Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitansage auf Englisch
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jany
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 11:15 am    Titel: Cockpitansage auf Englisch Antworten mit Zitat

Hi!
An alle glücklichen Piloten, die es schon geschafft haben ihren Traum zu verwirklichen und im Cockpit sitzen zu dürfen! Smile
Ich bin grad bei meiner FQ Vorbereitung und will mir dabei, auch ne Cockpitansagen auf Englisch zusammenschreiben, da ich noch auf Englisch abgeprüft werde.
Könntet ihr mir vielleicht mal schreiben, wie ihr so eine Cockpitansage machen würdet!??
Natürlich dürfen auch die schreiben, die gerade noch in der Ausbildung sind, oder auch die,die so wie ich noch davon träumen! Very Happy
Danke euch!
Gruß Jan!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bezweifle ja dass du die Aufgabenstellung bekommst ne Cockpitansage aus dem Stegreif aufzusagen Wink
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist doch lustig, mache ich im Flugsimulator immer zum Spaß. Laughing Aber so schwer ist das auch nicht, manche Piloten sprechen bei den Ansagen ja auch primitiv-Englisch.

Gruß Alex
Jany
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja dann schreib doch hier mal kurz auf, was da alles rein kommt usw...
Wäre nett danke!!
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, also als ich das letzte mal geflogen bin kam Begrüßung, Flughöhe, wo wir uns gerade in etwa befinden, verbleibende Flugzeit, Wetter am Ankunftsort und dann noch schönen Flug und angenehme Weiterreise. So in etwas sah das aus.

Gruß Alex
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Hello Ladies and Gentlemen, my name is XXX XXX, I'm your captain on todays flight from Hamburg to Munich. We have just reached our cruising altitude of 35000 feet, approximately 10700 meters, and have passed the city of Hannover. Our flight will continue via Fulda and Würzburg where we will beginn our descend to Munich Franz Joseph Strauß Airport. Estimated time of arrival is 08:00, so our flight will continue for round about 40 minutes from now. The weather in Munich is nice and clear, at 15°C with little to no wind from the west. I would like to thank you once again for choosing Germanwings for your flight today, and I hope that we can welcome you aboard again soon. Me and the rest of our Germanwings crew hope you have a nice flight and a pleasent further journey."

So in etwa erwarte ich das auf meinem Flug morgen früh! Wink Wenn du noch Hilfe brauchen solltest, nur zu, frag mich ruhig. Da ich amerikaner bin und wahrscheinlich auch Pilot in den USA werden möchte, sollte ich das ein bisl können!

Lieben Gruß
Jakob
Boeing 747-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alexh ich hab mir grad mal deine hp angeguckt.....ist nicht böse gemeint aber magst du mehr züge als flugzeuge?
gaertner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich bei der FQ aber anstatt Germanwings Lufthansa sagen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaertner hat folgendes geschrieben:
An deiner Stelle würde ich bei der FQ aber anstatt Germanwings Lufthansa sagen Very Happy

Ja. Kannst du natürlich machen. Obwohl die ja beide im KTV sind. Ich habe nur Germanwings geschrieben, weil ich morgen früh mit denen von HAM nach MUC fliege und es ganz witzig fand, es gleich so anzupassen. Dann wusste ich auch gleich, was ich für Daten nennen kann, die halbwegs realistisch sind! Wink
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Hello Ladies and Gentlemen, my name is XXX XXX, I'm your captain on todays flight from..................what?........erm.....fuck. *BIEP* Hello Ladies and Gentlemen..........shit......again *BIEP*. Hello Ladies and Gentlemen, my name is XXX XXX, I'm your captain on todays flight from Frankfurt to.......Bagdad?????!!!!!"

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Shocked

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann werden innerhalb Deutschlands, Cockpitansagen auf Englisch gemacht?

Oder ist mir es bis dato nur noch nie aufgefallen?
Hatte die eigtl. immer auf deutsch in Erringerung.

Wenn überhaupt, dann werden diese sicher nicht so ausführlich gemacht...

Vor ca. 5 Monaten MUC - FRA, hat der CPT nüchts gesagt. Nur ne Stewardess.

Captain Blub und der Rest der Crew begrüssen Sie recht herzlich in unserem Airbus A321 der Lufthansa. Bitte beachten Sie die gültigen Sicherheitshinweise. Wir wollen sie nochmals darauf hinweisen, das alle LH Flüge Nichtraucherflüge sind. Wir bitten um Ihr Verständniss und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

Das wars.

So habe ich das in Errinerung, vorallem auf Linienflügen innerhalb Deutschlands, wo eh fast nur Geschäftsleute reisen bzw. 30% des Flugzeugs voll ist mit Shuttlecrews.

Die interessiert das recht wenig, ob man über Würzburg oder was weiss ich was fliegt...

Mit dem Ferienbomber AirBerlin nach Malle mag das was anderes sein. Wink

Auch vor einem Jahr München - Miami mit LTU hats ne ausführleriche Ansage und öfteres Flug/Reisedetails, wie z.B das wir gerade über dem Bermudadreieck sind, oder unter uns Long Island der Behamas liegt...

So in etwa. Wink
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Mal LH HAM-MUC war sehr ausführlich, Deutsch wie Englisch. Ich habe es bis jetzt immer sehr ausführlich Deutsch und Englisch gehört. Nur die Amis machen inner-amerikanisch nur englisch! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.