun?
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne 747 mit Überschall *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War auch mein erster Gedanke, 900 Knoten sind doch so etwa 1700 km/h, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um genau zu sein, sind es 1667,7 Km/h! Very Happy

*Die747ichhabenwill* Twisted Evil
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Junge Zunge:

die 747 muß ja dann eigentlich tierisch tiefergelegt worden sein... und mit
AZEV-Alu-Niederqerschnittsfelgen, alle erhältlichen Schürzen und Spoiler rings um Flugzeug, 'ne gepflegte
5''-Auspuffrohranlage (keine Ahnung, ob das authentische Werte sind)...
Auf jeden Fall muß der Pilot 'n ehemaliger Opel-Proll aus'm Opelclub
http://www.opel-freunde-remstal.de/ sein...
Vielleicht Mampfred Schwadowski aus Haselünne?! Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boing hat folgendes geschrieben:
37 in FRA....da gibts nur 25L/R, 07L/R und 18.


Du hast die 26L vergessen Smile und die 08L (oder R) ist auch schon beschlossen, soweit ich weiss :-)Thomas.
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2003 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Stimmt! Dabei bin ich letztens erst auf der 26L gelandet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airports.de/airport.php?ICAO=EDDF
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Blutorgel: Auf einer VFR-Anflugkarte wirst du die auch nicht finden! Laughing

http://www.met.fu-berlin.de/~dmg/mitteilungen1_2002.html#HALS

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2003 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloakmaster,
das mit der merkbefreiung wurde dir schon nahegelegt oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group