Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kein Physik in der Schule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 3:58 pm    Titel: kein Physik in der Schule Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe kein Physik in der Schule (bin jetzt in der 12). Das stellt ja erstmal eigentlich kein besonderes Problem dar.
Mein letzter Physikunterricht liegt allerdings schon etwas zurück (10. Klasse); drum würde ich jetzt meine Leistungsdefizite in Physik gerne selbst ein bisschen auffrischen...
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das mir Physik -vorallem verständlich- näher bringen kann?
Freue mich auf eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Es gibt von DUDEN so eine Reihe die nennt sich "Basiswissen Schule". Der "Physik Duden Abitur" lässt eigentlich kein Thema unbehandelt, ist SEHR verständlich und auch farbig/ mit vielen Bildern gestaltet. Außerdem ist eine CD-ROM mit enthalten die zu einzelnen Themen noch einmal animierte Vertiefung bietet.
Nun kann ich als Ex-Physik-LK'ler das vielleicht nicht aus deiner Sicht beurteilen, aber ich finde das liest sich wie ein gutes Buch, sehr interessant an einigen Stellen weil viele Situationen/Phänomene aus dem Alltag herangezogen werden.
Für ca. 22 € meiner Meinung nach mehr als sein Geld wert.

http://www.amazon.de/Duden-Basiswissen-Schule-Physik-Abitur/dp/3411717513/ref=pd_bbs_sr_1/303-9196870-3078662?ie=UTF8&s=books&qid=1177430921&sr=8-1

LG skylounge
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für den guten Tipp! Ich denke schon, dass ich damit klarkommen werde!
So ganz physikalisch und technisch unterbewandert bin ich ja nicht ^^
Und der Preis ist ja auch echt human!
Also, schönen Abend noch!
phil_k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch empfehlen kann ist testtraining technisches verständnis von hesse und schrader ! sehr viele aufgaben die auch in meiner BU drankamen, also für 8.90€ auch ein sehr guter griff !
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich auch nicht schlecht an! danke!
werde beide Bücher gleich noch bei amazon bestellen!

ich habe von hesse/schrader gleich auch noch das Mathe Heft mitbestellt... Kann ja auch nicht verkehrt sein.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Technisches Verständnis ist meiner Meinung nach nett zum ein bis zweimal durchlesen, das Geld allerdings nicht wert! Die Duden-Physik-Ausgabe ist echt klasse! Sehr zu empfehlen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.