Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Infotag ---> 13.7.07 Wer ist dabei???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

<-- Der Berliner, der wissen wollte, ob er zu hause wohnen bleiben kann. (gaaanz vorne links)

Da ja nun ein paar LH'ler auf Mallorca, in Spanien oder in den USA wohnen, scheint Berlin ein eher geringes Problem zu sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal kurz einen Bericht abgeben, ob es sich gelohnt hat oder war es total langweilig. ich werde beim nächsten Infotag in bremen dabei sein und bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagen wirs mal so, ich fand ihn super toll, obwohl ich eigentlich schon alles vorher wusste, war aber geil vorgetragen, vorallem der 340 kapitän war lustisch drauf. das einzige was genervt hat waren diverse unwichtige fragen einiger zuhörer. aber hat sich gelohnt. und hat noch mehr lust gemacht den dlr test zu bestehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa6AC hat folgendes geschrieben:
sagen wirs mal so, ich fand ihn super toll, obwohl ich eigentlich schon alles vorher wusste, war aber geil vorgetragen, vorallem der 340 kapitän war lustisch drauf. das einzige was genervt hat waren diverse unwichtige fragen einiger zuhörer. aber hat sich gelohnt. und hat noch mehr lust gemacht den dlr test zu bestehen


Mir geht es da ganz genauso. Dass 90% aller Zuschauerfragen auf lh-pilot.de nachzulesen sind hat manchmal ein wenig genervt, aber trotzdem fand ich den Infotag sehr interessant, man hat schon einiges erfahren, was man vorher nicht so wusste, zum Beispiel, dass man in Houston gut Golf spielen kann Very Happy Der 340 SFO war halt wirklich gut drauf Very Happy

Was ich recht lustig fand: Hier im Forum gab es doch vor kurzem den Thread, ab wann die LH Bewerbung bindend ist.... und prompt wurde dieses Thema von der LH-Dame angesprochen Smile Von wegen, hier liest keiner mit Wink

Insgesamt war es für mich ein echt toller Tag, die Anreise aus Berlin hat sich gelohnt und die 20 min aufm Jumpseat beim Anflug auf Frankfurt waren absolut geil!
Danach hab ich noch ne "Erlebnistour" auf dem Vorfeld gemacht, für 4 Euro eine absolut tolle Fahrt! kann ich jedem empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo war ja auch da und kann nur sagen war ingesamt ne runde Sache.
Der Asuwahlkapitän war nen super typ, sowie der a340 SFO und der Flugschüler (war ausm 340. NFF und hieß Frank Cebulla).

ICh fand es interessant zu hören, wie die zukunft aussehen könnte und den Bericht von Phönix war auch Super.

Hab nur einen Pilotenboardler getroffen.

Ich würde jeden interessierten emfehlen hinzugehen.

@OB wo kann man diese Erlebnistour machen?


Lg Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toubi hat folgendes geschrieben:

@OB wo kann man diese Erlebnistour machen?


Da war doch diese "Fußgängerbrücke" vom Flughafen zum FAC. Wenn du gerade aus weitergehst kommst du zum Bahnhof und links ging es zum ACC. Und dort links an der Ecke war so ein Stand wo man diese Fahrten mitmachen konnte.

Zufällig kam es dazu, dass der Moderator von der Tour erfahren hat, dass ich beim LH Infotag war.... was denkt ihr, was ich mir die ganze Fahrt anhören durfte ? Very Happy "Ja meine Damen und Herren, in ein paar Jahren fliegen Sie vielleicht mit dem Jungen Mann dort mit"
War schon lustig.... und ständig durfte ich sagen, welchen Flugzeugtyp wir denn gerade sehen.... aber insgesamt war es eine echt gute Fahrt Smile *Daumen hoch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg jetzt schon Angst, dass ich da mit fahr und erkenne den Flugzeugtyp nicht und verwechsel einn A330 mit einer 777 ^^ (peinlich oder???)
Aber wenn man da ist kann man das ja gleich mitmachen, ich bin nämlich beim nächsten Infotag angemeldet und freue mich schon riesig obwohl das meiste auch mir schon bekannt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group