Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeugmuster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es eher mit Tommy hier... ich bin mir nicht sicher das alles so richtig ist, was hier steht...

Ich hatte es glaub ich irgendwo hier im Forum schon mal geschrieben, aber wie auch immer.

Das es physische Einschränkungen gibt wurde ja schon richtig beschrieben. Abgesehen davon ist der Prozess folgendermaßen.

Ca. zwei Monate bevor man seine wings bekommt gibt man eine Wunschliste ab mit den Mustern die man fliegen möchte. Ausgehend von den bisherigen Leistungen wird dann eine Reihenfolge erstellt, die dann eventuell mitentscheidend sein kann. Grundsätzlich hängt die Verfügbarkeit von Mustern vom Startzeitpunkt der Folgeausbildung ab.
Deswegen können sich auch die Lehrgangsbesten ihre Muster nicht aussuchen. Der einzige F-4 Lehrgang, den es noch gibt, fängt Februar/März eines Jahres an. Daraus folgt, dass nur Leute, die ca. Juli bis September ihre wings bekommen, dieses Muster bekommen können.
Bei allen anderen ist der Tornado (momentan) schon vorprogrammiert.
In Zukunft (ab nächstes Jahr vielleicht schon) wird auch auf dem Eurofighter ausgebildet. Da könnte es dann wieder anders aussehen. Falls es für eine Klasse mehrere Möglichkeiten gibt wird die Leistung wichtig. Aber auch hier gilt, wer schon Ausschlüße vom FMI hat, für den ist die Auswahl schon mal begrenzt. Ausserdem ist die Position auf der Liste auch nicht alles. Die Fluglehrer in Sheppard geben auch Beurteilungen ab, was wie Sinn macht. Grundsätzlich wird jedoch (im Rahmen der Möglichkeiten) versucht jedem das zu geben was er will.

So, alle Klarheiten beseitigt?
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaMaL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: ETHE

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:

So, alle Klarheiten beseitigt?


Jawohl ! Wink

// Die Unklarheiten... Very Happy
_________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JaMaL hat folgendes geschrieben:
Edit: In Sheppard fliegst du die T-37 / T-38, soweit ich weiß.


Zur Zeit noch, die T-38 sollen auch noch bis 2020 weiter fliegen. Die T-37 werden hingegen durch die T-6A Texan II ersetzt. Soll Kosten sparen und eine modernere Avionik bieten.

Infos zum Flugzeug gibbet bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/T-6_Texan_II
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group