Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2008 oder ab-initio
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 3:19 pm    Titel: ILST 2008 oder ab-initio Antworten mit Zitat

helloooo leutz...
nächstes jahr hab ich endlich mein abi in der tasche...
meine frage(Is vllt e wengle früh, schadet aber nix):
Wer hat denn von euch vor, nächstes Jahr (2008) den ILST zu beginnen, bzw wer von euch die 2jährige ausbildung????

wär mal interessant zu wissen wer von uns alles die next generation ist... Laughing Laughing

MfG
greek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir eine Fluggesellschaft die Chance gibt, würd ich gern 2008 mit meiner 2-jährigen abinitio-Ausbildung beginnen
Nach oben
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 2:41 pm    Titel: Re: ILST 2008 oder ab-initio Antworten mit Zitat

Greek hat folgendes geschrieben:
helloooo leutz...
nächstes jahr hab ich endlich mein abi in der tasche...
meine frage(Is vllt e wengle früh, schadet aber nix):
Wer hat denn von euch vor, nächstes Jahr (2008) den ILST zu beginnen, bzw wer von euch die 2jährige ausbildung????

wär mal interessant zu wissen wer von uns alles die next generation ist... Laughing Laughing

MfG
greek


Warst du denn schon bei der Musterung? Wenn man nicht ausgemustert wird, muss man doch erstmal zum Bund oder beim Zivildienst antreten.

mfg
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann trotz Musterung (wenn man rechtzeitig BU/FQ besteht) schon die Ausbildung vorher machen!
Nach oben
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ chrisss:
bin grieche und hab auch ne griechische staatsangehörigkeit...
hab vor paar tagen meine papiere ausgefüllt => wurde ausgemustert
=> jetzt warte ich nur noch auf die bestätigung und dann bewerb ich mich schon im sommer Wink

mfg
greek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich plane nicht, sondern wünsche mir halt, dass ich beim ILST 2008 dabei bin. Mal sehn, jetzt in ein paar Tagen bekomm ich mein 12/2 Zeugnis und will mich dann auch bei LH bewerben. Falls es da nicht klappt will ich evtl. das bei einer Privaten Flugschule wie der RWL machen um das mit dem ILST zu kombinieren.

Ich bin polnischer Staatsbürger und habe keinen Brief fuer die Musterung bekommen und werd sie auch nicht bekommen.

Greek hat folgendes geschrieben:
@ chrisss:
bin grieche und hab auch ne griechische staatsangehörigkeit...
hab vor paar tagen meine papiere ausgefüllt => wurde ausgemustert
=> jetzt warte ich nur noch auf die bestätigung und dann bewerb ich mich schon im sommer Wink

mfg
greek


@Greek:
Deswegen wundert mich das wieso du da Papiere ausfuellen musstest. Haste die Doppelte Staatsbürgerschaft vielleicht?
Nach oben
Greek
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee nur die griechische, aber es ist so, ich bekomm meine papiere und dann kann ich ausfüllen ob ich für drei monate zum bund will oder ob ich es verschieben will weil ich studieren gehe....
drei monate sind es nur für die, die in deutschland geboren u aufgewachsen sind, wär ich in griechenland geboren müsst ich länger zum bund...
ich hab dann sozusagen ne verschiebung beantragt, weil ich studieren gehen will, aber es ist so: da ich hier geboren u aufgewachsen bin muss ich garnet zum bund, erst wenn ich für immer nach griechenland umziehe bzw. mindestens 6 monate dort lebe.

is bissle kompliziert denn das gilt erst seit kurzem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluesky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hennef

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich mache auch voraussichtlich 2008 mein Abi. Ich habe mich bei der LH beworben und hoffe, die Tests zu bestehen, damit ich um das Jahr Wehr-/Zivieldienst herumkomme. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich das Jahr Zivildienst machen und danach auf privaten Wege mit einer der drei Flugschulen RWL, IC oder DVS die Pilotenausbildung mit dem Studium in Bremen kombinieren.
Am meisten sagt mir derteit DVS zu, da sie am nächsten an Bremen liegen und dies einige Vorteile mit sich bringt.

Vielleicht sieht man sich ja dann 2008 an der FH Bremen!

Gruß, bluesky
_________________
Abitur 2008 => ?
(ILST WS 2008, wenn alles gut geht)
<BU> 11./12. Okt. 07 Smile
<FQ> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch vor zum Wintersemester 2008 den ILST zu beginnen Smile
Meine BU ist allerdings frühestens im November.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baf
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ja ich hab auch vor im wintersemester 08 die ausbildung mit studium zu beginnen, jetzt muss ich erstmal meinen zivildienst ableisten :/ , abert die zeit nutze ich um mich auf alles vorzubereiten und nächstes jahr die tests zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum erst nächstes Jahr die Tests ? Bewerb dich doch jetzt schon, und schau dass du die Tests jetzt frühstmöglichst während dem Zivi machst, dann hast du nachher mehr Freiraum falls es mit Lufthansa nicht klappen sollte...
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich das Forum echt interessant find, großes Lob!!!
Also, ich mach im Moment meinen Zivildienst und hab mich im Sommer für den ILST 2008 beworben. Meine BU is in 2 Monaten, 12. und 13.11.
Ich denke mal, dass ich im Moment viel Zeit habe, mich auf die Tests vorzubereiten und das so ganz gut alles unter einen Hut krieg.
Wenn das nicht so funktionieren sollte, wie ich mir das wünsche, werd ich mich für den Pilot and Airline management an der HTW Saarbrücken bewerben, weil das auch ganz bequem grad ein paar Miunten von mir daheim weg is...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.